ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

VW Caddy
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:31

Sers,

 

nachdem ich mich beim Mirco-S-H mit dieser PN über die Schließung der Vorstellungsthread beschwert habe

 

 

Zitat:

Sers Hr. Moderator,

 

schade das MT so unpersönlich ist und Vorstellungsthread schließt. Kalr wird es irgendwann unübersichtlich, aber wenn man einen einzigen Thread "Hier könnt Ihr euch vorstellen" in jedem Unterforum ganz oben festpinnt wäre die unübersichtlichkeit schon eingedämmt.

.............

 

Regnerische grüße aus Bayern.

 

Sascha

kam folgende Antwort:

 

 

Zitat:

Moin,

.............

Ein genereller Vorstellungsthread ist in Ordnung, kann auch erstellt werden, dann aber bitte eindeutig kennzeichnen und bei fälschlich gestarteten Vorstellungsthreads diesen auch verlinken.

Grüße

Mirco

so nach dem ganzen lesen kann es jetzt hier losgehen.

 

Fang ich mal nun mal an:

Heiße Sascha bin '79er Jahrgang. Bin verheiratet und habe eine 2jährige Tochter. Gelernter Industrieelektroniker und arbeite als Betriebselektriker in einem Chemie Werk.

Seit Juni 2010 haben wir unser 2008er Maxi Taxi EcoFuel. Haben mittlerweile 8100 km drauf gefahren und sind rund um glücklich.

Hobbys sind Fußball, Eishockey, Camping und gelegentlich Autos ausbauen ;)

 

Nun darf der Rest :D

 

Beste Antwort im Thema

Leute Leute....nu beruhigt euch mal wieder und geht zur Tagesordnung über. Es gibt schlimmeres als die Verschiebung eines Threads. Mal davon ab, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird, darf man sich oder "seinen" Thread nicht so wichtig nehmen. Das ist MT. Nach Absenden des Beitrages und Verstreichen der Editierzeit gehört euch der Beitrag nicht mehr. Ein Blick in die NUB hilft manchmal. Also: LÖSCHEN IS NICH!:p

Manchmal ist der Start einfach, manchmal schwer. Sind halt alles nur Menschen.....

 

Und nun weiter mit anderen wichtigen und unwichtigen Dingen.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten
am 9. Mai 2014 um 20:43

moin,

 

langstrecke im caddy ist toll!  http://ararat2012.hansti.de/ ;)

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 29. August 2014 um 11:04

Hallo zusammen,

nun hab ich auch den Vorstellungsthread hier gefunden.

Seid Gestern bin ich auch Midglied hier und möchte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Bianca, ich wohne in Oberwesel am schönen Rhein, bei der Loreley.

Mein Mann (dtgr) ist hier auch unterwegs, und wir haben einen Sohn.

Seid dem 17.07.14 sind wir Besitzer eines VW Caddy 3 Life 1.9 BLS, 77 KW / 105 PS, Baujahr 04/2008

Dtgr fährt seid 2 Jahren einen VW Touran.

Hier mal beide in Seitenansicht. ;)

 

Das ist nun meiner ;)

 

Es sind jetzt schon einige Modifikationen getätigt worden:

Scheibentönung ab B-Säule, von Sott, 97%, und jetzt ganz neu, Alufelgen 18´von Detroit, in Wagenfarbe.

Und Fronstoßstange lackiert, auch in Wagenfarbe. Bilder folgen.

Das wars erstmal von mir.

Bis Bald

Liebe grüße

Bianca

Viel Spass mit dem Auto ;).

am 30. August 2014 um 6:51

Guten Morgen :)

Dankeschön ;)

Hallo Caddygemeinde,

nachdem ich hier schon seit einigen Wochen stöbere und dabei viele wertvolle Infos und geniale Ideen gefunden habe, möchte ich mich auch mal vorstellen:

Mein Name ist Martin und komme aus dem tiefen Süden: Rottach-Egern am Tegernsee. die letzten 17 Jahre war ich Passatfahrer, waren tolle und zuverlässige Autos, aber für mein Hobby( historische Darstellung Amerikanischer Bürgerkrieg) und meinen Nebenjob als Monteur für Schreiner war der letzte

( Bj1999) dann doch zu klein und so muß ihn nun meine Tochter fahren. Endlich habe ich seit Mai einen 2009er Caddy Maxi 1,6 Benziner mit 36tkm, ein Schnäppchen, das mir schon seit der ersten Probefahrt einfach Spaß macht. Ist keine Rakete, aber bequem und gutmütig zu fahren. Ausserdem habe ich Dank Euch schon ein paar Kleinigkeiten eingebaut ( Innendachträger, Bilder im entsprechenden thread; Zusatzleuchten innen; RCD510, klasse Gerät; etwas Chrom aussen und innen; Scheiben mit Sorarplexius abgedunkelt, sehr empfehlenswert). Demnächst wird noch das Navy im Staufach versenkt. Nachdem ich erst ein wenig skeptisch wegen den eingetragenen Verbrauchszahlen war, habe ich jetzt nach 2800km eigene Werte, die sich ganz gut anhören: zwischen 7,8 und 9,4l, und zwar ohne Schleichfahrt! Auch den geschlossenen Doppelachser meines Schreiners zieht er ganz passabel. Für Leute, die nicht so viele km fahren, kann ich das Fahrzeug wärmstens empfehlen.

An dieser Stelle nochmal danke an alle, die dieses Forum mit ihren Beiträgen so informativ und interessant gemacht haben. Ich hoffe, irgendwann auch etwas dazu beitragen zu können.

Sobald ich dazukomme, stelle ich schönere Fotos ein.

Caddy1
Caddy2
Caddy 3
+2

Hiho

schicke Farbe .....viel Spass mit dem HFL ( wie ich Ihn liebevoll nenne ))

achaj TÜV ABnahme am Freitag ohne Mängel ..

hier die Bilder

 

Gruss Dirk

 

Img-20140829-wa0006
Img-20140829-wa0008
Img-20140829-wa0007

Sehr schick, ist das der originale VW Frontspoileransatz?

Moinmoin!

Und herzlich willkommen, Ihr Neuen! :) ;) :)

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von Tete86

Sehr schick, ist das der originale VW Frontspoileransatz?

Hiho

der Frontspoileransatz ist von ABT .

Gruss Dirk

ich bin schon etwas länger bei MT, aber ich stelle mich auch mal vor. Ich heisse Roland und bin eigendlich ein eingefleischter Jeep Fahrer. Ich selber fahre einen Jeep Grand Cherokee WH. Als 2. Wagen fahren wir einen Trendline Caddy 1,2 TSI.

Meine Frau fährt damit auch täglich zur Arbeit, Einkaufen usw. Ich war schon immer von der inneren Größe des Caddy begeistert. Ab und zu gehen wir auf den Flohmarkt und es ist das perfekte Auto dafür.

Da ich Mitarbeiter im VW Konzern bin, kann ich das Mitarbeiter Leasing machen und bekomme so alle 6 Monate einen neuen VW(Caddy)

Der neue kommt Ende Oktober und hat einiges mehr an Austattung: Xenonlicht mit LED, Winterpaket 3 mit Standheizung, Licht und Sicht, Winterreifen, uvm.

bis bald

Roland

Hallo,

dann stell ich mich, bzw. meinen Caddy auch mal vor.

Mitlesen tu ich schon einige Wochen hier, seit klar ist, dass der neue wohl ein Caddy wird.

Ihr habt hier mit den vielen tollen Beiträgen sicher auch dazu beigetragen, dass ich immer sicherer mit meiner Entscheidung wurde.

Nun ist er seit 1 Woche da, ein EU-Neufahrzeug, ein Silberner Caddy Cup 1,2l Benziner mit 77KW und Blue Motion Technologie.

Das Fahrzeug hatte schon vor der ersten Zulassung ein bewegtes Leben. Hergestellt in Polen für Belgien, ein Tschechischer Transporteur sollte ihn dann nach Belgien bringen, hat ihn aber etwas demoliert und so wurde er erst gar nicht nach Belgien gebracht, sondern nach fachgerechter Reparatur an einen deutschen Händler verkauft. Hatte ihn zwar schon auf dem Schirm, wollte aber erst einen ohne so bewegte Vergangenheit, da hat mich aber der andere EU-Händler verarscht, weil das gewünschte Lager-Fahrzeug eine ganze Woche nach Reservierung und Bestellung plötzlich doch nicht mehr zur Verfügung stand.

Also doch einer mit bewegter Vergangenheit, denn es musste schnell gehen, und ich muss sagen, ich bin echt total zufrieden. Vor allem die bequemen Sitze und der geringe Geräuschpegel haben mich dann doch sehr überascht.

Nun forste ich mal so durchs Forum, was ich denn dem neuen alles so antun kann, damit er mir noch mehr und lange Freude machen kann.

Soweit soll es mal für heute reichen.

Liebe Grüße

Tom

Moin Tom!

Herzlich willkommen bei den Caddyverrückten!

Gruß Ulf

Hi Ulf,

danke für die freundliche Begrüßung.

LG

Tom

Hi blue daddy

Wir sind nicht verrückt. Wir sind eine limited Edition!!!!!!!!!!!!!

Oder wir sind verhaltensoriginell!!!!!!!!!!!

Andreas

Hallo.

Anstandshalber möchte auch ich mich hier vorstellen:

Ich heiße Markus,komme aus dem Pott und bin (soviel will ich verraten) zwischen 1970 und 1980 geboren.

Bis in 2 Wochen ungefähr fahre ich zur Zeit noch einen Opel Astra GTC,welcher seit über 8 Jahren ein mehr als verlässlicher,treuer und guter Kumpel für mich ist.Doch die anstehende Geburt der Zwillinge und die Tatsache,das ich bereits eine 6-Jährige Tochter habe,ließ mich autotechnisch in doch etwas andere Dimensionen schweifen.

Ich habe mich die letzten Monate wirklich recht intensiv damit beschäftigt herauszufinden,welche Autos in der zweiten Sitzreihe 3 Kindersitze vertragen können.

Herauskristallisiert hatte sich für mich persönlich eigentlich nur der Renault (Grand-) Scenic oder der Touran.

Auf den Caddy bin ich erstaunlicherweise erst aufmerksam geworden durch ein Gespräch mit einer Arbeitskollegin,welche sich den Jako-O zugelegt hat und mit diesem mehr als zufrieden ist.

Einen Tag später hatte ich die Gelegenheit beim VW-Händler den Touran und den Caddy im direkten Vergleich begutachten und inspizieren zu können.

Und siehe da......der Touran kann platzmäßig dem Caddy absolut nicht das Wasser reichen!

Da genügend Platz und Stauraum bei 3 Kindern äußerste Priorität haben,fiel mir meine Entscheidung nicht wirklich schwer.

Somit kam ich spontan und fast unvorbereitet zu einem geräumigen Caddy wie die Jungfrau zum Kindlein!

So nach und nach habe ich mich hier im Forum als stiller Mitleser mit dem Thema Caddy intensiver auseinandergesetzt und mich informiert. Ich hoffe,das der Wagen trotz einiger nackenhaarstäubender Fakten sowie Schwachstellen ( Wasser im Schweller,Probleme mit den Aussenspiegeln,der minderwertige Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung,Rost,Beschädigungen des Lackes durch die Schiebetürrollen,usw.) ordentlich lange durchhält und seine Dienste verrichtet.

Aber unter uns gesagt:

Welches Automodell,egal von welchem Hersteller,hat nicht seine spezifischen Macken und Kränkeleien?

Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schneekönig auf den Caddy und bin gespannt darauf,wie es ist ein Auto zu besitzen,welches richtig viel Platz zu bieten hat.

 

In diesem Sinne.....

 

Aptus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen