ForumCaddy
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen

VW Caddy
Themenstarteram 25. September 2010 um 18:31

Sers,

 

nachdem ich mich beim Mirco-S-H mit dieser PN über die Schließung der Vorstellungsthread beschwert habe

 

 

Zitat:

Sers Hr. Moderator,

 

schade das MT so unpersönlich ist und Vorstellungsthread schließt. Kalr wird es irgendwann unübersichtlich, aber wenn man einen einzigen Thread "Hier könnt Ihr euch vorstellen" in jedem Unterforum ganz oben festpinnt wäre die unübersichtlichkeit schon eingedämmt.

.............

 

Regnerische grüße aus Bayern.

 

Sascha

kam folgende Antwort:

 

 

Zitat:

Moin,

.............

Ein genereller Vorstellungsthread ist in Ordnung, kann auch erstellt werden, dann aber bitte eindeutig kennzeichnen und bei fälschlich gestarteten Vorstellungsthreads diesen auch verlinken.

Grüße

Mirco

so nach dem ganzen lesen kann es jetzt hier losgehen.

 

Fang ich mal nun mal an:

Heiße Sascha bin '79er Jahrgang. Bin verheiratet und habe eine 2jährige Tochter. Gelernter Industrieelektroniker und arbeite als Betriebselektriker in einem Chemie Werk.

Seit Juni 2010 haben wir unser 2008er Maxi Taxi EcoFuel. Haben mittlerweile 8100 km drauf gefahren und sind rund um glücklich.

Hobbys sind Fußball, Eishockey, Camping und gelegentlich Autos ausbauen ;)

 

Nun darf der Rest :D

 

Beste Antwort im Thema

Leute Leute....nu beruhigt euch mal wieder und geht zur Tagesordnung über. Es gibt schlimmeres als die Verschiebung eines Threads. Mal davon ab, dass nicht alles so heiß gegessen wird, wie's gekocht wird, darf man sich oder "seinen" Thread nicht so wichtig nehmen. Das ist MT. Nach Absenden des Beitrages und Verstreichen der Editierzeit gehört euch der Beitrag nicht mehr. Ein Blick in die NUB hilft manchmal. Also: LÖSCHEN IS NICH!:p

Manchmal ist der Start einfach, manchmal schwer. Sind halt alles nur Menschen.....

 

Und nun weiter mit anderen wichtigen und unwichtigen Dingen.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten

Ich habe auch gleich nach Kauf in die Garantieverlängerung investiert. Risikominimierung nennt man sowas. :cool:

Ich sehe das auch als Risikominimierung.

Bei drei Jahren wird's halt unverhältnismäßig teuer.

Bei zwei Jahren bin ich bei rund 200€ im Jahr. Das hat man schnell beisammen sollte was sein.

Es gibt doch schon genügend Threads zur Risikominim...Schisserprämie Garantieverlängerung, vielleicht könnte man das dort weiterdiskutieren...;).

Hallo liebe Gemeinde

 

Ich hatte mich vor Wochen registriert um einige Infos zu erhalten zu den Autos Caddy und Touran.

 

Wie Ihr seht ist es ein Caddy geworden.

 

Ich hab zwar viel gelesen vor allem wegen 1.6 oder 2.0 TDI und trotz vieler Tipps doch den 2.0 zu nehmen speziell im Maxi ist es nun doch ein Caddy Maxi 1.6 TDI mit DSG geworden 14 Monate alt mit 21000km.

 

Eigentlich hätte für die vierköpfige Familie auch ein kurzer gerreicht, aber die Gewissheit Oma und Neffe + Gepäck noch einzupacken erfreut doch sehr.

 

Vom Fahrzeug bin ich begeistert. Zwar bis jetzt nur leicht beladen unterwegs gewesen, aber das sehr flott und komfortabel.

Hab heute erst herausgefunden das es in dem Fahrzeug kein Reserverad gibt........aber warum hab ich denn ein Wagenheber??? Ich schau mir jetzt mal die Bedienungsanleitung an um herauszufinden wo sich das Pannenset befindet.

 

Ich hab das Neuvorstellungs Thema, falls es denn gibt, leider nicht gefunden

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Den VorstellungsFred findest du hier

Viktor

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wie kann ich das verschieben?

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

+++++++++++++

Hab heute erst herausgefunden das es in dem Fahrzeug kein Reserverad gibt........aber warum hab ich denn ein Wagenheber??? Ich schau mir jetzt mal die Bedienungsanleitung an um herauszufinden wo sich das Pannenset befindet.

+++++++++++++++

Hast Du mal "Draußen" hinten unter den Wagen nach dem Reserverad gesucht? Wenn Du den doch Wagenheber hast ............

Viele Grüße

 

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Danke für den Tipp. Das war das erste was ich nach dem Wagenheber gefunden gemacht habe. Gähnende Leere. Das Pannenset sollte im Ablagefach "Galerie" sein.....auch nichts. Mein Vorgänger hat wohl eher an ein angenehmes Klima und Navi gedacht, als an etwas was im Falle des Falles passieren könnte :):eek:

Schau mal unter die Klappen im Fußraum vor der Rückbank, mein Pannenset lag da.

Ist leider nicht dort. Na ja. Hatte in den letzten 15 Jahre nie einen platten.

Aber WENN Du mal einen hast, ist ganz sicher ein Schlitz in der Flanke oder das Ventil hin.

Dann kann man sich das Pannenset in die Haare schmieren. :(

Alles Erfahrung....

Hi.

Zum Thema Reifenpannenset:

klick

Außer Sauerrei nix gebracht :(

 

Lg:

PS: Sorry wegen Offtopic

am 31. März 2014 um 17:55

Moin, moin !

So, nach ca. 2 Monaten stillen mitlesen will ich mich hier auch mal als neuen Caddy-Fahrer (seit Samstag) vorstellen.

Ein Caddy ist es geworden, weil ich ein Auto gesucht habe in das mein Hund nicht immer auf die Rücksitzbank muß/darf (und so den ganzen Innenraum mit Haaren und Dreck einsaut), in das ich mein Mountainbike ohne Demontage der Laufräder laden kann und in das meine Eltern leichter ein/aussteigen können.

Hier mal die wichtigsten Daten vom Caddy:

-Comfortline

-Bj. 11/2012

-1,2 TSI 77 KW

-Blue Motion

-Lavarot-metallic

-ca. 20 tsd.-KM gelaufen

-Climatronic

-großes Winterpaket (Standheizung, Sitzheizung, beheizb. Spiegel/Wischdüsen, Winterräder)

-Gepäcknetz

-abnehmb. Anhängerkupplung

-kompl. Gummibodenbelag

-Park-Pilot

-Radio/Navi RNS 315

-Vorbereitung für 3. Sitzreihe

-Raucherausführung (ist aber ein Nichraucher-Fahrzeug)

Tschüß erst mal

Uwe

http://i571.photobucket.com/albums/ss156/Sado-Uwe/VW%20Caddy%20Comfortline/DSCF2231_zps3cd599a5.jpg

http://i571.photobucket.com/albums/ss156/Sado-Uwe/VW%20Caddy%20Comfortline/DSCF2230_zps7e8e6273.jpg

http://i571.photobucket.com/albums/ss156/Sado-Uwe/VW%20Caddy%20Comfortline/DSCF2234_zps74305950.jpg

http://i571.photobucket.com/albums/ss156/Sado-Uwe/VW%20Caddy%20Comfortline/DSCF2229_zpsbf62bda7.jpg

Hallo Zusammen,

am Dienstag haben wir unseren neuen Caddy bekommen und wollte mal "hallo" sagen. Der Caddy ist hauptsächlich als 2. Wagen vorgesehen. Noch ein Grund für den Caddy war, das wir ab und zu auf den Flohmarkt gehen und da richtig viel reingeht. Es ist ein Trendline 1,2 TSi mit 85 PS.

Mal ne Frage: kann man mit dem Caddy auch längere Fahrten(500-600km) am Stück bequem Fahren? Wie sind eure Erfahrungen?

bis bald Roland

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Roland,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Caddy! ;)

Ein User hatte damals einen Vorstellungsthread eröffnet, da kannst Du Dich eintragen ;)

hier der Link dazu: http://www.motor-talk.de/.../...ich-jeder-vorstellen-t2911826.html?...

LG Steffen

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Der Vorstellungsthread - HIER darf sich jeder vorstellen