Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Hier mal ein aktuelles Video von meinem CS mit BCE Auspuffanlage zum Saisonabschluss.
https://m.facebook.com/story.php?...
Ist unterwegs, hab jetzt aber ein anderes Problem. Nach dem Wechsel des Luftfilter und der Zündkerzen ruckelt der Motor nur noch und die Motorkontrollleuchte geht an.
Weißt du ob es die auch für den f36 gibt? Hatten die was geschrieben?
Kerze?
Luftmengenmesser?
Ähnliche Themen
Hey Leute, ich bin grad dabei von Xenon auf LED Scheinwerfer umzurüsten. Jetzt meine Frage: Kann ich die vorhandenen Stecker von Fahrzeug einfach auf die neuen Scheinwerfer rauf stecken, oder zerschieß ich mir dann die Steuergeräte der neuen Scheinwerfer, da Xenon eine andere Stromspannung hat? Das hat mir gestern jemand von BMW gesagt.
Hallo, da mich einige per PN angeschrieben haben und mich gefragt haben ob ich die Änderung der Klangkulisse durch die HJS Downpipe zu definieren dachte ich mir ich versuche es mal mit einem Video zu zeigen. Es ist ein Handyvideo und dient nur zum vergleich mit euren eigenen Erfahrungen. Denke der Ton kommt über die Pc Lautsprecher (wegen Bass) am besten. gruß blade
[url=VID_20191123_100921.mp4]MPPSK und HJS Downpipe[/url]
Schön das dir wenigstens etwas gefällt. Die Kameraposition ist nicht die Beste, ich wollte eigentlich nur den Ton versuchen bestmöglich einzufangen und nicht Filmen. gruß blade
Es ändern sich natürlich noch andere Dinge außer der komplette Ton des Fahrzeugs. Er wird ein bischen lauter aber die Tonart ändert sich deutlich unter Last. In Comfort und Eco pro ist kein unterschied feststellbar und es riecht auch nicht nach Abgase ( hatten auch einige gefragt ). Die Gasannahme ist etwas giftiger und das hochdrehen des Motors fühlt sich kräftiger und schneller an. Mit dem Zusammenspiel des mppsk und 102 eine echt runde Sache . Er macht jetzt noch mehr Spaß. Angeblich tut man dem Turbo auch was gutes dahingehend das er nicht mehr so stark gegen den Gegendruck arbeiten muss. Die HJS 300 ist ein offizielles Austausch und Ersatzteil und ist nicht Eintragungspflichtig, in zusammenhang mit einer Serienauspuffanlage sowieso nicht und mit der Performance Anlage auch nicht, das hat in meinem Fall auch der Ingenior der Tüv Stelle bestätigt. Was aber natürlich der Freundliche Polizist bei einer Geräuschmessung daraus macht ist offen, weil die machen sowieso was sie wollen.
Ich hoffe ich konnte demjenigen den es interessiert helfen bei der Entscheidung . Gruß blade
Wenn ich mir das Video so "anhöre", dann ist die Geräuschentwicklung schon heftig.
Der freundliche Polizist wird da auf jeden Fall was dagegen haben.
Hast Du denn schonmal ne ordungsgemäße Geräuschmessung durchführen lassen?
Grüße,
Speedy
Hi Speedy, nein leider nicht ,würde ich aber gerne in nächster zeit machen weil ich es auch wissen möchte. Aber im comfort ist es kein unterschied zur Serie, das Video ist in Sport ,sonst hätte ich den Unterschied nicht darstellen können . Im Altagsbetrieb fahre ich natürlich hier innerorts nicht in Sport.
Ich kann gerne an gleicher Stelle nochmal im Comfort Filmen wenn es gewünscht ist. Ich wollte auch noch mal verdeutlichen das es bei der Kaufentscheidung nicht um die Lautstärke ging sondern um die Leistungsentfaltung in Combi mit 102 und MPPSK, meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Ich weiß ja nicht ob die neue Verordnung wegen der Lautstärke nur die Fahrzeuge betrifft, die seit dieser zugelassen wurden, oder ob da ein anderer bestimmter Stichtag herangezogen wurde.
Jetzt scheint es ja so zu sein, das in jedem "Fahrmodus" die eingetragene Lautstärke nicht überschritten werden darf.
Aber wenn Du es eh nicht provozierst und innerorts unauffällig unterwegs bist, muss da einer von der Rennleitung schon mit dem falschen Fuß aufgestanden sein.
Interessant wäre es aber allemal ob Du dich mit deinem Setup nun legal oder illegal bewegst 😉
Wegen mir brauchst kein "Comfort" Video zu machen, da ich weder MPPSK noch vorhabe ne DP zu verbauen 😁
Grüße,
Speedy
Hier nun das Ergebnis. Xenon = vorher und LED ist nachher
Für die LCI LED hat mir leider das nötige Kleingeld gefehlt;(
Dennoch im direkten Vergleich, ein erheblicher Unterschied.