Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2362 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2362 Antworten

Nabend zusammen,

letztes Jahr habe ich mir für meinen B6 Avant originale Felgen in 8x18 et43 gekauft. Darauf montiert sind 235/40er Contis. Dieses Jahr würde ich die gerne mit Platten fahre, der Optik wegen ;)

Vorne würde ich 10er und hinten gerne 15er verwenden.

Die Frage an euch: passt das so, bzw fährt das vielleicht sogar einer?

 

Danke euch schonmal!

Gruß

Passt ohne Probleme.

Bin es ne Zeitlang gefahren.

Ab9453e9-0d48-4b01-a1cb-600d70a525bf
253653b6-a820-4591-91cc-430c23e2a4a6

Kann ich bestätigen. Fahre 11 und 15, passt gut.

Solltest nur drauf achten, dass die 10er ne Mittenzentrierung haben. Gibts nämlich auch ohne.

Perfekt, danke euch!

Auf die Zentrierung werde ich auch achten. Was ich im ersten Beitrag noch vergessen hatte. Fahrt ihr mit den Anschlagpuffern oder ohne?

Ich hab die Anschlagpuffer drin hinten. Andere Alternative waren die Federteller vom B5 vorne, aber das kam für mich aufgrund meiner steilen Garageneinfahrt nicht infrage.

Hallo Leute eine Frage

Kann ich ohne weiteres 9x19 et33 auf mein b7 avant fahren hat sline fahrwerk drin

Et 35 find Ich bei der kombi schon totale Schmerzgrenze. Zudem kommt es auch auf die Bereifung an die du fahren möchtest.

Und nem echt netten Prüfer der dir das einträgt

Also ich wollte auf die 9x19 et33

235 35 19 fahren

Hab momentan 8.5x19 mit 235 35 19

Mir persönlich gefällt es vorne nicht da die Felge für meinen Geschmack zu weit raus kommt. Hinten wird es dafür richtig stimmig aussehen. Abschließend kann dir deine Frage jedoch nur der Prüfer beantworten oder die Leute hier die die Kombi eingetragen bekommen haben.

Hoffe das sie ein paar melden die so den kombie drauf haben

Fahre 9x19 ET35 mit Eibach ProKit (30er Federn), also 10 mm tiefer als dein S-Line Fahrwerk.

Die 2mm weiter außen stehenden Räder sollte Dir ein wohlwollender Prüfer aber auch noch eintragen.

Hört sich gut an

Danke fatjoe

Ich hatte die 8,5x19 ET35 mit den 235er Reifen auf dem B7 Avant mit Sportfahrwerk. Da hätte hinten auch kein Millimeter mehr raus stehen dürfen, der Teppich hat schon leicht angelegen, wurde aber bei der Probefahrt durch die Fliehkraft ans Blech gedrückt, wodurch nichts geschliffen hat.

Und dann hast Du Hoffnung, dass die 9x19, also nochmal 6,35mm breitere Felge PLUS 2mm weniger ET passen soll? Da brauchst Du IMHO nicht nur nen gutgelaunten Prüfer, sondern auch nen guten Spengler.

Ich fahre 9x19 et 35 mit 15mm spurplatten und 235 er gummis

Mit sportfahrwerk und passt bei meinem b7 auf der hinterachse

Kommt darauf an wie tief er runter soll

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread