Der Ur-Phaeton
Nach langer Suche habe ich in den Tiefen des WWW dieses Foto vom Projekt D1 Ur-Phaetons wiedergefunden. Es ist leider nicht groß aber das Wichtigste ist, denke ich, zu erkennen.
Wie findet ihr das ursprüngliche Fahrzeugkonzept? Besser oder schlechter?
20 Antworten
also da kann ich mich nicht mehr zurückhalten:
Seit wann glaubst Du alles was in der Bildzeitung steht????
Gruss, Sugu
@sugulu
Es gibt auch andere unabhängige Quellen, die diese Absichten von VW bestätigen.
Damit dürfte der Phaeton das erste Auto sein, bei dem der Nachfolger bewusßt schlechter als der Vorgänger ist. Alle anderen Hersteller sind stolz auf Ihre Flagschiffe und rüsten diese mit allen erdenklichen Extras auf, VW jedoch verwirft wichtige Akzente und reduziert sein Aushängeschild auf unter A8-Niveau.
Was ich schon immer wissen wollte: Bekommt man bei der Rückgabe vom A8 eigentlich sein Dosenpfand zurück? Es ist ja eine Alubüchse ohne alkoholischen Inhalt.
dsu + desirelles haben Recht 🙁
Kann auch nicht mehr geändert werden, wird aber als Erfolg verkauft werden, weil die Fähigkeiten des SUPER LUXUS WAGEN PHAETON beim kleineren Nachfolger (mit anderen Namen) voll zum tragen kommen 😁 dazu noch das Flair der GMD 🙂 + eine neue Halbtagskraft im Marketing 🙂
Re: Der Ur-Phaeton
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Nach langer Suche habe ich in den Tiefen des WWW dieses Foto vom Projekt D1 Ur-Phaetons wiedergefunden. Es ist leider nicht groß aber das Wichtigste ist, denke ich, zu erkennen.
Wie findet ihr das ursprüngliche Fahrzeugkonzept? Besser oder schlechter?
Der stand doch mal auf der IAA? Ist aber schon einige Jahre her, habe da ein Foto (ich mit ihm).
Gefallen tut er mir aber nicht. Bin absolut kein Fließheck-Fan (höchstens Opel Vectra GTS, aber auch nur widerwillig) und grade in der Oberklasse oder Luxusklasse ist ein Stufenheck Pflicht.
MFG Markus