Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 16. Feb. 2019 um 15:49:50 Uhr:
Doppelrohr an deinem 20i
Hat der LCI 20i echt schon Doppelrohr als Serie 😮
War beim VFL Ja erst beim 28i
Ja hat er sieht wenigstens etwas besser aus als das Heizungsingle Rohr beim prelci.
Von der Optik am schönsten bleibt trotzdem.die 440 435 Optik.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dadoza schrieb am 16. Februar 2019 um 17:46:42 Uhr:
War zu arm für die große Bremse also habe ich meine kleine lackieren lassen.
Sieht doch trotzdem gut aus!
Zitat:
@Zappi_core schrieb am 16. Februar 2019 um 17:05:52 Uhr:
Ja hat er sieht wenigstens etwas besser aus als das Heizungsingle Rohr beim prelci.Von der Optik am schönsten bleibt trotzdem.die 440 435 Optik.
Sehen die vom 430i LCI anders aus als vom 420i??
Frage an die Erfahrenen hier: welche Abmessungen müssen Endrohrblenden haben, um die serienmäßigen Dinger an einem 440i zu ersetzen? Dh. Innendurchmesser und Außendurchmesser plus Länge.
Die serienmäßigen Auspuffblenden sind eigentlich eine Zumutung, da sie nach dem sie verrußt sind nur schwer zu reinigen sind. Meist bleiben da Spuren. Dabei habe ich die schon sogar mit Legend wie das ganze Auto bearbeitet.
@micha nein das ist das selbe Doppelrohr links .
Ist ja im groben auch der selbe Motorblock.
Fand's schön das Eisenmann auf meinen Vorschlag eingegangen ist und die Aga in 440 Optik gebaut hat.
@ jcz probier Mal nen guten Felgenreiniger und never dullzum aufpolieren.
@dadoza ich find's gut so. Könntest dir nur überlegen die Spangen noch dran zu machen oder die ggf noch mit lackieren.
Hab auch nicht die grosse Bremsanlage genommen bringt eh nur was wenn man mehrere hatte bremsungen macht wie zB auf der Rennstrecke. Für otoo normal Fahrer braucht mans einfach nicht. Hab meine in orange lackiert als komplementär Farbe zu blau.
Naja, putzen kann ich das und ich kriege die Dinger (Auspuffblenden) schon sauber.
Dennoch würde ich die gerne gegen etwas schöneres wechseln.
Daher nochmals die Frage an die netten Leute hier: wie sind die Abmessungen, damit ich mir etwas bestelle, was auch drauf passt...
Hallo,
hat einer eine Idee wie man die Kunststoffeinsätze (zB um die Nebelscheinwerfer) in der M-Stoßstange verbessern kann? Die billige Plastikoptik gefällt mir gar nicht.
Gruß Camel
Zitat:
@dadoza schrieb am 16. Februar 2019 um 17:46:42 Uhr:
War zu arm für die große Bremse also habe ich meine kleine lackieren lassen.
Gefällt mir richtig gut. Was hast Du dafür bezahlt?
Zitat:
@JCzopik schrieb am 16. Februar 2019 um 19:06:26 Uhr:
Frage an die Erfahrenen hier: welche Abmessungen müssen Endrohrblenden haben, um die serienmäßigen Dinger an einem 440i zu ersetzen? Dh. Innendurchmesser und Außendurchmesser plus Länge.
Die serienmäßigen Auspuffblenden sind eigentlich eine Zumutung, da sie nach dem sie verrußt sind nur schwer zu reinigen sind. Meist bleiben da Spuren. Dabei habe ich die schon sogar mit Legend wie das ganze Auto bearbeitet.
Kennt denn niemand die Abmessungen? Muss dann wohl bei Gelegenheit selbst messen gehen...
Zitat:
@JCzopik schrieb am 19. Feb. 2019 um 14:52:36 Uhr:
Die serienmäßigen Auspuffblenden sind eigentlich eine Zumutung, da sie nach dem sie verrußt sind nur schwer zu reinigen sind. Meist bleiben da
Also ich hab zwar keinen 40i und kann dir das leider auch nicht ausmessen. Was ich aber behaupten kann ist dass meine Auspuffrohre 1x im Jahr (wenn nötig) mit Autosol und MFT Tuch poliere und ich alles runter bekomme. Zudem seit ich Den Shell VPower tanke sind die rohre sauber und verdrecken Eig nur durch den Straßendreck. Ein Versuch wär's wert. 😉