ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Ich habe jetzt auch eine Antwort von Wiechers erhalten.

 

Aus Datenschutz rechtlichen Gründen, habe ich den Absender raus genommen.

 

Guten Tag,

 

es passen unsere Artikelnummern 061045 (Stahl) 113,00 €, 067045 (Aluminium) 187,00 € oder 067045C (Aluminium mit Carbon - Ummantelung), 350,00 €.

 

Preise zuzüglich 9,50 € Versandkosten.

 

 

Da die Nr. Gleich sind wie bei basti sind die Rahmen der Fahrzeuge alle gleich.

 

Danke @till1969 fürs Nachfragen. :)

 

Wie bist die Seite denn genau...

 

E...Y?

Auch wenn es vielleicht schöner aussieht, von Aluminium würde ich abraten. Ist leider viel zu weich um das Auto zu verstärken. Also entweder Stahl oder Vollcarbon nehmen. Wenn man Stahl schwarz lackiert, dann sieht es auch weniger nach Spanngurt aus.

Nichts für ungut und nein ich nehm es nicht persönlich.

 

Aber ich weiß ja nicht was ihr immer mit dem Spanngurt oder der Ästhetik habt. Sieht doch keiner! Oder fährt jemand mit offener Motorhaube durch die Stadt um zu zeigen was fürn geilen Motor er im Fahrzeug hat.

 

Ich kann es nur nochmal für mich betonen: die 113,-€ waren in die zusätzliche Sicherheit des Fahrzeug investiert und die haben sich in vollen Umfang bezahlt gemacht!!

 

Gruß Basti

Hallo Basti, ist der Einbau so einfach wie er aussieht? Sechs Muttern lösen, draufsetzen und wieder fest ziehen?

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 11:20

Meine Interieurleisten sind schneller fertig geworden als gedacht.

Nur am Beispiel der großen Leiste über der Klimabedieneinheit, ein kleiner Eindruck wie sie farblich geworden sind.

Sind ähnlich dem Carbonschwarz geworden, nur mit mehr Blauanteil bei Sonneneinstrahlung.

Eingebaut werden sie übern Winter irgendwann, es eilt ja nicht.

Das Holzdekor, so schön es einmal war, ist damit Geschichte.

Grüße,

Speedy

Schatten
Licht
Spot

Gut, dass der Tisch wenigstens sein Holzdekor behalten hat ....

Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 13:40

Da darf ich nix dran ändern ;):D

Grüße,

Speedy

Uuuuuh, Discoglitter :D

Kommt noch ne Spiegelkugel rein? ;) Saubere Arbeit, top.

Zitat:

@saarjochen schrieb am 3. Dezember 2019 um 09:23:44 Uhr:

Hallo Basti, ist der Einbau so einfach wie er aussieht? Sechs Muttern lösen, draufsetzen und wieder fest ziehen?

Sogar noch einfacher, denn es sind nur 4 Schrauben :p

https://www.ebay.de/.../382652452806?...[/url]

 

Die zuvor genannte Domstrebe ...

am 3. Dezember 2019 um 19:50

hmmm

die für 35,- bei eBay sieht auch nicht verkehrt aus

hat ja nicht viel zu tun..... aber ich denke ich nehme dennoch die für 113,-

Mein Bauchgefühl hinsichtlich Stabilität sagt das gleiche.

Wie schon mal gesagt. Kein Alu nehmen. Das ist nur was für die Optik, aber zum verstärken hilft es nicht, da es zu weich ist.

Ich nehme auch lieber die von wiechers. Aber ich werde meine mit Carbon laminieren und mit klarlack versehen. Finde das Rot furchtbar. Auch wenn man es nicht sieht. Die :cool:

Lasse jetzt meinen Innenraum aufwerten. Habe paar Vorgeschmack Fotos von der Firma Edc Performance rein gesetzt. Mache es so ähnlich wie auf den Fotos. Ausser das die Türgriffe und die I-drive Leiste und die Lenkrad Spange dry carbon verabreicht kriegen.

Lenkrad alcantara mit Blauem Aktzendstreifen und die der Handbremshebel natürlich auch halb carbon/alcantara und der Handbremshebel auch alcantara mit blauer naht. Bin gespannt wie ein Flitze Bogen. Hab fast Pippi in den Augen. :D

 

 

. Fotos folgen :cool: :eek:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen