Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant
Hallo zusammen,
um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.
Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.
Danke, FF
Beste Antwort im Thema
So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten
763 Antworten
Glückwunsch zum neuen @meO2-k7
scheinst ja aus meiner Nähe zu kommen..hättest mich ja mitnehmen können 🙂
Zitat:
Original geschrieben von A4junkie
Erstmal Glückwunsch zum Neuen.Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Ach ja und dann war da noch dieser weiße A4 Avant...
Mit Spurplatten sogar drauf und allem drum und dran... GRANDE sag Ich euch 😉
War schon ein bisschen neidisch meinen nicht in suzukagrau oder was das ist bestellt zu haben...
vielleicht kann mir ja jemand die Farbe sagen.
Der Q5 und der TT hatten die selbe Farbe...
Die Farbe des weissen Avants ist nicht, wie du vermutest, Suzukagrau ( 😁 ) , sondern weiß. Genaugenommen Ibisweiß.
Und was ist der TT dann nebenan? Klar ist der A4 Suzukagrau!
Ich habe auch erst gedacht, das der A4 (suzuka-) grauer ist als der TT und der Q5, aber der Fragesteller schrieb, das alle dieselbe Farbe haben. Wenn wirklich alle dieselbe Farbe haben, dann Ibisweiß.
Wenn jedoch nur der TT und der Q5 dieselbe Farbe haben, der A4 jedoch ne andere, dann wird das wohl Suzukagrau sein.
Schickes Fahrzeug, meinen Glückwunsch!
Das tiefe Brilliantschwarz steht dem 8K ausgesprochen gut, gerade in Verbindung mit den roten Rückleuchten, dem S-line und Glanzpaket!
Ich denke, deine Farbwahl war richtig. Weiß oder Suzukagrau steht dem 8K auch sehr gut, ich persönlich habe allerdings jetzt schon genug von weißen Autos.
Hast du das S-line Fahrwerk drin gelassen?
Mich würde dein erster Eindruck zum Fahrwerk, Motorleistung und Servotronic interessieren...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
[...] Weiß oder Suzukagrau steht dem 8K auch sehr gut, ich persönlich habe allerdings jetzt schon genug von weißen Autos.
Wo finde ich denn "Suzukagrau" für den 8K?? Im Konfigurator sehe ich es jedenfalls nicht. Oder ist das eine "Individuallackierung"? Gibt's irgendwo Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von Karl Heinz Grabowski
Schickes Fahrzeug, meinen Glückwunsch!Das tiefe Brilliantschwarz steht dem 8K ausgesprochen gut, gerade in Verbindung mit den roten Rückleuchten, dem S-line und Glanzpaket!
Ich denke, deine Farbwahl war richtig. Weiß oder Suzukagrau steht dem 8K auch sehr gut, ich persönlich habe allerdings jetzt schon genug von weißen Autos.Hast du das S-line Fahrwerk drin gelassen?
Mich würde dein erster Eindruck zum Fahrwerk, Motorleistung und Servotronic interessieren...
@ Vielen Dank 🙂
@ Karl Heinz.
Ich habe das normal Sportfahrwerk gewählt (20mm) und es fährt sich excellent 😉
Der Wagen fährt sich angenehm leicht durch Kurven mit der Servotronic.
Ich kann es Dir nur empfehlen, falls deine Wahl noch nicht gefallen ist.
Außer du hast einen größeren Geldbeutel und nimmst das Drive Select mit Dynamiklenkung.
Also zur Motorleistung in Bezug auf mein Auto kann Ich dir noch nicht viel sagen, er ist ja noch in der Einfahrphase (momentan 760km),
daher drehe Ich nicht über 3000 Umdrehungen, Ich merke jedoch, wie er ab 2500 schon sehr gut "zieht" und einen recht netten Sound für einen 4 Zylinder hat.
Sobald der A4 eingefahren ist, möchte Ich ihn aber zu ABT bringen...weil mich die 210 PS doch schon reizen.
Zitat:
Wo finde ich denn "Suzukagrau" für den 8K?? Im Konfigurator sehe ich es jedenfalls nicht. Oder ist das eine "Individuallackierung"? Gibt's irgendwo Bilder?
Suzukagrau kostet ca 2250 EUR Aufpreis (😰) Nach meiner Meinung zu viel fur eine Farbe. 🙄
@meO2-k7:
Ich gratuliere auch und wunsche viele schone Erlebnisse mit deinem neuen Auto!
Hallo zusammen ,
eigentlich mag ich mich gar nicht aufregen , aber was Audi oder mein :-) sich gerade leisten geht gar nicht.
Bestelleingang bei Audi am 05.05. Liefertermin ca Ende Juli ( 2,0 TDI Avant mit MT und allem was die Bestellliste so her gab )
Dann gab es Probleme wegen der 230 V Steckdose ( kann mann auch eigentlich drauf verzichten ) darum habe ich sie sofort entfernen lassen.
O-Ton :-) das Auto wird nun wieder eingetaktet und am Liefertermin ändert sich nix. Dann wurde verschoben auf August September. Okay dachte ich geht ja noch. Dann auf Ende Oktober - meine Geduld war am Ende. Ich dachte es geht nicht schlimmer und es kam schlimmer.
Mein heiß ersehntes Auto soll nun unterm Weihnachtsbaum stehen was heißt Liefertermin Ende Dezember. 48.500 € kostet das Goldstück und ich habe das Gefühl das ich ein Bittsteller bin und um Milde Gabe bettele.
Ich habe sowas von die Schnauze voll. Ich geh jetzt meinem ;-) regelmäßig auf´m Zeiger aber es interessiert keinen !!!!!
Keine Reaktion auf emails usw. ;-) Moll in D.-dorf. Das allerletzte Autohaus.
Und jetzt kommt der Hammer:
ein fast identisches Auto von einem Bekannten am 05.08 bei einem anderen ;-) bestellt ( da war meiner schon 3 Monate in der Bestelung ) und ausgeliefert am 23.09.
Was mache ich eigentlich falsch ??????
Wenn nicht bald was passiert bestelle ich nächstes mal einen BMW.
Selbst die Hotline verarscht einen....nach der Frage nach einem Liefertermin hörte ich nur ich rufe Sie zurück....das war vor 2 Monaten.
...wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..
SteffenMD
Nachdem meiner ja schon seit über einer Woche geliefert ist (und jetzt schon 3500km auf der Uhr hat...), hier noch einige Bilder...
Sehr schoen, Herzlichen Glueckwunsch. Stelle doch bitte noch ein Cockpitbild rein.
Meiner wird zumindest innen aehnlich aussehen (Unterschied: alu gebuerstet und Alcantara was du uebrigens auch haettest nehemen sollen😁) )