Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@Placido666 schrieb am 3. April 2020 um 19:20:47 Uhr:
Sag ich doch speedy. Ich wusste was er meint 😉
Dann kennzeichne es halt auf einem Bild.
Früher hieß das in der Schule "Themaverfehlung", setzen 6 😁
Grüße,
Speedy
Zitat:
@UHU1979 schrieb am 3. April 2020 um 19:23:57 Uhr:
Optisches Update meiner Sportline, nachher und vorher.
Ein deutlicher Mehrgewinn 😎
Wenn Du jetzt noch dazuschreibst von wem der Schürzenansatz ist, dann ersparen sich einige hier das nachfragen 😉
Grüße,
Speedy
Eigentlich war meine Aussage Eindeutig. Sorry aber das musst du jetzt mal schlucken.
Basti sagte ja auch,
Aschenbecher tauschen gegen Ablage. Da muss das einem klar sein, wenn man weiß worum es geht.
Manchmal reicht es auch kurz nachzudenken anstatt mir zu sagen ich soll es deutlicher machen. 😉
Ich denke das kannst du ab, du korrigierst ja auch hier jeden.🙂
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. April 2020 um 19:27:08 Uhr:
Zitat:
Optisches Update meiner Sportline, nachher und vorher.Ein deutlicher Mehrgewinn 😎
Wenn Du jetzt noch dazuschreibst von wem der Schürzenansatz ist, dann ersparen sich einige hier das nachfragen 😉Grüße,
Speedy
Danke.
Der Frontansatz ist von CSR.
Zitat:
@Placido666 schrieb am 3. April 2020 um 19:33:07 Uhr:
@66speedyEigentlich war meine Aussage Eindeutig. Sorry aber das musst du jetzt mal schlucken.
Basti sagte ja auch,
Aschenbecher tauschen gegen Ablage. Da muss das einem klar sein, wenn man weiß worum es geht.Manchmal reicht es auch kurz nachzudenken anstatt mir zu sagen ich soll es deutlicher machen. 😉
Grüße
😮😁😛
Zitat:
Boha was ein Unterschied! Sieht viel viel besser aus!!
Zitat:
@saarjochen schrieb am 3. April 2020 um 19:07:18 Uhr:
Also habe ich bislang bei mir immer den Aschenbecher als Ablage missbraucht? 😮 😰
Allerdings ohne es zu wissen.🙄
Aber der Aschenbecher hat noch nie irgendwelche Rauchwarenüberreste gesehen. Der ist im FabrikZustand und hat jahrelang gute Dienste als Ablage geleistet 😁
Ja passt nur das nicht mehr hin was ich vorher da liegen hatte 🙂.
Gruß
Basti
Zitat:
Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht ziemlich tief vorne aus. Wieviel cm hast du denn?
Zitat:
@66speedyEigentlich war meine Aussage Eindeutig. Sorry aber das musst du jetzt mal schlucken.
Basti sagte ja auch,
Aschenbecher tauschen gegen Ablage. Da muss das einem klar sein, wenn man weiß worum es geht.Manchmal reicht es auch kurz nachzudenken anstatt mir zu sagen ich soll es deutlicher machen. 😉
Grüße
Deine Aussage mag für Dich eindeutig gewesen sein, aber für mich eben nicht.
Nachdem ich kurz "nachgedacht" habe und es nicht eindeutig zuordnen konnte, hab ich explizit nochmal "bildlich" nachgefragt.
Wenn Du ein eindeutiges Bild, anstatt von deinem halb zerlegtes Auto mit Mittag- oder Abendessen gepostet hättest, wäre auch alles klar gewesen.
Natürlich kann ich Kritik ab, aber wenn ich den Satz von dir nun wörtlich nehmen soll
Zitat:
Manchmal reicht es auch kurz nachzudenken anstatt mir zu sagen ich soll es deutlicher machen. 😉
dann können wir hier 75% der Themen schließen, bzw. löschen.
Falls Du noch Gesprächbedarf verspüren solltest, dann bitte per PN.
Wir hatten in der letzten Zeit genug mit der MT Rennleitung wegen OT oder "Unstimmigkeiten" zu tun 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
@passatsucher schrieb am 3. April 2020 um 20:43:26 Uhr:
Zitat:
Optisches Update meiner Sportline, nachher und vorher.Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht ziemlich tief vorne aus. Wieviel cm hast du denn?
Ich habe keine Tieferlegung und war selbst etwas überrascht über die Tiefe. Ich muss morgen mal nachmessen, wieviel da jetzt noch Luft ist.
Ne frage, schadet es wenn ich beim f36 die Kofferraumklappe manuell schließe und öffne? Will mein Lenkrad ausbauen und dafür muss ja Batterie abgeklemmt werden.
Oder was für eine Möglichkeit habe ich noch da ran zu kommen, wenn die klappe zu ist?
Leg was ins Schloss oder irgendwo zwischen den Deckel, dass der Kofferraum nicht zu geht.
Ich hatte bei mir den Fall schon mal, da hab ich den ADAC gerufen und der hat seine Überbrückungs- Box angeschlossen, damit war genug Saft auf dem Fahrzeug um es wieder zu öffnen.
Was meinst du mit manuell öffnen? Hat der F36 noch das Schloss am Kofferraum um mit dem Notschlüssel zu öffnen?
Wenn ja kannst du es damit tun. Macht nix.
Ich habe mein Lenkrad auch getauscht und alles umgebaut war ne Sache von 30-45min. So lange kann man ja den Kofferraum ja wie oben schon beschrieben blockiere.
Gruß Basti
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. April 2020 um 20:59:38 Uhr:
Zitat:
Basti sagte ja auch,
Grüße
Deine Aussage mag für Dich eindeutig gewesen sein, aber für mich eben nicht.
Nachdem ich kurz "nachgedacht" habe und es nicht eindeutig zuordnen konnte, hab ich explizit nochmal "bildlich" nachgefragt.
Wenn Du ein eindeutiges Bild, anstatt von deinem halb zerlegtes Auto mit Mittag- oder Abendessen gepostet hättest, wäre auch alles klar gewesen.Natürlich kann ich Kritik ab, aber wenn ich den Satz von dir nun wörtlich nehmen soll
Zitat:
@66speedy schrieb am 3. April 2020 um 20:59:38 Uhr:
Zitat:
dann können wir hier 75% der Themen schließen, bzw. löschen.Falls Du noch Gesprächbedarf verspüren solltest, dann bitte per PN.
Wir hatten in der letzten Zeit genug mit der MT Rennleitung wegen OT oder "Unstimmigkeiten" zu tun 😉Grüße,
Speedy
Genau. Klar. Weil du es nicht vertsanden hast.
Bei bmw war übrigens das Raucherpaket immer ein Aschenbecher und das Ablagenpaket eine Ablage anstatt des Aschenbechers.
Es ist absolut eindeutig! Und die Leute immer so unfreundlich mit so Sachen wie
Setzen 6 abzuspeisen ist nicht richtig in meine Augen.
Sehr sympathisch. Und dann nen lach smiley hinter her jagen um sich richtig darüber lustig zu machen.
Aber sich dann rechtfertigen mit einer Fehlersuche auf meiner Seite!
Und dann noch ein letzes mal das Thema öffentlich aufgreifen - und zu mir sagen ich soll persönlich schreiben.
Ne. Kein bock.
Also. Mir egal. Aber das ist meine Meinung!
Und wenn ich blockiert werde ist es auch egal. Aber ich lass mich nicht provozieren und soll dann klein bei geben.