Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

So - heute ist der Tag.
In ca. zwei Stunden fahr ich los und nehme meinen lavagrauen S-Line-Avant 2.0TFSI (180er) beim Händler in Empfang... 😁

Ist zwar etwas stressig, weil ich quasi direkt danach zum Flughafen muss um geschäftlich nach Prag zu fliegen, aber ich wollte es mir doch nicht nehmen lassen ihn selbst abzuholen und habe das Angebot einer Kollegin, dass sie ihn für mich abholen würde dankend abgelehnt... 😉

Bin schon einwenig aufgeregt - albern für einen erwachsenen Mann, was!?

Beste Grüße,
Heino

Zitat:

Original geschrieben von schall-und-rauch

So - heute ist der Tag.
In ca. zwei Stunden fahr ich los und nehme meinen lavagrauen S-Line-Avant 2.0TFSI (180er) beim Händler in Empfang... 😁

Ist zwar etwas stressig, weil ich quasi direkt danach zum Flughafen muss um geschäftlich nach Prag zu fliegen, aber ich wollte es mir doch nicht nehmen lassen ihn selbst abzuholen und habe das Angebot einer Kollegin, dass sie ihn für mich abholen würde dankend abgelehnt... 😉

Bin schon einwenig aufgeregt - albern für einen erwachsenen Mann, was!?

Beste Grüße,
Heino

Willkommen 😁

Viel Spaß bei der Abholung, Heino!

Wir freuen uns dann alle auf ein paar schöne Bilder und einen kleinen Bericht 😉.

Gruß.

Danke für die guten Wünsche. 🙂

Ich weiß aber nicht ob ich den Server mit noch mehr Bildern von einem lavagrauen Avant belasten soll... Haben wir doch schon genug, oder? 😁

Warum nicht?
Ist doch eine wunderschöne Farbe 😉.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Warum nicht?
Ist doch eine wunderschöne Farbe 😉.

Gruß

Klar, aber er wird nicht viel anders aussehen als die anderen Lavagrauen hier - höchstens wegen der Fotoqualität, da ich zu blöd bin um anständige Fotos zu machen... 😁

So Gemeinde,

am 08.12. ist es nun soweit. Abholung in NSU, bestellt am 02.10. ! 😁
Jetzt heisst es nur noch. Warten !

Gruß an alle "Mitleidenden"😉
Thommy

Hey Gemeinde,

habe heute endlich die langersehnte Nachricht von unserem Fuhrpark bekommen:
Bestellt:13.11.08, unv. Liefertermin laut Händler KW 6/09.
Konfig siehe unten.

Ich hatte vergessen wie gut es sich anfühlt endlich ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen!  🙂
Glaube wir haben den dümmsten Fuhrpark der Welt!

Anbei die Chronik eines Alltagsdramas:
1. Freischaltung für I-Net-Konfigurator: 3 Wochen und div. Mailverkehr
2. Einigung über Eingruppierung (Fullleasingrate) trotz GF Anweisung: 2 Wochen
3. Konfiguration duch gut informierten und ambitionierten Besteller 😉: 8 Minuten
4. hausinterner Dienstweg (durch Fuhrpark) bzgl. Unterschriften: 3 Wochen + 1 Tag (was FP in 3 Wochen nicht schaffte hat mich 1 Tag gekostet)
5. Faxbestätigung der KFZ-Bestellung des FP an die Leasinggesellschaft: 2 Wochen und 2 neue Ansprechpartner
6. Bestellung beim Händler durch Leasinggesellschaft: 1 Woche
Ergebnis: 11 Wochen, 1 Tag und 8 Mins! 😁

So, nun nur noch 10 Wochen Vorfreude, dann weihnachtet es für mich endlich!
Schönes WE!

Darf Ich hier auch rein tipseln selbst wenns kein Avant ist sonder nur Limousine? Ich geh vl nächsten Freitag bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von thommy72

So Gemeinde,

am 08.12. ist es nun soweit. Abholung in NSU, bestellt am 02.10. ! 😁
Jetzt heisst es nur noch. Warten !

Gruß an alle "Mitleidenden"😉
Thommy

weshalb sollen wir leiden, nur weil du dein auto am 8.12. abholst?

oder meinst du bemitleiden, dass kannst du haben... umsonst natürlich.

Hallo zusammen,

habe den Wagen am Montag 01.12.08 abgeholt.
Bestellt am 10.10.08.

A4 Avant 3.0 TDI S line, Handschalter
Brillantschwarz
S line Sportpaket plus
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design
Glanzpaket
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Seitenscheiben und Heckscheibe werden nachträglich dunkel getönt

Panorama-Glasdach
Standheizung/-lüftung
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Sitzheizung vorn
Xenon plus
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi Soundsystem
Audi music interface
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Mittelarmlehne vorn
Audi Bluetooth-Autotelefon
Lichtpaket
Audi parking system hinten
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
Seitenairbags hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX

Gruß
Marco

Seite

Seite 2

Winterfelgen

Innen

Rollo

...so, das war es erst mal mit Bildern.
Ist sowieso nichts zu sehen, was es hier noch nicht gab.

Bin mittlerweile ca. 2.300 km gefahren. Die ersten 1.000 km kamen mir ewig vor. Bis jetzt ist alles super, nur das Navi hat ab und zu einen Blue Screen und ist einmal abgestürzt (Radio aus, Bild weg und neu gebootet). Die Schaltung ist präzise und das Fahrwerk ist komfortabler als im B7, den ich ebenfalls mit S-line Fahrwerk und 18" Felgen gefahren bin. Schön ist der zusätzliche Platz auf den Rücksitzen.
Einziges Ärgernis ist mein Blackberry, der die Verbindung mit dem Bluetooth Autotelefon immer wieder unterbricht. Das liegt aber am Telefon.
Insgesamt fährt sich der Wagen recht spritzig und macht Spaß.

Gruß
Marco

Deine Antwort