ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 18. Juli 2019 um 15:50:44 Uhr:

Hab auch alles aufgezählte verbaut bei mir gab's auch keine Probleme beim eintragen.

@66speedy sieht genial aus aber das weißt du ja schon :)

Lecker!!

Spiele auch mit dem Gedanken das Kit zu verbauen. Macht es sich sonst irgendwie bemerkbar, ansprechverhalten z.b?

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 14:10

Das kann ich ehrlich gesagt nur subjektiv mit ja beantworten.

Wenn man mehr Sound hat, dann hat man immer das "Gefühl" mehr unter dem Hintern zu haben.

Laut Aussage des Tuners bei dem ich das bestellt hab, merkt man bei kühleren Temperaturen schon eine positive Veränderung.

Nachdem es aber momentan nicht gerade kühl ist, muss ich deine Frage eben subjektiv mit ja beantworten ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 18. Juli 2019 um 14:12

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 18. Juli 2019 um 15:50:44 Uhr:

Hab auch alles aufgezählte verbaut bei mir gab's auch keine Probleme beim eintragen.

@66speedy sieht genial aus aber das weißt du ja schon :)

Danke und das vergleichen wir mal beim Rothsee.

Also schön sauber machen :D

Grüße,

Speedy

Machma!

Was haltet ihr hiervon?

Diamant Grill

 

In Schwarz oder schwarz Silber oder Silber

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ich mag das garnicht. Die neuen Nieren. Neues Design. Neue Motoren. Front Antrieb :( gefällt mir alles nicht. Aber ist ja Geschmack Sache :)

Grauenvoll. Bitte nicht machen.

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. Juli 2019 um 22:35:24 Uhr:

Was haltet ihr hiervon?

Diamant Grill

 

In Schwarz oder schwarz Silber oder Silber

Schrecklich.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 21:23

Zitat:

@Basti435i schrieb am 22. Juli 2019 um 22:35:24 Uhr:

Was haltet ihr hiervon?

Diamant Grill

In Schwarz oder schwarz Silber oder Silber

Sei ein Mann und zieh's durch, denn scheinbar gefallen sie dir ja ;)

So schlimm find ich die eigentlich nicht, da die "alte" Nierenform dabei erhalten bleibt.

Könnte ich mir auch ganz gut bei zB. der Luxury Line in Verbindung mit den Chrom Applikationen gut vorstellen.

Grüße,

Speedy

Ich finde die Nieren bei unserem Zettie echt schön. Glaube werde die auch mal beim Ali bestellen um die live zu sehen... :)

Kleine Tuningstufe beendet.

M4 CS Alcantara Steering Wheel mit roten M1/M2 Tasten und Carbonspange.

Gruß marty

IMG_2019-07-24_17-02-46.jpeg
20190724_165324.jpg
20190724_165422.jpg
Themenstarteram 24. Juli 2019 um 15:17

Und eine dezente 12 Uhr Markierung, die ich so auch noch nicht gesehen hab :cool:

Kannst ja bei Gelegenheit mal die Empfindlichkeit und die Häufigkeit der Pflege des Alcantara posten, würde mich nämlich interessieren ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 24. Juli 2019 um 17:17:36 Uhr:

Und eine dezente 12 Uhr Markierung, die ich so auch noch nicht gesehen hab :cool:

Kannst ja bei Gelegenheit mal die Empfindlichkeit und die Häufigkeit der Pflege des Alcantara posten, würde mich nämlich interessieren ;)

Grüße,

Speedy

Ich hatte auch ein Alcantara Lenkrad für ein paar Monate. Jede Woche sollte man das schon einmal reinigen. Ansonsten wird es sehr schnell klebrig und speckig. Grade bei den Temperaturen mit den Schweiss Händen ist es besonders schlimm. Optisch ist das Alcantara Top. Aber ich bin damit, wegen der Pflegedürftigkeit, nicht Glücklich geworden.

Die 12 Uhr Markierung passt sich perfekt den silbernen Nähten im Innenraum an. Empfindlichkeit vom Alcantara ist bis dato echt in normalen Bereich. Armlehne zb. Hab ich schon lange verbaut. Bis jetzt keine Veränderung zu sehen. Lenkrad ist natürlich mit den dreckigen Flossen ne andere Hausnummer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen