Der verflixte grüne Kreis (Eco-Anzeige)

Mercedes C-Klasse W205

Moin,

ich weiß das ist ein bisschen offtopic...

aber wer von euch hat schonmal den Kreis komplett grün bekommen? Meine mich ein genau 1 Foto hier im Forum zu erinnern.

Hat sich für mich als nen Sisyphosaufgabe herausgestellt... kurz bevor das "rollen lassen" komplett grün wird muss ich irgendwo leicht bremsen und der Balken geht einige mm zurück. WAAAH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diegohuber schrieb am 3. Juli 2017 um 17:20:08 Uhr:

Wenn ich schon einen MB kaufe, dann soll das Spass machen. Grün hin oder her. Das spielt doch keine Rolle. Hauptsache es macht Spass beim fahren. Wer die Spritkosten reut, der sollte vielleicht besser mit der Bahn fahren. Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten. Ich fass es nicht. Sorry

Nur weil die eco Anzeige vorhanden ist heißt das ja nicht dass man auf den Spritverbrauch achtet/ achten muss.
Und die Aussage "Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten." Ist ja nur dumm oder?
Heißt das nur weil man Mercedes fährt kann einem der Verbrauch egal sein?
Manche Leute sollten lieber mal öfter das Gehirn einschalten!

133 weitere Antworten
133 Antworten

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 31. August 2016 um 20:38:39 Uhr:

khm khm 🙂

Bist Du durch die russische Tundra gefahren??? Wie viele km musst Du ohne Ampel abreißen, um 94 km zu "sparen"? 🙂

Zitat:

@Kenjin schrieb am 31. August 2016 um 21:03:36 Uhr:

Jeden Morgen nach ca. 4-5 km. Tolles Nerd-Feature 🙂

Ganz schön staubig ;-)

Zitat:

@jane46 schrieb am 31. August 2016 um 21:15:45 Uhr:

Zitat:

@Kenjin schrieb am 31. August 2016 um 21:03:36 Uhr:

Jeden Morgen nach ca. 4-5 km. Tolles Nerd-Feature 🙂

Ganz schön staubig ;-)

Irgendwie hab' ich den Spruch nach dem Posting befürchtet... 😁

Dachte das sei der Glitzer der nach füllen des Kreises von der Decke fällt 😉

Ähnliche Themen

Feenstaub 😛

Nein natürlich STERNENSTAUB....🙂🙂🙂

Egal, wird Zeit für eine Innenraumpflege!!

Beim Coupé (AMG) gibt es die Anzeige mittlerweile auch, inkl. Momentanverbrauch (geht bis 30l).

Wenn ich schon einen MB kaufe, dann soll das Spass machen. Grün hin oder her. Das spielt doch keine Rolle. Hauptsache es macht Spass beim fahren. Wer die Spritkosten reut, der sollte vielleicht besser mit der Bahn fahren. Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten. Ich fass es nicht. Sorry

Zitat:

@diegohuber schrieb am 3. Juli 2017 um 17:20:08 Uhr:

Nur weil die eco Anzeige vorhanden ist heißt das ja nicht dass man auf den Spritverbrauch achtet/ achten muss.
Und die Aussage "Mercedes kaufen und dann auf den Spritverbrauch achten." Ist ja nur dumm oder?
Heißt das nur weil man Mercedes fährt kann einem der Verbrauch egal sein?
Manche Leute sollten lieber mal öfter das Gehirn einschalten!

Also ich schütte beim Tanken immer 10 Liter Super Benzin daneben, weil ich einen Mercedes fahre.
Ich habe auch am sparsamen Fahren Spaß! Die 66 Liter mit einem Verbrauch von 6,6L/100km durch zu löten macht mir manchmal genau so viel Spaß wie der Sport+ Modus.
Es muss nicht gleich der Geiz dahinter stecken!

@diegohuber
Für so einen sinnfreien Post einen "uralten" Beitrag wieder hochholen, das ist mal ne Glanzleistung und das direkt beim ersten Posting hier auf MT. Chapeau.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 3. Juli 2017 um 18:41:18 Uhr:

@diegohuber
Für so einen sinnfreien Post einen "uralten" Beitrag wieder hochholen, das ist mal ne Glanzleistung und das direkt beim ersten Posting hier auf MT. Chapeau.

Hallo A5-Fan

Zur Info über diegohuber folge dem Link.
Ob er selber ein Auto besitzt oder bewegen kann oder darf wird er uns immer schuldig bleiben.
Was ihn bewegt können wir wohl nicht nachvollziehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

In diesem sinne "don't feed the trolls"

Gruß Pfanni

Habe ich jeden Tag-😉

Ist das auf dem Weg zur Arbeit?

Deine Antwort