Der verflixte grüne Kreis (Eco-Anzeige)
Moin,
ich weiß das ist ein bisschen offtopic...
aber wer von euch hat schonmal den Kreis komplett grün bekommen? Meine mich ein genau 1 Foto hier im Forum zu erinnern.
Hat sich für mich als nen Sisyphosaufgabe herausgestellt... kurz bevor das "rollen lassen" komplett grün wird muss ich irgendwo leicht bremsen und der Balken geht einige mm zurück. WAAAH
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@diegohuber schrieb am 3. Juli 2017 um 17:20:08 Uhr:
Wenn ich schon einen MB kaufe, dann soll das Spass machen. Grün hin oder her. Das spielt doch keine Rolle. Hauptsache es macht Spass beim fahren. Wer die Spritkosten reut, der sollte vielleicht besser mit der Bahn fahren. Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten. Ich fass es nicht. Sorry
Nur weil die eco Anzeige vorhanden ist heißt das ja nicht dass man auf den Spritverbrauch achtet/ achten muss.
Und die Aussage "Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten." Ist ja nur dumm oder?
Heißt das nur weil man Mercedes fährt kann einem der Verbrauch egal sein?
Manche Leute sollten lieber mal öfter das Gehirn einschalten!
133 Antworten
Interessant, was es da alles im Cockpit so gibt.
Hab ich noch nie betrachtet! Und interessiert mich -ehrlich gesagt- auch gar nicht ...
🙂Ach.. wen interessiert der grüne Kreis.... das hier fand ich viel besser... und das ist kein Diesel!! Ok, etwas Gas und der Wert schrumpft im Zeitraffer😁
Ähnliche Themen
Ich habe gerade im Urlaub zum ersten mal mehr als 1.100 km mit einer Tankfüllung geschafft. Der Kreis war dabei aber dann doch nicht grün, da das Fahren mit Tempomat *irgendwie* schlechter gewertet wird.
Ich lass' es jetzt dabei bewenden...
Um den grünen Kreis voll zu kriegen, muss man schon das richtige Fahrprofil fahren (das nicht unbedingt das spritparendste ist).
Wenn ich direkt nach Start auf die Bahn fahre und dann mit 80 hinterm LKW herrolle, verbrauche ich nur sehr, sehr wenig, aber den Kreis kriege ich nicht voll, da ich nicht "genug" langsam beschleunige. Rollen lassen und gleichmäßiges Fahren wird voll, der Kreis als solcher aber nicht. Und: je länger man fährt, desto langsamer "wächst" das Grün.
Auch wenn man in der Stadt sehr, sehr vorausschauend fährt, schafft man den Kreis nicht, da nicht genug gleichmäßig gefahren wird.
Ich habe den Kreis einmal voll bekommen: Hatte nach Start nur ein oder zwei Ampeln, danach ging es auf eine leere Landstraße, die immer mal wieder Ampeln hatte, die ich schon lange vorher sehen konnte und somit ganz ruhig und vorsichtig rollen lassen und beschleunigen konnte.
Genau, und je länger man fährt, umso schwieriger wird es. Also am besten 5-6 mal "grün" beschleunigen, gleich nach dem Start bis 100 kmh, oder AB 80- 120, dann ist Beschleunigung schon mal voll. Hat man schon mal 10-15km auf der Uhr, dann schafft man Beschleunigung nur noch sehr schwer. Bremsen und Gleichmäßig geht immer voll, das ist kein Ding
Zitat:
@lauinator schrieb am 9. August 2017 um 10:46:37 Uhr:
Genau, und je länger man fährt, umso schwieriger wird es. Also am besten 5-6 mal "grün" beschleunigen, gleich nach dem Start bis 100 kmh, oder AB 80- 120, dann ist Beschleunigung schon mal voll. Hat man schon mal 10-15km auf der Uhr, dann schafft man Beschleunigung nur noch sehr schwer. Bremsen und Gleichmäßig geht immer voll, das ist kein Ding
Moin!
Und damit mach Euch das Autofahren noch Spaß?
Das machst ja nicht ständig :-) Aber vorausschauend Fahren entspannt mich ungemein - ich muss mich weder großartig anstrengen noch einschränken um den Kreis grün zu bekommen....