Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Ja ich habe eine von Wichers verbaut, nein es ist keine Einbildung er fährt stabiler, er fühlt sich direkter an. Sorry ist ein Handybild.
Zitat:
@blade21021 schrieb am 5. November 2019 um 16:45:18 Uhr:
Ja ich habe eine von Wichers verbaut, nein es ist keine Einbildung er fährt stabiler, er fühlt sich direkter an. Sorry ist ein Handybild.
Kann ich nur bestätigen.
Hatte ich damals in mein E46 Cabrio wegen "Vibrationen" bei Unebenheiten im Vorderwagen auch verbaut.
Danach war es ruhig im Vorderwagen und wie Blade schon schrieb, direkter beim lenken.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
Ok. Interessant. Hatte in meinem einser bmw auch eine. Aber da ich Nie ohne diese gefahren bin konnte ich natürlich auch keinen unterschied feststellen. Ich hätte aber auch gedacht dass der Vierer sowas verbaut hat. Dann werde ich mir wohl eine bestellen. Zur Freude Meiner Frau. Ha ha. Ich habe aber auch gesehen dass es für den Vierer von BMW die Spange gibt aus Carbon wie beim M. Die wird aber wahrscheinlich nicht passen. Ich werde das morgen mal kontrollieren! Grüße
Zitat:
Hast du mal ne Ersatzteil Nummer oder noch besser ein link zur Seite wo man diese erwerben könnte.
Ich hatte in meinem E92 330 (sollte ja eigentlich der erste 4er werden...) nachträglich die Originale Carbon von BMW verbaut. Mein BMW Händler meinte, man würde da nichts merken an positiven Veränderungen. Er lag aber falsch. Wie von Vorrednern in anderen Entwicklungsreihen beschrieben deutlich besseres Handling und weniger Verwindung, Kurvenfahrt hat noch mehr Spaß gemacht.
Zitat:
@Basti435i schrieb am 5. November 2019 um 23:18:01 Uhr:
Zitat:
Ja ich habe eine von Wichers verbaut, nein es ist keine Einbildung er fährt stabiler, er fühlt sich direkter an. Sorry ist ein Handybild.Hast du mal ne Ersatzteil Nummer oder noch besser ein link zur Seite wo man diese erwerben könnte.
auch haben wollen!
Zitat:
@saarjochen schrieb am 7. November 2019 um 08:09:04 Uhr:
https://www.wiechers-sport.de/?...Nur den Vierer finde ich nicht!🙁😮
https://www.wiechers-sport.de/.../...domstrebe-stahl-vorne-oben-detail
Zitat:
Wo hast du die von WICHERS für den 4er den her?
Laut der Internetseite von WICHERS gibt es keine für den 4er.
Siehe Bild.
Zitat:
@Ozelothunter schrieb am 7. November 2019 um 09:15:54 Uhr:
Zitat:
@saarjochen schrieb am 7. November 2019 um 08:09:04 Uhr:
https://www.wiechers-sport.de/?...Nur den Vierer finde ich nicht!🙁😮
https://www.wiechers-sport.de/.../...domstrebe-stahl-vorne-oben-detail
Und der F33??
Gruß
Da wirst ums nachfragen nicht rumkommen.
Leider findet man auf deren Seite keine ABE, um nachzuschauen was für Modelle da aufgeführt sind.
Anruf sollte genügen um die Info zu bekommen 😉
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 7. November 2019 um 09:39:43 Uhr:
Da wirst ums nachfragen nicht rumkommen.
Leider findet man auf deren Seite keine ABE, um nachzuschauen was für Modelle da aufgeführt sind.
Anruf sollte genügen um die Info zu bekommen 😉Grüße,
Speedy
Hab ne Email geschrieben
Danke