Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 28. August 2020 um 11:33:19 Uhr:
Ich hab vorne nix von Perl, hab bei mir auch den Rieger verbaut 😉
Von DM hat man schon öfter solche Sachen gelesen 😉
War ja von DM, oder?Grüße,
Speedy
Ja aber nicht billig 330,-€ der Rieger kostet mich aktuell 173,-€
Also kann ich dein Spruch nicht verstehen
Das ist aber der Preis inkl. den Flaps, oder?
Ist auch egal, wie schon geschrieben hört man von DM Teilen nicht unbedngt das beste was die Qualität und Haltbarkeit angeht.
Somit sind das für mich billig gefertigte Teile, die meinetwegen teuer verkauft werden.
Ist ja nicht persönlich gemeint, sondern geht gegen die Qualität von DM 😉
Grüße,
Speedy
Vielleicht ein Performance Look Spoiler, denn gut performt hat er ja nicht gerade 😁
Ist ärgerlich, aber ohne ausprobieren kann man auch keine Erfahrung sammeln.
Egal ob positiv oder negativ.
Der Rieger ist auf alle Fälle sehr steif und stabil in seiner Ausführung.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Das hier ist übrigens das komplette Kit um auf den neuen Display Key umzubauen, von den Kosten mal abgesehen würde ich den Arbeitsaufwand mit bis zu 6 Stunden ansetzen, hauptsächlich Fummelkram, Freilegungen und Kabel am FEM umpinnen. Nix für mal eben zwischendurch und zu dünnen Brieftaschen, würde ich bei mir auf die seehr lange Bank schieben 😁
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. September 2020 um 11:35:56 Uhr:
Das hier ist übrigens das komplette Kit um auf den neuen Display Key umzubauen, von den Kosten mal abgesehen würde ich den Arbeitsaufwand mit bis zu 6 Stunden ansetzen, hauptsächlich Fummelkram, Freilegungen und Kabel am FEM umpinnen. Nix für mal eben zwischendurch und zu dünnen Brieftaschen, würde ich bei mir auf die seehr lange Bank schieben 😁
Wow.... 😰
Was kostet der Spaß?
Zitat:
@sambob schrieb am 4. September 2020 um 11:44:11 Uhr:
Wow.... 😰
Was kostet der Spaß?
Ich hab dafür einen recht knackigen und daher nicht zitierbaren Preis bekommen, der Schlüssel allein kostet frei käuflich schon um die 600,-.
Falls rosswell noch sporadisch mitliest sollte er Dir bei konkretem Interesse auf jeden Fall ein Angebot beziffern können.
Was ich aber auf jeden Fall eventuell schon dieses WE angehen werde, ist die viel zu kurze QI-Slide, in der man moderne Smartphones oberhalb S8 nicht mehr reinkriegt. Daher wird eine andere Version aus dem 3D Drucker verbaut und das Thema ist erledigt.
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. September 2020 um 14:07:31 Uhr:
Zitat:
@sambob schrieb am 4. September 2020 um 11:44:11 Uhr:
Wow.... 😰
Was kostet der Spaß?Ich hab dafür einen recht knackigen und daher nicht zitierbaren Preis bekommen, der Schlüssel allein kostet frei käuflich schon um die 600,-.
Falls rosswell noch sporadisch mitliest sollte er Dir bei konkretem Interesse auf jeden Fall ein Angebot beziffern können.Was ich aber auf jeden Fall eventuell schon dieses WE angehen werde, ist die viel zu kurze QI-Slide, in der man moderne Smartphones oberhalb S8 nicht mehr reinkriegt. Daher wird eine andere Version aus dem 3D Drucker verbaut und das Thema ist erledigt.
Konkretes Interesse wäre übertrieben 🙂
Hmmm, ja, das Problem ist bekannt. Bei mir gottseidank nicht, da ich ein Fan recht kleiner Smartphones bin. Trotzdem ärgerlich, dass ab Werk da nichts für alle kommt.
Schön wäre auch ein Lüfter drunter.... das Ding heizt beim Laden gewaltig.
So neues Schwert , Nebelscheinwerfer LED Smoke Edition , Streben hinter den Nieren rot Foliert und am Heckdiffusor die Streben mittig weiß Foliert.
Hoffe das war’s jetzt so langsam.
Schönes Wochenende an alle
Gruß Basti
Schwert ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und was anderes darf ich ja gar nicht sagen 😁
Beim Diffusor sehen die drei folierten Streben irgendwie verloren aus.
Vielleicht wäre es optisch noch positiver, wenn Du die Außenkontur mit der ersten und letzten Strebe ebenfalls folieren würdest.
Denke es würde harmonischer aussehen, wenn alle erhabenen Konturen farblich abgestzt snd.
Grüße,
Speedy
Danke Basti! Ich habe mich dieses Wochenende von meinen Flaps verabschiedet und war mir nicht sicher ob ich mir den Rieger zulegen soll. Aber das schaut auf Weiß garnicht so verkehrt aus. Deswegen werde ich mir den wohl auch zulegen
Zitat:
@66speedy schrieb am 6. September 2020 um 14:48:28 Uhr:
Schwert ist natürlich über jeden Zweifel erhaben
😁
@Sneaker2509 gerne doch.
Gruß Basti
Zitat:
@Dang3r schrieb am 4. September 2020 um 11:35:56 Uhr:
Servus,
würdest du mir/uns die Features kurz schildern?
Ist hier Motorstart auch dabei? Hat der Key eine SIM?
Gerne auch PN wenns hier nicht passt.
Danke
VG