ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Ur-Phaeton

Der Ur-Phaeton

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:28

Nach langer Suche habe ich in den Tiefen des WWW dieses Foto vom Projekt D1 Ur-Phaetons wiedergefunden. Es ist leider nicht groß aber das Wichtigste ist, denke ich, zu erkennen.

Wie findet ihr das ursprüngliche Fahrzeugkonzept? Besser oder schlechter?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ein Fliessheck ist in der Oberklasse ein absolutes NO-GO.

dsu

das heck in seiner jetztigen form ( einschl. rückleuchten ) gefällt mit klar besser.

luxusklasse mit fliessheck finde ich so seltsam wie MB R-Klasse

MFG

am 29. September 2006 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ein Fliessheck ist in der Oberklasse ein absolutes NO-GO.

Dem stimme ich voll zu!!!

Re: Der Ur-Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Nach langer Suche habe ich in den Tiefen des WWW dieses Foto vom Projekt D1 Ur-Phaetons wiedergefunden. Es ist leider nicht groß aber das Wichtigste ist, denke ich, zu erkennen.

Wie findet ihr das ursprüngliche Fahrzeugkonzept? Besser oder schlechter?

Hätte das Fahrzeug in seiner ursprünglichen Form bevorzugt, wobei ich aber auch die Limousine nicht schlecht finde (schade nur, dass man die Chromleisten an den hinteren Türen abgeknickt hat und die Coupé-Linie bei der Limousine dadurch unterbrochen hat).

Gruz - rs996 (dem übrigens auch ein CLS gefällt...)

Zitat:

Nach langer Suche habe ich in den Tiefen des WWW dieses Foto vom Projekt D1 Ur-Phaetons wiedergefunden. Es ist leider nicht groß aber das Wichtigste ist, denke ich, zu erkennen.

limo sieht wesentlich eleganter und hübscher aus!

Hallo!

Gefällt mir überhaupt nicht. Da können dann hinten wieder nur kleine Menschen sitzten. Da ich zu den Größeren gehöre, mag ich die Coupéform grundsetzlich bei einem Viertürer nicht.

Leon

Hallo,

der Ur-Phaeton wurde mal auf der IAA in Frankfurt als Concept D vorgestellt. Ich habe noch eine alte Broschüre davon. Leider ist das ein riesen Folder, daher kann ich auch die Eizelnen Seiten nich einscannen, leider. Die Bilder, sind auch zu groß, da sieht man beim scannen auf A4 nicht viel. Ich fand den Entwurf aber gut, besonders wenn man ihn von allen Seiten sieht. Der Wagen stand da übrigens auch im Original, erinnere ich mich.

Schöne Grüsse, Sugu

Themenstarteram 29. September 2006 um 19:27

Ich habe noch ein besseres Foto gefunden.

Als Modell zwischen Passat und Phaeton so um die 40.000 Euro käm der bestimmt gut an. Der Konzern hat ja sonst keine Fließheckmodelle zu bieten.

sieht aus wie ein aktueller 1600 tl (teuer und langsam) oder ein 411.

peso

Hallo!

Unterhalb des Phaeton kann man ihn gerne anbieten, aber NICHT als Ersatz. Das wäre sehr sehr schlecht.

Leon

am 2. Oktober 2006 um 15:10

Das wäre dann so eine Art CLS geworden?

Als Model zwischen Phaeton und Passat doch nicht schlecht. :)

am 2. Oktober 2006 um 22:14

Hier noch zwei Bilder in besserer Qualität:

http://www.arabadergisi.com/sv/vw/concept-D-01.jpg

http://www.arabadergisi.com/sv/vw/concept-D-02.jpg

am 3. Oktober 2006 um 21:45

Naja,

 

da kann man getrost sagen, dass der Phaeton einfach mehr hat.

Die Form des "Ur-Phaeton" insbesondere das Heck sind jetzt nicht wirklich meine Sache, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Jetzt also doch wieder Kehrtwende zurück :

Auszug Auto-Blöd vom 6.10.2006 Seite 10

"Nach dem sportVan wird wohl auch der Phaeton Nachfolger ab 2010 in Kooperation mit Audi entstehen.Der neue high-end Dienstwagen des VW Chefs ist ebenfalls als Raumfahrzeug und nicht mehr als klassische Limosine konzipiert. Wir lernen: auch in der Oberklasse bleibt nichts mehr , wie es war "

Tschüssikowski , VW !!! wenn das so kommt .

dsu

und nicht nur das: Der Schaden ist noch viel größer: Einmal VW - nie mehr VW. Ein zweites Mal verarschen die mich nicht mehr ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen