Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. August 2020 um 10:29:39 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. August 2020 um 08:27:03 Uhr:

Macht sich, für dich als Schalker, wirklich gut. Blau, weiß das sind die Farben von ganz oben... 😛 😁
Gefällt mir 😎

Ich wusste das so was kommen wird, aber man kann nicht immer und überall den Vereinsfarben treu bleiben.

Ich hab ja auch nicht nur schwarzgelbe Klamotten 😁

Gruß Basti

Gefällt mir aber echt sehr gut. Könnte ich mir, ab von meiner farblichen Vorliebe, auch gut vorstellen, denn das Orange ist jetzt wirklich nicht mehr so der Bringer. Wenn ich aber sehe, dass dafür fast das komplette Interieur entfernt werden muss (nicht dass ich das scheuen würde) denke ich mir, dass das nicht ganz billig ist (Selbermachen ist hier ja wohl schwierig). Was muss man denn dafür hinlegen? Wäre das was für Weihnachten? 😉

Zitat:

@saarjochen schrieb am 22. August 2020 um 13:16:52 Uhr:

Willst Du ihn aufs Dach legen?

Hab ich nicht vor, aber wenn es passiert, dann schadet so ein Bügel nicht.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. August 2020 um 14:10:03 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. August 2020 um 10:29:39 Uhr:

Ich wusste das so was kommen wird, aber man kann nicht immer und überall den Vereinsfarben treu bleiben.

Ich hab ja auch nicht nur schwarzgelbe Klamotten 😁

Gruß Basti

Gefällt mir aber echt sehr gut. Könnte ich mir, ab von meiner farblichen Vorliebe, auch gut vorstellen, denn das Orange ist jetzt wirklich nicht mehr so der Bringer. Wenn ich aber sehe, dass dafür fast das komplette Interieur entfernt werden muss (nicht dass ich das scheuen würde) denke ich mir, dass das nicht ganz billig ist (Selbermachen ist hier ja wohl schwierig). Was muss man denn dafür hinlegen? Wäre das was für Weihnachten? 😉

Mein Umbau, da Ambiente und Klimablende schon vorhanden hat 500,-€ gekostet.
Kommt immer darauf an was im Auto schon vorhanden ist und auf die Wünsche des Kunden.
Mann kann zum Beispiel eine Ambientebeleuchtung mit ca 70 Farben und Fernbedienung für 1000-1200 € bekommen und und und.

Alles individuell

Gruß Basti

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. August 2020 um 16:03:48 Uhr:

Mein Umbau, da Ambiente und Klimablende schon vorhanden hat 500,-€ gekostet.
Kommt immer darauf an was im Auto schon vorhanden ist und auf die Wünsche des Kunden.
Mann kann zum Beispiel eine Ambientebeleuchtung mit ca 70 Farben und Fernbedienung für 1000-1200 € bekommen und und und.

Alles individuell

Gruß Basti

Danke!

Ambiente und Klimablende hab ich ja auch, wäre dann wohl bei deinem Preis. Das muss ich mir mal überlegen. Ich würde in erster Linie das Orange weghaben wollen, dafür ein schönes Blau und dann das helle Weiß. 70 Farben brauche ich nicht, will ja kein Show-Car aus meinem F36 machen 😉

Ähnliche Themen

Blaue Tachobeleuchtung?
Da dringen VW Altlasten durch 😁

@Basti435i
Wie lange dauert der Umbau auf die andere Beleuchtung?

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 22. August 2020 um 16:36:46 Uhr:

Blaue Tachobeleuchtung?

@Basti435i

Grüße,
Speedy

Die Tachobeleuchtung wäre ja weiß, das Ambiente blau 😉 Und wenn man ehrlich ist, ist das Orange wirklich nicht mehr zeitgemäß und im Gegensatz zu weiß auch viel schlechter ablesbar, finde ich.

Wenn ich das in den Videos richtig verstanden habe, dauert das ca 4 Std.

Ich hatte im Audi auch zig verschiedene Lichtfarben zur Auswahl und Nachts wars bei mir immer blau im Innenraum. Das weiß oder orange finde ich persönlich nicht besonders prickelnd und was Basti da aufgerissen hat, gefällt mir sehr gut. Die blauen Zeiger müssen vielleicht nicht grad sein, aber sonst notiere ich mir das mal auf den Zettel.

Zitat:

Blaue Tachobeleuchtung?

@Basti435i

Grüße,
Speedy

Der Umbau bei mir hat 4 Std mit 2 Mann gedauert

Zitat:

@passatsucher schrieb am 22. August 2020 um 16:39:58 Uhr:

Zitat:

Blaue Tachobeleuchtung?

@Basti435i

Grüße,
Speedy

Die Tachobeleuchtung wäre ja weiß, das Ambiente blau 😉 Und wenn man ehrlich ist, ist das Orange wirklich nicht mehr zeitgemäß und im Gegensatz zu weiß auch viel schlechter ablesbar, finde ich.

Wenn ich das in den Videos richtig verstanden habe, dauert das ca 4 Std.

Ja genau 4 Stunden mit 2 Mann und ja Tachobeleuchtung Bedienelemente weiß Ambiente blau oder weiß ( kann sich auch andre 2 Farben wählen oder RGB Ambiente mit 64 Farben. Und die Akzente auch in blau wie Zeiger IDrive Stärke Anzeige der Nackenheizung Schaltgassenanzeige usw.

Zitat:

@Dang3r schrieb am 22. August 2020 um 22:32:43 Uhr:

Ich hatte im Audi auch zig verschiedene Lichtfarben zur Auswahl und Nachts wars bei mir immer blau im Innenraum. Das weiß oder orange finde ich persönlich nicht besonders prickelnd und was Basti da aufgerissen hat, gefällt mir sehr gut. Die blauen Zeiger müssen vielleicht nicht grad sein, aber sonst notiere ich mir das mal auf den Zettel.

Farben auch Zeiger wie der Kunde es möchte. Ich hab halt blau gewählt da ich die Akzente und Ambiente auch in blau gewählt habe.

Er kann so gut wie alle Kundenwünsche umsetzen

Gruß Basti

Hab hier zwar ab und an mal etwas kommentiert und auch mal n paar Bilder rein gestellt allerdings nie meine Umbauten hier gezeigt was ich nun mal mache:

Zum Fahrzeug (Serie):
420i VfL
Sonderlackierung in Sakhir Orange
M-Paket, großes Navi, Sitz-& Lenkradheizung, HUD, Abstands-& Spurwechselwarnung und sonstiger Schnickschnak 😁

Änderungen aussen:
Z.Performance ZP2.1 19" Liquid Bronze 8.5J & 9.5J auf Serienbereifung 225&255
M-Performance Frontsplitter Carbon
M-Performance Heckspoiler Carbon Durchströmt
M-Performance Heckdiffusor (teillackiert in Wagen Farbe)
Doppelstreben Nieren (schwarz Glanz)
Inside Performance ESD
Diverse Folierung in schwarz glanz, Akzentstreifen (M-Performance nachempfunden), Dach mit 3D-Schriftzug, Spiegelkappen

Änderungen Innen:
M-Performance Pedalerie
M-Performance Interieurleisten Carbon Offenporig
M-Performance Gangwahlschalter Carbon Offenporig
M-Performance M2 Lenkradblende offenporig
M-4 Schaltwippen
M-Performance LED Einstiegsbeleuchtung am Boden
LCI Klimablende schwarz glanz inkl. Cup-Holder LED
Diverse Folierungen in Gold-metallic, Kulisse um den Ganghebel, Blende am Lenkrad, Blenden an der Mittelkonsole sowie Türleisten

Diverse Codierungen die ich hier nicht aufzählen werd weil die Liste einfach zu lang wäre, hauptsächlich Comfortcodierungen.

Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung und helfe soweit ich kann. 😉

Wer es bis hierher gelesen hat, dem geb ich noch als Info dass es mir wuascht ist ob die Leistung zur Optik passt oder nicht. Die Leistung kann ich zu 95% eh nie nutzen (Österreichische Straßen) aber die Optik des Autos seh ich jeden Tag.

Name des Fahrzeuges: Schaf im Wolfspelz 😁 😎

IMG_20200821_160026-01.jpeg
IMG_20200613_175437-01.jpeg
IMG_20200821_160129.jpg
+1

Zitat:

@Gullovic schrieb am 23. August 2020 um 10:59:18 Uhr:

Hab hier zwar ab und an mal etwas kommentiert und auch mal n paar Bilder rein gestellt allerdings nie meine Umbauten hier gezeigt was ich nun mal mache:

Zum Fahrzeug (Serie):
420i VfL
M-Paket, großes Navi, Sitz-& Lenkradheizung, HUD, Abstands-& Spurwechselwarnung und sonstiger Schnickschnak 😁

Änderungen aussen:
Inside Performance ESD
Diverse Folierung in schwarz glanz, Akzentstreifen (M-Performance nachempfunden), Dach mit 3D-Schriftzug, Spiegelkappen

Änderungen Innen:
M-Performance Pedalerie
M-4 Schaltwippen
Diverse Folierungen in Gold-metallic, Kulisse um den Ganghebel, Blende am Lenkrad, Blenden an der Mittelkonsole sowie Türleisten

Diverse Codierungen die ich hier nicht aufzählen werd weil die Liste einfach zu lang wäre, hauptsächlich Comfortcodierungen.

Wer es bis hierher gelesen hat, dem geb ich noch als Info dass es mir wuascht ist ob die Leistung zur Optik passt oder nicht. Die Leistung kann ich zu 95% eh nie nutzen (Österreichische Straßen) aber die Optik des Autos seh ich jeden Tag.

Ich finde deinen Umbau sehr gelungen. Das einzige was mich persönlich ein bisschen stört sind die Endrohre. Die hängen so schief und das Material finde ich nicht so schick. Ansonsten aber ein sehr cooles Auto 🙂

Ich hab mich damit abgefunden 😁
Durch den M Performance Heckdiffusor sieht es nicht mehr sooo schlimm aus im Vergleich zum normalen und ja, auf dem Foto sind die nicht sauber. Hab zwar des öfteren nach Carbonblenden gesucht aber nie wirklich was gefunden 😕

Hatte mir damals die gekauft. Sind echt top. Die Chrome Dinger gefielen mir nämlich gar nicht 🙂

https://www.ebay.de/.../293700177228?...

Screenshot_20200623_194506.jpg

Sind allerdings für 72mm, ich bräuchte wenn dann 90mm 🙂

Die Optik ist natürlich krass..
gefällt mir aber irgendwie trotzdem. Ist alles sehr stimmig.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 23. August 2020 um 10:59:18 Uhr:

Zum Fahrzeug (Serie):
420i VfL

Änderungen aussen:
Inside Performance ESD

Änderungen Innen:
M-Performance Pedalerie
M-4 Schaltwippen

Gefällt mit sehr gut bis auf den Heckspoiler, der ist mit bisschen zu viel.

Und zu den endrohren... die sehen iwie bei mir etwas schöner aus kommt mir so vor..
Bin aber wie gesagt nicht so zufrieden mit IP....
Die Farbe find ich aber mega gut und das Interieur ist auch komplett gelungen!

Deine Antwort