ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 17. Mai 2020 um 20:04:15 Uhr:

Inspiriert von einem Alcantarafolie Thread hab ich meine Lenksäulenabdeckung mit dieser "bezogen".

Ging vom Grund her auch relativ easy.

Zumindest beim Oberteil, denn beim unteren Teil klappte es erst nach dem zweiten Anlauf.

Man muss nämlich vorne, also bei kleinsten Raduis beginnen mit dem Bekleben.

Dann kann man das Material auch schön ziehen und somit faltenfrei bekommen.

Ob und wie lang das so gut aussieht, wird sich herausstellen.

Im Moment bin ich direkt begeisterungsfähig und werd auch noch ein paar andere Sachen bekleben.

Viel gibt es bei mir ja im Innenraum nicht mehr zu verändern :D

Gestern kamen auch noch die schwarz glänzenden M Badges für die Kotflügel.

Die hab ich heute natülich gleich ausgetauscht.

Was soll ich sagen, passen perfekt zum Blau/Schwarzen Konzept :cool:

Grüße,

Speedy

So langsam wirds was :D ;)

Sieht echt gut aus :)

 

Grüße

Mark

Themenstarteram 17. Mai 2020 um 19:43

Stimmt, so langsam :D

Grüße,

Speedy

Aber erst ganz, gaaaanz laangsam:o

:D:cool:;)

 

Richtig gut und so stimmig!

Was haltet ihr von den Cup2 Schwelleransätzen in glanz schwarz für meinen?

 

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Aber nur welche in glanz schwarz.

 

Gruß Basti

Asset.JPG
Asset.JPG
am 19. Mai 2020 um 13:13

Finde die von Perl Carbon am besten in Hochglanz schwarz.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 13:34

Die gibt's sogar in zwei Varianten.

Eine im PP Style und eine in geschwungener Form wie ich sie verbaut habe.

Ist aber preislich eher oben angesiedelt und nicht mit DM oder Maxton zu vergleichen.

Allerdings muss dazu gesagt werden, das es sich bei Perl Carbon eben um Carbonteile handelt und nicht um ABS oder dergleichen.

Grüße,

Speedy

Also die von Ingo Noak Tuning kosten inklusive Versand in schwarz glanz 345,-€ und die von Perl in schwarz glanz 460,-€ inklusive Versand also 115,-€ unterschied.

 

Wobei auf der Seite von Perl es nur eine Form gibt und zwar die, die vorne und hinten geschwungen sind.

 

Ich überlege es mir noch. evt. kommen auch keine dran. Mal sehen.

 

Dank euch.

Gruß Basti

am 19. Mai 2020 um 14:57

Kann dir nachher ein Foto von den Perl Carbon schicken, habe die bei mir verbaut. Bin mit der Optik sehr zufrieden.

Zitat:

@dadoza schrieb am 19. Mai 2020 um 16:57:52 Uhr:

Kann dir nachher ein Foto von den Perl Carbon schicken, habe die bei mir verbaut. Bin mit der Optik sehr zufrieden.

Ja mach mal bitte.

 

Danke.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 15:27

Zitat:

@Basti435i schrieb am 19. Mai 2020 um 16:57:16 Uhr:

Also die von Ingo Noak Tuning kosten inklusive Versand in schwarz glanz 345,-€ und die von Perl in schwarz glanz 460,-€ inklusive Versand also 115,-€ unterschied.

Wobei auf der Seite von Perl es nur eine Form gibt und zwar die, die vorne und hinten geschwungen sind.

Ich überlege es mir noch. evt. kommen auch keine dran. Mal sehen.

Dank euch.

Gruß Basti

Also bis 2018 gab's auch die PP Variante bei Perl zu kaufen.

Falls ernsthaftes Interesse besteht, würde ich da mal anfragen.

Grüße,

Speedy

Perl PP Style
am 19. Mai 2020 um 19:26

Das sind die besagten Schweller die ich bei mir verbaut habe.

am 19. Mai 2020 um 19:27

So ESD und Diffusor sind jetzt auch umgebaut. Gefällt mir viel besser als die beiden Rohre links und das graue Plastik. Endrohre Wechsel ich glaube ich auch noch.

Zitat:

@dadoza schrieb am 19. Mai 2020 um 21:26:11 Uhr:

Das sind die besagten Schweller die ich bei mir verbaut habe.

Zitat:

@dadoza schrieb am 19. Mai 2020 um 21:27:32 Uhr:

So ESD und Diffusor sind jetzt auch umgebaut. Gefällt mir viel besser als die beiden Rohre links und das graue Plastik. Endrohre Wechsel ich glaube ich auch noch.

Danke für die schnellen Bilder.

Ja genau das sind die , die es von Perl zur Zeit gibt.

Die gehen vorne und hinten etwas weiter nach außen.

 

Bin mir echt nicht sicher ob mir überhaupt die Ansätze in live gefallen würden. Und 360 bis 500€ ausgeben und es gefällt nicht ist mir ehrlich doch zu viel Geld.

 

Ich müsste mal zwei drei verschiedene Ansätze in Natura am Fahrzeug sehen, damit ich mir davon selbst ein Bild machen kann.

 

Auf Bildern sieht es immer anders aus.

 

Hast du die selbst verbaut??

 

Stören die eigentlich beim aussteigen? Stößt man mit dem Fuß oder vade dagegen? Muss man da aufpassen??

 

Dein Auto sieht immer besser aus! Ha würde auch noch andere Endrohren ran machen. Ich hab die M Carbon an meinem Performance ESD und finde sie richtig geil.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
am 19. Mai 2020 um 19:59

Also mein Rat an dich. Verbau sie. Finde das die live wirklich einen Unterschied ausmachen.

 

Beim aussteigen bin ich das ein oder andere mal dagegen gekommen, aber das hat mich jetzt überhaupt nicht gestört. Irgendwann hast du die Bewegung drin und es passiert nicht mehr. Beim Beifahrer sieht das ganze immer bisschen anders aus :D macht aber nichts da wird nichts beschädigt.

 

Habe sie verbauen lassen. Handwerklich habe ich keine Ahnung und überlasse das denen die das können.

Zitat:

@dadoza schrieb am 19. Mai 2020 um 21:59:51 Uhr:

Also mein Rat an dich. Verbau sie. Finde das die live wirklich einen Unterschied ausmachen.

 

Beim aussteigen bin ich das ein oder andere mal dagegen gekommen, aber das hat mich jetzt überhaupt nicht gestört. Irgendwann hast du die Bewegung drin und es passiert nicht mehr. Beim Beifahrer sieht das ganze immer bisschen anders aus :D macht aber nichts da wird nichts beschädigt.

 

Habe sie verbauen lassen. Handwerklich habe ich keine Ahnung und überlasse das denen die das können.

Ok ich schlaf mal ein paar Nächte drüber.

 

DANKE!

 

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen