ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
Themenstarteram 23. April 2018 um 6:46

Zitat:

@Paci00 schrieb am 22. April 2018 um 08:59:15 Uhr:

Hi,

Ich habe gestern die M Performance Auspuffanlage für meinen M4 bekommen. Hätte vielleicht jemand eine Anleitung für mich, wo ich den Schnitt bei der originalen Anlage machen muss?

Grüße,

Patrick

Das wird wohl nur mit hinhalten und ausmessen, bzw. anzeichnen machbar sein.

So viel ich weiß gibt's da keine Anleitung mit vorgegebenen Maßen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Celelawar schrieb am 22. April 2018 um 00:26:40 Uhr:

Zitat:

@cosh84 schrieb am 21. Apr. 2018 um 23:59:25 Uhr:

Könntest du das näher erläutern? Hatte nämlich auch vor, die Cobra da einbauen zu lassen. Was hast du denn bezahlt? Gerne auch per PN. Danke ??

Naja, relativ komplizierte Terminabsprache mit kurzfristiger Verschiebung.

 

Zeit wurde mit 2 Stunden angegeben, waren aber 4,5.

 

Es muss bar bezahlt werden.

 

Keine Bedienungsanleitung vorhanden.

 

SIM-Karte musste Standardgröße habe (wurde vorher nicht gesagt), hatte ich aber nicht. Muss ich nun selbst einbauen, was mit Männerhänden kaum möglich ist. Und muss ein Handy besorgen, wo diese Karte überhaupt reinpasst, um PIN zu deaktivieren und eventuell vorhandene Rufnummern zu löschen.

 

Dann hat er mir noch gesagt, dass er aktuell immer bis zwei Uhr nachts dort im Büro sitzt und arbeiten muss. Er hat sich aber um 17 Uhr verabschiedet. Ich musste noch bis Viertel nach sechs warten.

 

Zudem sind die Räume und Gebäude nicht beschrieben, sodass man da erstmal suchen und anrufen muss.....

 

Kann man meiner Meinung nach nicht als professionell bezeichnen. Bin enttäuscht. Extra aus Cuxhaven hingefahren, weil ich dachte, es sei ein Profi.

 

Musste mir noch anhören, von ihm persönlich, dass Männer mit solchen Autos wie meinem kleine Pe****e hätten....sollte wohl lustig sein.

 

Habe zirka 1.200 Euro bezahlt.

Danke für die Info, klingt ja eher suboptimal. Da er von HH aber so nah dran ist hab ich heute mal angerufen bzgl. Cobra. War ein recht nettes Gespräch, habe dank deiner Info auch bezüglich SIM-Karte explizit nachgefragt und es wurde auf das Standardformat hingewiesen.

Preis soll über 1300€ sein, bekomme das Angebot aber noch zugeschickt und dann mal gucken, ob ich es machen lasse.

Gruß, Ben

Er war auch ziemlich im Stress vor einiger Zeit. Vielleicht lag es auch einfach nur daran.

 

Ich hoffe es.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:24

Hab heute von H&R Distanzscheiben (H&R Trak+ Black VA 10mm u. HA 13mm) verbaut.

Ist optisch auf alle Fälle eine Mehrgewinn, da die Kiste dann nicht mehr ganz so hoch aussieht.

Der Arsch sieht natürlich auch breiter aus, was ich auch ganz geil finde :cool:

Ob sich das Fahrverhalten verändert hat, konnte ich bisher nicht richtig testen und wird die nächsten Fahrten genauer beobachtet.

Mit der "optisch" ansprechenderen Höhe, könnte ich dann sogar mit 20 Zöllern ohne Tieferlegung leben.

Muss da nur noch mit meinem Lackierer reden, bzw. Überzeugungsarbeit leisten :D

Grüße,

Speedy

Topf-vorne1
Topf-vorne-bolzen
Topf-vorne-10mm
+7

Steht richtig schön da. :cool: war ne gute Entscheidung denke mit den 20“ ist es dann perfekt :)

Wenn der „Lackierer“ sich dann in die Mühevolle Arbeit reinbegeben möchte ;) aber das sollte bei Deinen Connections ja kein Problem darstellen :p

 

Gruß

Mark

@66speedy

Schaut gut aus. Dachte, du hattest längst Distanzen drauf. Nu aber! Viel Spaß! Bin gespannt, ob du beim Fahrverhalten auch ne Veränderung spürst. Bei mir, auch 10/13, war das der Fall. :)

Stehen jetzt schön bündig im Radhaus, sieht gut aus. Aber was sollte "dein" Lackierer denn leisten was mit den 20-Zöllern zu tun hätte? Könnte mir höchstens eine entsprechende Lackierung der Felgen vorstellen. ;)

Zitat:

@passatsucher schrieb am 1. Mai 2018 um 21:40:59 Uhr:

Stehen jetzt schön bündig im Radhaus, sieht gut aus. Aber was sollte "dein" Lackierer denn leisten was mit den 20-Zöllern zu tun hätte? Könnte mir höchstens eine entsprechende Lackierung der Felgen vorstellen. ;)

Da lass Dich mal überraschen ;)

 

Gruß

Mark

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:50

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:33:12 Uhr:

Steht richtig schön da. :cool: war ne gute Entscheidung denke mit den 20“ ist es dann perfekt :)

Wenn der „Lackierer“ sich dann in die Mühevolle Arbeit reinbegeben möchte ;) aber das sollte bei Deinen Connections ja kein Problem darstellen :p

Gruß

Mark

Danke Mark.

Ja schau ma mal was der Herr Lackierer sagt.

Gesprochen hab ich heute nochmal mit ihm und er möchte die Dinger erstmal live sehen und dann entscheiden ;)

Wir bzw. ich werd's sehen :p

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:38:04 Uhr:

@66speedy

Schaut gut aus. Dachte, du hattest längst Distanzen drauf. Nu aber! Viel Spaß! Bin gespannt, ob du beim Fahrverhalten auch ne Veränderung spürst. Bei mir, auch 10/13, war das der Fall. :)

Merce Berba.

Die paar Kilometer die heute damit gefahren bin, konnte ich noch keine Veränderung feststellen.

Wird sich die nächsten Kilometer rausstellen.

Spätestens aber zum Treffen.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 1. Mai 2018 um 21:40:59 Uhr:

Stehen jetzt schön bündig im Radhaus, sieht gut aus. Aber was sollte "dein" Lackierer denn leisten was mit den 20-Zöllern zu tun hätte? Könnte mir höchstens eine entsprechende Lackierung der Felgen vorstellen. ;)

Richtig, die Felgen meiner Wahl werden quasi wieder nach meinen Vorstellungen individualisiert ;)

Standard passt da nicht wirklich zu meinem Konzept.

Entweder nur ein Akzent, oder gleich in die Vollen.

Schau ma mal :D

Grüße,

Speedy

Schaut gut aus ;) Vorne n Tick tiefer würde aber deutlich besser aussehen. Ich hab ja die 20/10 Federn drin. Und muss sagen hinten ist kein Unterschied zur Serie. Vorne deutlicher.

Zitat:

@Celelawar schrieb am 22. April 2018 um 00:26:40 Uhr:

Zitat:

@cosh84 schrieb am 21. Apr. 2018 um 23:59:25 Uhr:

Könntest du das näher erläutern? Hatte nämlich auch vor, die Cobra da einbauen zu lassen. Was hast du denn bezahlt? Gerne auch per PN. Danke ??

Naja, relativ komplizierte Terminabsprache mit kurzfristiger Verschiebung.

Zeit wurde mit 2 Stunden angegeben, waren aber 4,5.

Es muss bar bezahlt werden.

Keine Bedienungsanleitung vorhanden.

SIM-Karte musste Standardgröße habe (wurde vorher nicht gesagt), hatte ich aber nicht. Muss ich nun selbst einbauen, was mit Männerhänden kaum möglich ist. Und muss ein Handy besorgen, wo diese Karte überhaupt reinpasst, um PIN zu deaktivieren und eventuell vorhandene Rufnummern zu löschen.

Dann hat er mir noch gesagt, dass er aktuell immer bis zwei Uhr nachts dort im Büro sitzt und arbeiten muss. Er hat sich aber um 17 Uhr verabschiedet. Ich musste noch bis Viertel nach sechs warten.

Zudem sind die Räume und Gebäude nicht beschrieben, sodass man da erstmal suchen und anrufen muss.....

Kann man meiner Meinung nach nicht als professionell bezeichnen. Bin enttäuscht. Extra aus Cuxhaven hingefahren, weil ich dachte, es sei ein Profi.

Musste mir noch anhören, von ihm persönlich, dass Männer mit solchen Autos wie meinem kleine Pe****e hätten....sollte wohl lustig sein.

Habe zirka 1.200 Euro bezahlt.

Schreib doch mal was zur Alarmanlage.

Ich habe eine Pandorra und habe viele Fehlalarme.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 20:39

Zitat:

@Space320 schrieb am 1. Mai 2018 um 21:52:23 Uhr:

Schaut gut aus ;) Vorne n Tick tiefer würde aber deutlich besser aussehen. Ich hab ja die 20/10 Federn drin. Und muss sagen hinten ist kein Unterschied zur Serie. Vorne deutlicher.

Würde natürlich besser aussehen, aber für mich nicht mehr alltagstauglich.

Von daher bleibt die Kiste oben ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. Mai 2018 um 21:24:54 Uhr:

Hab heute von H&R Distanzscheiben (H&R Trak+ Black VA 10mm u. HA 13mm) verbaut.

Ist optisch auf alle Fälle eine Mehrgewinn, da die Kiste dann nicht mehr ganz so hoch aussieht.

Der Arsch sieht natürlich auch breiter aus, was ich auch ganz geil finde :cool:

Ob sich das Fahrverhalten verändert hat, konnte ich bisher nicht richtig testen und wird die nächsten Fahrten genauer beobachtet.

Mit der "optisch" ansprechenderen Höhe, könnte ich dann sogar mit 20 Zöllern ohne Tieferlegung leben.

Muss da nur noch mit meinem Lackierer reden, bzw. Überzeugungsarbeit leisten :D

Grüße,

Speedy

Sieht top aus.

Eintragungsfrei mit ABE? Oder dann doch TÜV?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 18:46

Merce Schorsch.

Mit ABE sind glaub ich nur die 5mm Distanzen, aber dann brauch ich gleich keine.

Am Samstag fahr ich zum Prüfer damit und sollte keine Probleme geben.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Mai 2018 um 20:46:28 Uhr:

Merce Schorsch...

Um Gottes Willen, Du willst doch nicht jetzt einen Merce fahren?

Und gleich vielen Dank für die Info zur Abnahme.

Übrigens würde nie ein Merce so schicke aussehen, wie Dein fahrendes Herze...

Deine Antwort
Ähnliche Themen