Der V70 / XC70 Farbentread
Hallo
mein XC70 ist schon bestellt und wahrscheinlich schon fast in Produktion. Für alle die aber noch nach einem neuen Ausschau halten, wäre es bestimmt hilfreich Bilder der neuen Modelle in den verschiedenen Farben zu haben. Solange die neuen nicht überall zu sehen sind, könnten wir hier ja mal die verschiedenen Farben sammeln.
Gruss aus der CH
Stephan
XC70 in silber metallic
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Hat denn irgend jemand schon mal das Caper-Green in Natura gesehen?
Ist das eher heller oder dukler als das Cedar-Green?Konnte leider bisher noch nirgendwo ein richtiges Foto eines Volvo mit dem neuen Grünton finden; die Bilder aus dem Konfigurator sind da ja leider nicht wirklich aussagekräftig.
Viele Grüsse,
Phil
Im angehängten Bild ist ein grüner V70. Die Farbe habe ich aber bisher nirgends gesehen. Ist das eben das Capergrün oder gibts den 70er im nächsten Jahr in Gekko Grün?
Gruss Stephan
142 Antworten
Ein herzliches Hallo an die Volvo Gemeinde,
da bei mir der Kauf eines XC70 ansteht, wollte ich einmal die Erfahrungen bzgl. verschiedener Farbkombinationen erfragen.
Alles kann man ja leider beim Händler seines Vertrauens nicht sehen.
Als Außenfarbe ist Electric Silber ( ja ich bin ein Langweiler 😉) oder Oyster Grau angedacht.
Innen sollte es eigentlich Softbeige sein, bin mir jedoch unsicher auch was das Lenkrad anbelangt.
Hier wäre vlt. das Holzlenkrad eine Lösung, auch wenn im Forum geschrieben wird, dass dass mit dem dunkleren Flecken ( Hände i.d.R. an der selben Stelle des Lenkrades) nicht so ein Problem wäre.
Bisher hatte ich nur Anthrazit als Innenraum und schwarzes Leder. Diesmal sollte es vlt. etwas heller sein.
MfG
Andreas
Hallo Andreas
ich fahre seit über einem Jahr und 42'000 km einen XC70 III in Softbeige mit den Espresso Ledersitzen. Lenkrad, Verkleidungen etc. sind im Softbeige alles andere als heikel. Ich bin nicht der Putztyp und eigentlich fast täglich auf Baustellen unterwegs. Ich habe sogar den Eindruck dass es weniger heikel ist als Anthrazit. Bei den Sitzen ist das dunklebraun absolut top. Wie es bei den hellen Ledersitzen aussehen würde kann ich nicht beurteilen. Ich bin zurzeit am überlegen ob ich den 3.2 gegen einen T6 eintauschen soll. Von der Innenausstattung her würde ich wohl wieder Softbeige und Espressobraun wählen - damit ich aber doch noch ein wenig "Neu" Feeling hätte, würde ich statt des "Holz modern" diesmal das "Classic Holz" mit Holzlenkrad und Holzwählhebeleinlage wählen.
Gruss Stephan XC70 III Begeisterter
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Zitat:
... würde ich statt des "Holz modern" diesmal das "Classic Holz" mit Holzlenkrad und Holzwählhebeleinlage wählen.
Gruss Stephan XC70 III Begeisterter
Hi Stephan,
Du bist ein echter Holzwurm! 😁😁
Gruß
Markus
... dessen Sohn den Volvo trotz Alueinlagen "Holkarre" nennt...
Danke an Stephan für die schnelle Rückantwort.
Hier ist scheinbar nen Schreibteufel am Werk, wenn ich mir deine vielen Beträge anschau.
@ Markus
Als Einlage hatte ich auch Alu crossed gedacht. Mal schauen was die Frau so für Vorstellungen hat.
Danke erst einmal und weitere Hinweise sind dennoch erwünscht.
MfG
Andreas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VolvoEinsteiger
Danke erst einmal und weitere Hinweise sind dennoch erwünscht.
Auch negative? 😉
Bei grauen, silbernen oder sehr hellblauen Außenfarben kann ich nicht nachvollziehen, dass einige (mittlerweile sogar recht viele) Leute Beige als Innenfarbe wählen. Es gab mal die Bezeichnung "Tuntum" hier im Forum, die m.M. immer noch Gültigkeit hat.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von Eifel-Elch
Du bist ein echter Holzwurm! 😁😁Gruß
Markus
... dessen Sohn den Volvo trotz Alueinlagen "Holkarre" nennt...
ich weiss - ich leb aber auch davon 😁 😉
unser Sohn wurde eben 18 und kniet sich gerade hinter die Fahrprüfung. Wenn der Volvo als "Holzkarre" bezeichnen würde, dann wür ich den C30 gleich wieder verkaufen 😰
Gruss Stephan beim C30 mit ALU
Zitat:
Original geschrieben von passenger74
Hat denn irgend jemand schon mal das Caper-Green in Natura gesehen?
Ist das eher heller oder dukler als das Cedar-Green?Konnte leider bisher noch nirgendwo ein richtiges Foto eines Volvo mit dem neuen Grünton finden; die Bilder aus dem Konfigurator sind da ja leider nicht wirklich aussagekräftig.
Viele Grüsse,
Phil
Im angehängten Bild ist ein grüner V70. Die Farbe habe ich aber bisher nirgends gesehen. Ist das eben das Capergrün oder gibts den 70er im nächsten Jahr in Gekko Grün?
Gruss Stephan
Zitat:
Als Außenfarbe ist Electric Silber ( ja ich bin ein Langweiler 😉) oder Oyster Grau angedacht.
Innen sollte es eigentlich Softbeige sein, bin mir jedoch unsicher auch was das Lenkrad anbelangt.
Hier wäre vlt. das Holzlenkrad eine Lösung, auch wenn im Forum geschrieben wird, dass dass mit dem dunkleren Flecken ( Hände i.d.R. an der selben Stelle des Lenkrades) nicht so ein Problem wäre.Bisher hatte ich nur Anthrazit als Innenraum und schwarzes Leder. Diesmal sollte es vlt. etwas heller sein.
Den hellen Innenraum finde ich auch sehr schick. Allerdings passt ein beiger Innenraum mE nur zu Außenfarben, die mit Beige/Brauntönen harmonieren, da sie selbst einen Braun-Teil haben (außer außen schwarz, das passt zu allem). Silber + beige geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich trage ja auch keinen braunen Socken zum grauen Anzug. Oyster-Grau + beige hingegen finde ich perfekt, da das Oyster-Grau etwas ins Braune geht.
Zitat:
Original geschrieben von janmdl
Den hellen Innenraum finde ich auch sehr schick. Allerdings passt ein beiger Innenraum mE nur zu Außenfarben, die mit Beige/Brauntönen harmonieren, da sie selbst einen Braun-Teil haben (außer außen schwarz, das passt zu allem). Silber + beige geht meiner Meinung nach gar nicht. Ich trage ja auch keinen braunen Socken zum grauen Anzug. Oyster-Grau + beige hingegen finde ich perfekt, da das Oyster-Grau etwas ins Braune geht.Zitat:
Hier wäre vlt. das Holzlenkrad eine Lösung, auch wenn im Forum geschrieben wird, dass dass mit dem dunkleren Flecken ( Hände i.d.R. an der selben Stelle des Lenkrades) nicht so ein Problem wäre.Bisher hatte ich nur Anthrazit als Innenraum und schwarzes Leder. Diesmal sollte es vlt. etwas heller sein.
Hallo an alle,
habe nunmehr Auto bestellt und es ist doch wieder eine "Langweilerauto" geworden.
Farbe: Electric Silber
Polsterung: Anthrazit/ Anthrazit
Wie janmdl schon schrieb, helle Außenfarbe geht wirklich nur mit dunklem Innenraum.
MfG
Andreas
jetzt habe ich im Netz endlich Bilder von echten caper-green Volvos gefunden!
Gruss Stephan - trotzdem oyster-grey bestellt 😁
Kaperngrün halt 😉
M.M. fehlt ein richtig dunkles Grünmetallic, à la British-Racinggreen.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Kaperngrün halt 😉M.M. fehlt ein richtig dunkles Grünmetallic, à la British-Racinggreen.
Gruß
Martin
Wohl eher ein "swedish Racing Green"? 😁😁😁
Gruß
Markus
... der noch auf die Zusage trotz gegenteiliger Infos wartet... 😉
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
M.M. fehlt ein richtig dunkles Grünmetallic, à la British-Racinggreen.
und ich finde es schade dass es das gekko-green beim XC70 nicht gibt. Naja, jetzt steht eben ein oyster-grey XC70 neben einem V50 gekko-green. Aber der XC70 hat ja auch 3 x soviel PS wie der V50 - da darf auch die Farbe ein wenig anders sein 😁
Gruss Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
...jetzt steht eben ein oyster-grey XC70
Jetzt oder bald? Habe ich was verpasst?
Gruß
Martin