Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Ich meinte Carbon-Endrohre. Warum sind die besser?
Danke @ all Beteiligten an meiner Hintern Diskussion 😉 Ich hab auch einiges schon gegoogelt, aber auf den gefundenen Fotos hat es mich nicht überzeugt :/ Und auch die von Speedys Kollegen nicht 🙁 Schau mer Mal, eventuell mach ich's doch schwarz... Oder ganz anders ...
We will see 😮
Dickes Dankschäh nochmol 😉
Dann berichte gern über deine Entscheidung!
Selbstverständlich gibt's dann n Foto 😉
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich fahre einen 420d GC Sportpaket und habe ihn jetzt fast auf den Tag genau 1 Jahr. Seit dem hat sich so einiges geändert :-)
An/Umgebaut wurde in etwa dieser Reihenfolge:
- Felgen Motec MTC 10 19"
- Bremssättel lackiert
- Keramik Bremsbeläge
- H&R Fredern 30/30mm
- M Seitenschweller
- Neue Lautsprecher installiert
- Aktiv Sub hinten-mittig eingebaut
- Frontspoilerlippe
- Akzentstreifen in Gelb an Rückspiegel & Frontspoilerlippe
- Blaue Akzentstreifen Interior
- Rote Akzentstreifen an der Heckschürze
- Lackierung diverser Teile im Motorraum
- Carbonlook Kühlergrill (Nieren)
- Seitenschwelleransätze
- Akzentstreifen Gelb auf Seitenschwelleransätze & Kühlergrill
- Diverse Codierungen
- M-Performance AktivSound Endschalldämpfer
- M-Performance Power Kit (seit 3 Tagen :-) )
Bis auf MPPK & Federn alles selbst ein-/umgebaut.
Mal sehen was mir dieses Jahr noch so einfällt... ;-)
Hier ein paar Bilder vom Umbau -->
Na da ging ja auch einiges 😎
Die Motec sehen sehr geil aus und gefallen mir außerordentlich gut.
Für 19" sehen die sehr groß aus.
Hast da die Serienbereifung 225/255 drauf, oder eine andere Größe ?
Der "leichte" Hang zu gelb/schwarz ist auch zu bemerken 😁
Ist das ein handelsüblicher Lack den Du auf der Motorabdeckung hast, oder ein spezieller temperaturbeständiger Lack ?
Hab da nämlich auch schon einige Gedanken drüber verloren, aber bis jetzt wegen der hohen Temperaturen noch nicht umgesetzt.
Bin gespannt auf weiter Ideen 🙂
Grüße,
Speedy
Edit:
Das sind aber Motec MCT 10, oder ?
Sehr schönes KFZ. Gefällt mir sehr gut, allerdings etwas viel Chrom für meinen Geschmack. Kannst ja noch schwarz oder gelb 😉 folieren. Ansonsten sehr stimmig und tolle Akzente. Hab auch schon über rote oder blaue Aktzentlinien an den Seitenschwellern oder Frontspoilerschwert nachgedacht. Zeig doch bitte noch Fotos vom Heck. Felgen finde ich auch sehr lässig. Alles in allem schön gemacht 🙂
Viele Grüsse
Mark
Finde ich auch sehr schön gemacht.
Wie hast Du die gelben Akzentstreifen z.B. Am Spiegel so exakt hinbekommen?
Das einzige was ich, wenn möglich, noch ändern würde ist die Größe der Bremsscheiben, die wirken sehr klein bei den großen Felgen.
Echt cool gemacht, gefällt mir sehr gut - viel Ideen, Zeit & Liebe reingesteckt
Vielen Dank euch! Steckt wirklich viel Zeit und Gedanken drin 🙂
@66speedy Jap, sind die MCT 10, aus diesem Grund hab ich sie mir geholt, weil sie ~1 Zoll größer wirken als sie sind. Reifen hatte ich letzten Sommer 225/245 drauf, da die hinteren aber nur einen Sommer gehalten haben (Launch Control und einigen Drifts sei dank😁 ) habe ich jetzt 225/255 drauf.
Als Lack habe ich Rapsgelb aus der Sprühdose (vorher Weiß grundiert) genommen, da brauchst dir wegen Wärme keine Gedanken machen, so warm wird das nicht.... Hatte es bei anderen Autos auch schon gemacht, selbst beim Hitzeschutzblech vom Motorradauspuff keine Probleme gehabt....
@TheRock74 Das mit dem Chrom habe ich bewusst so gelassen (du meinst ja de Air-Outtakes und die Fensterumrandung?), dass es mit den Felgen ein stimmiges Bild gibt 🙂 ...wobei "All-Black" auch immer gut kommt 😉 ....Heckfoto muss ich suchen😛
@crus_gs Für die Streifen habe ich KFZ-Akzentstreifenfolie 7mm verwendet, die lässt sich sehr einfach anbringen und der Form anpassen 🙂 . Das mit den Bremsscheiben ist ein guter Tipp, danke 🙂 !
@Thomas_DE danke!
...so hab 2 Fotos vom Heck gefunden (das eine ist zusammen mit nem 650i von meinem Kumpel)
Dann hab ich euch noch Bilder von meinen bisherigen Projekten angehängt.
Der silberne SRC Brabus Xclusive ist mein Schönwetterfahrzeug🙂
Der schwarze Roadster war mein erstes Auto, somit meine ersten "Gehversuche" beim individualisieren
Die C-Klasse hatte ich vor dem 4er😁 (auf den letzten beiden Bildern sind sie noch zusammen)
Zitat:
@Max_F36 schrieb am 18. März 2018 um 17:21:41 Uhr:
@TheRock74 Das mit dem Chrom habe ich bewusst so gelassen (du meinst ja de Air-Outtakes und die Fensterumrandung?), dass es mit den Felgen ein stimmiges Bild gibt 🙂 ...wobei "All-Black" auch immer gut kommt 😉 ....Heckfoto muss ich suchen😛
Ja die Chromumrandungen an den Fenstern im Zusammenspiel mit den Airbreathern gefallen mir auch besser als All-Black. Das ist auch einer der Gründe, warum ich letztlich bei einem weißen QP gelandet bin und nicht, wie eigentlich gewünscht, bei einem schwarzen. Da für mich das M-Sportpaket absolute Priorität Nr 1 hatte und es quasi keinen gibt der nicht die Hochglanz-Shadowline hat, ist mir das insgesamt zu dunkel da ich auch unbedingt die dunklen Scheiben wollte. Das gibt dann beii weiß (oder auch bei anderen Farben) einen schöneren Kontrast.
Was mir bei deinem allerdings nicht so gut gefällt sind die Akzentstreifen im Innenraum. Das sieht zwar nicht schlecht aus, sind aber dann letztlich zu viele verschiedene Farben, vorne gelb, innen blau und hinten rot ist für meinen Geschmack dann doch ein bisschen bunt. Aber letztlich muss es dir ja in erster Linie gefallen. Wie gesagt, nicht böse gemeint! Jeder wie er mag. 😎
@passatsucher kein Ding! jeder hat seinen eigenen Geschmack😎.... Warum ich mich für 3 Farben entschieden habe hat folgende Gründe: Gelb (weil ich schwarz/gelb liebe 😁 ), Blau (Weil das BMW Emblem am Lenkrad Blau ist und ich innen kein Gelb/Blau/Schwarz/Sliber Mix wollte), Rot (hatte vorher Gelb am Heck, hat sich dann aber ziemlich arg mit den roten Rückleuchten gebissen, deswegen wechsel auf Rot für ein stimmigeres Bild).
...hab bei mir auch ne Weile suchen müssen bis ich einen schwarzen mit Chromumrandungen/Air-Outtakes gefunden habe. Hast du bei deinem Weißen jetzt Shadowline oder Chrom/bzw. Alu bevorzugt?
Der hat Shadowline, da ja auch M-Sportpaket. Wie gesagt, mit M-Paket gibt es so gut wie keine ohne Shadowline, egal ob weiß, schwarz oder sonstwie farbig. Überall, außer bei schwarz, passt das ja auch gut.
Übrigens gefallen mir deine Felgen auch außerordentlich gut 😉
Shadowline bei einem schwarzen BMW ist absolut top, weiß gar nicht, was Ihr habt :-)
Zitat:
@Thomas_DE schrieb am 18. März 2018 um 21:12:48 Uhr:
Shadowline bei einem schwarzen BMW ist absolut top, weiß gar nicht, was Ihr habt :-)
Sehe ich auch so, aber ich steh mehr auf Kontraste, daher habe ich mich für weiß mit Shadow Line entschieden. Ich wollte kein Bat-Mobil. ;-)