Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dans72

Zitat:

Original geschrieben von netter_33

Ich befürchte Geduld muß man viel haben. Habe meinen in der KW28 bestellt und habe bis heute noch keinen wirklichen Liefertermin. Bin deswegen mittlerweile echt etwas angefressen, wird immer länger das Warten. Im verkaufsgespräch hieß es 6-8 Wochen, bei der Vertragsunterzeichnung sprach man dann von ende September. Laut AB wird es Oktober und bis heute ist der freundlichen icht in der lage mir einen Termin zu benennen. Langsam ist meine Geduld wirklich am ende, mann ist doch kein Bittsteller.....
Ich befürchte die verzögerung liegt am MT - ich habe das gefühl es gab problemen im dem letzten zeit mit dem MT, problemen welches Audi erstmal lösen wolte bevor die produktion von fahrzeugen mit MT richtig loss gegangen ist.

Sorry for the bad German 😉

Und jetzt lese ich den signatur von vote4tux:

ab KW 37 KW 46

Audi A4 Avant Ambition S-Line 2.7 TDI multitronic

(Liefertermin um 9 (!!!) Wochen verschoben wegen Verzögerung am MT-Getriebe)

Also doch problemen beim MT.

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

Zitat:

Du hast einen Vertrag mit deinem Händler geschlossen, nicht mit Audi direkt.

Da ist was dran und deswegen steige ich dem morgen auf's Dach.

...und was bei raus gekommen? Hast jetzt Deinen Liefertermin?

Ich hab heute die Auftragsbestätigung erhalten, LT UNVERBINDLICH 46/2008 na denn warten wir eben.

Zitat:

Original geschrieben von Dans72

Und jetzt lese ich den signatur von vote4tux:

ab KW 37 KW 46

Audi A4 Avant Ambition S-Line 2.7 TDI multitronic

(Liefertermin um 9 (!!!) Wochen verschoben wegen Verzögerung am MT-Getriebe)

Also doch problemen beim MT.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Verzögerung aufgrund der grossen Nachfrage entstanden ist, nicht aufgrund von Problemen. Jetzt ist natürlich mehr als eine Interpretation erlaubt.....

PS: Natürlich bin ich auch nicht mehr erfreut, dass es nun 21 bzw. 22 Wochen ab Bestellung werden.

Hallo liebe Gemeinde 🙂,

am Montag dieser Woche konnte Ich endlich meinen neuen A4 aus Ingolstadt abholen.
Er stand schon seit Ende August fertig gebaut im Werk, ich hatte jedoch keine Zeit ihn abzuholen.
Nun ja.. Ich hatte dann endlich einen Termin mit meinen 🙂 gefunden und so ging es dann Sonntag Abend mit meinem alten Herren
mit dem ICE von Berlin aus in Richtung Ingolstadt.
Die fahrt dauerte etwa 5 1/2 h.
Abends im Hotel erschöpft angekommen gingen wir noch ein Bier trinken und ab die in Heier.
Um 8.00 waren wir dann pünktlich im Audi Forum und die Übergabe fand um 9.00 Uhr statt.
um 10.00 war dann noch eine Werksführung angesagt die sehr spannend war...
Leider hatte es der "Werksführer" es zum Schluss ein wenig eilig und ist immer weit vorgerannt, warum weiß Ich auch nicht.
Danach haben wir noch in Ruhe gegessen und sind dann die weite Heimreise in die schöne Prignitz nach Brandenburg angegangen.
Die fahrt war wunderschön...
Ich war das erste mal in meinem Leben in Bayern und hab die Landschaft auf der Autobahn wahrlich genossen.
Mit durchgehend Tempomat 125-130 gings dann nach Hause.
Der erste Eindruck vom Auto: Super geil 😁.
Endlich tut mir nicht mehr die Lendenwirbelsäule wie bei meinem alten B7 weh.
Ich werde dann erste Erfahrungsberichte schreiben, wenn ein bisschen mehr Zeit ist 😉.

Hier nochmal ein paar Bilder.