Der V70 / XC70 Farbentread
Hallo
mein XC70 ist schon bestellt und wahrscheinlich schon fast in Produktion. Für alle die aber noch nach einem neuen Ausschau halten, wäre es bestimmt hilfreich Bilder der neuen Modelle in den verschiedenen Farben zu haben. Solange die neuen nicht überall zu sehen sind, könnten wir hier ja mal die verschiedenen Farben sammeln.
Gruss aus der CH
Stephan
XC70 in silber metallic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Hat denn irgend jemand schon mal das Caper-Green in Natura gesehen?
Ist das eher heller oder dukler als das Cedar-Green?Konnte leider bisher noch nirgendwo ein richtiges Foto eines Volvo mit dem neuen Grünton finden; die Bilder aus dem Konfigurator sind da ja leider nicht wirklich aussagekräftig.
Viele Grüsse,
Phil
Im angehängten Bild ist ein grüner V70. Die Farbe habe ich aber bisher nirgends gesehen. Ist das eben das Capergrün oder gibts den 70er im nächsten Jahr in Gekko Grün?
Gruss Stephan
142 Antworten
Ist das eher heller oder dukler als das Cedar-Green?
Konnte leider bisher noch nirgendwo ein richtiges Foto eines Volvo mit dem neuen Grünton finden; die Bilder aus dem Konfigurator sind da ja leider nicht wirklich aussagekräftig.
Viele Grüsse,
Phil
Hat der XC60 in diesem Thread nicht eine der Farben?
http://www.motor-talk.de/forum/xc60-bei-autobild-tv-t1980094.html
Ne, laut dem Konfigurator gibt es den XC60 gar nicht in einem der von mir erwähnten Grüntöne. Die Grüntöne, oder das Grün, das da an den XC60 zu sehen ist, kommt mir auch deutlich heller vor.
Zitat:
Ist das eher heller oder dukler als das Cedar-Green?Konnte leider bisher noch nirgendwo ein richtiges Foto eines Volvo mit dem neuen Grünton finden; die Bilder aus dem Konfigurator sind da ja leider nicht wirklich aussagekräftig.
Viele Grüsse,
Phil
Vergiß den Konfiguratur, da wird Capergrün vollkommen falsch gezeigt.
Capergrün schaut fast so aus wie früher einmal Kristallgrün oder Willowgrün. Ist eine sehr angenehme Farbe, so im silbergrün- oder graugrün-Bereich.
Auch wenn es für den späteren Verkauf Gift ist, meine Lieblings XC 70 Farbe ist Rubinrot und Innen Sandstone.
Der Dienstwagen ist allerdings Oystergrau mit Leder anthrazit... Tja, der Wiederverkauf ist bei einem Autohaus eben wichtiger, als der persönliche Geschmack...
MFG
Markus
Ähnliche Themen
@ ralph st: interessant, das rote Leder.
16" beim V70 ist allerdings extrem unstimmig.
Typisch Volvo. Meiner Meinung nach, muesste der V70 mit 17" Standardbereifung ausgeliefert werden. Auch die S80 auf 16" sind einfach peinlich. Eindruck von Premium ist das nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
... Capergrün schaut fast so aus wie früher einmal Kristallgrün oder Willowgrün. Ist eine sehr angenehme Farbe, so im silbergrün- oder graugrün-Bereich. ...
Also wenn dem so, ist, dann muss ich gestehen, das mit Caper-Grün in Natura bestimmt nicht gefallen wird. Ich finde diese hellen Grüntöne nicht so angenehm und vermisse da eher ein dunkles, sattes Grün, wie es das ja früher öfter bei Volvo gab. Wie interessant war doch das Fjordgrün, das es in den 80´er /90´er Jahren an 700 und 240 er Volvos gab. Und bei 850/V70 I gab es ja auch noch ein dunkles Grün;beim S40/V50 haben sie ja leider den dunklen Grünton auch mit dem Facelift aus dem Programm genommen.
Schade drum ...
Zitat:
Also wenn dem so, ist, dann muss ich gestehen, das mit Caper-Grün in Natura bestimmt nicht gefallen wird. Ich finde diese hellen Grüntöne nicht so angenehm und vermisse da eher ein dunkles, sattes Grün, wie es das ja früher öfter bei Volvo gab. Wie interessant war doch das Fjordgrün, das es in den 80´er /90´er Jahren an 700 und 240 er Volvos gab. Und bei 850/V70 I gab es ja auch noch ein dunkles Grün;beim S40/V50 haben sie ja leider den dunklen Grünton auch mit dem Facelift aus dem Programm genommen.Zitat:
... Capergrün schaut fast so aus wie früher einmal Kristallgrün oder Willowgrün. Ist eine sehr angenehme Farbe, so im silbergrün- oder graugrün-Bereich. ...
Schade drum ...
Ist halt geschmackssache, ich finde diese Farben sehr angenehm und würde mir die jeder Zeit auch bestellen (u.a.).
Ein wirklich sattes dunkelgrün ist, meiner Meinung nach, nur in Verbindung mit beigen Ledersitzen und einem Jaguar zu vertreten 😉
MFG
Markus
Zitat:
Ein wirklich sattes dunkelgrün ist, meiner Meinung nach, nur in Verbindung mit beigen Ledersitzen und einem Jaguar zu vertreten 😉
...oder einem Mazda MX-5... 😉😁😁😉
jetzt hab ich mich durch den ganzen Thread gewühlt, aber kein mal die Farbe glacier blue metallic (code 485) erwähnt gesehen. Hat ein jemand ein Foto - würde mich interessieren! Vielen Dank.
ich hab ein paar Bilder von denen ich denke dass es Glacier Blue ist - sicher bin ich allerdings nicht. Also bitte nicht behaften 😉
Gruss Stephan
vielleicht dieses, könnte aber auch Electric Silver sein welches bei blauem Himmel fotografiert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!Hier mal der Unterschied zwischen Beige und Beige. Ist dasselbe Auto, dieselben Lichtverhältnisse aber schaut ganz anders aus.
Gruß
Ralph
Hallo zusammen
Die zwei beige Töne sind nicht dasselbe. Von Volvo wird das dünklere beige als Quarzbeige bezeichnet und das hellere wird als Softbeige bezeichnet.
Ich habe beim Kauf meines XC70 dem Verkäufer extra ein Bild mit den zwei Varianten mitgebracht und Ihm gesagt das ich das hellere Beige haben will und er hat mir den Unterschied erklärt. In der Zwischenzeit gibt es das Quarzbeige garn nicht mehr.
Gruss Martin
Hi!
Beim Quarzbeige gibt es nicht das helle Armaturenbrett mit Espressobrauner Oberfläche, daher sind beide Varianten Softbeige.
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von MACHXC70
Hallo zusammenZitat:
Original geschrieben von ralph_st
Hi!Hier mal der Unterschied zwischen Beige und Beige. Ist dasselbe Auto, dieselben Lichtverhältnisse aber schaut ganz anders aus.
Gruß
RalphDie zwei beige Töne sind nicht dasselbe. Von Volvo wird das dünklere beige als Quarzbeige bezeichnet und das hellere wird als Softbeige bezeichnet.
Ich habe beim Kauf meines XC70 dem Verkäufer extra ein Bild mit den zwei Varianten mitgebracht und Ihm gesagt das ich das hellere Beige haben will und er hat mir den Unterschied erklärt. In der Zwischenzeit gibt es das Quarzbeige garn nicht mehr.Gruss Martin