Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Hallo Holger,

du hast es gut. ich muss noch ganze 25 Tage auf meinen warten. Wie ist noch mal deine Konfig - habe ich schon wieder vergessen.

Freu mich mit dir... - wenn es soweit ist: Fotos posten!!! -

Danke

Mike

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

Wie ist noch mal deine Konfig - habe ich schon wieder vergessen.

Da sage ich nur...Signatur

Holger

Holger,

sorry ich alter Depp.

😁

Mike

Holger,

du fährst ne Bandit 😁. Und ich das Pondant dazu von Yamaha .... FZ6 Fazer....
ne Bandit 600S habe ich auch mal nen Week gefahren und hat mir toll gefallen. biste schon viel gefahren?

Mike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

du fährst ne Bandit 😁. Und ich das Pondant dazu von Yamaha .... FZ6 Fazer....

Naja ne FZ& Fazer mit ner 1250er Bandit zu vergleichen.... 😉

Mein Jahresschnitt liegt so bei 10-12000 Km reine Lustfahrten. (Hoffentlich liest unser Bundesumweltminister nicht mit) Dieses Jahr sind es wegen dem besch... Wetter aber bisher erst ca 500Km. Ein Lichtblick sind aber die schon geplanten Touren für dieses Jahr (12 Tage Nauders/Reschenpass mit meiner besseren Hälfte und 2 Wochen später 5 Tage Ronzone Süd Tirol mit 19 Kollegen 🙂🙂🙂 )

Holger

Ja klar, ne 1200er Bandit ist ne andere Klasse... aber Bike ist Bike.... ob 600 oder 1200.... ich mag Drezahlen 😁

ich plane gerade für mich und meine Kollegen ( 12 Personen und 10 Bikes) ne 3Tägige Tour durch Mitteldeutschland. Bis jetzt habe ich gerade mal 300 km gefahren.... bin auch ein Genießer auf dem Bike....dieses Week ist wieder soweit sagt der Wetterbericht... 😁

Meine Frau fährt auch gern mit, aber alleine macht das fahren mehr Spass... auch wenn ich Sie gerne dabei hab...!

Mike

so hab heute die konfig an meinen 🙂 weitergegeben .

S line 3.0 TDI quattro tiptronic
Leistung: 176(240) kW(PS)
47.980,00
Außenfarben
Ibisweiß
Innenraum
Sitzbezug schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich
schwarz, Himmel schwarz
Sonderausstattungen
Außen
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus 975,00
Glanzpaket 160,00
Audi parking system plus 770,00
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar 135,00
S line Exterieurpaket (quattro GmbH) 1.460,00
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI 2.800,00
Audi Bluetooth-Autotelefon 870,00
Audi Soundsystem 255,00
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00
Licht-/Regensensor
Lichtpaket 190,00
Innenspiegel automatisch abblendend 245,00
Ablagepaket 115,00
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
(quattro GmbH) 180,00
Radschrauben mit Diebstahlsicherung 25,00
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im
7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 500,00
Sportfahrwerk
Audi hold assist 50,00
Geschwindigkeitsregelanlage 265,00
Sitzheizung vorn 330,00
Mittelarmlehne vorn 190,00
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den
Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 510,00

er bestellt sofort sobald dies mit der tt möglich ist ( bin jetzt 2 wochen weg 😛 )

bin preislich leider am limit , sonst würde die 3-zonen-klima und b&o noch reinwandern , aber irgendein kompromiss muss man ja finden , sonst zahlt man 80k 😉

wünsche eine gute nacht

Zitat:

Original geschrieben von Dflame

Hast Du die Schaltwippen bewußt weggelassen? Ist natürlich "nur" Spielerei, aber nicht dass Du sie vergessen hast, weil die Handschalter-Konfig sie nicht anzeigt. Dann kämen EUR 155,- brutto dazu.

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Zitat:

Original geschrieben von Dflame

Hast Du die Schaltwippen bewußt weggelassen? Ist natürlich "nur" Spielerei, aber nicht dass Du sie vergessen hast, weil die Handschalter-Konfig sie nicht anzeigt. Dann kämen EUR 155,- brutto dazu.

habs vergessen zu erwähnen :-) ist bei mir auch auf der liste der verzichtbaren extras , aber wie gesagt wenn das budget größer wäre , würde es auch bestellt werden .

gruß daniel

Hab heute in Ingolstadt angerufen.
Terminierbar vom 28.04. bis 06.06. --> der 02.05. ist schon ausgebucht und am 05./06. und 07.05. hat das Forum in Ingolstadt geschlossen.

Jetzt hoffe ich, dass der KfZ-Brief heute oder morgen bei meinem Händler ankommt, so dass ich meinen Neuen zulassen kann und dann am Montag in der früh abholen kann. Andere Termine nächste Woche gehen bei mir leider nicht, so dass ich dann erst am 08. oder 09.05. könnte...

Erstmal Hallo in die Runde. bin neu hier in diesem Forum und durch´s Stöbern im www. auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Bei uns ist die gesamte Familie "Ringe-Fahrer". angefangen bei meinem alten Herren (Q7),Mutter(A6), meiner besseren Hälfte(A3SB) und eben ich (bis jetzt A4 Avant 8E).
Montag ist´s dann endlich soweit, ich hol´meinen neuen A4 Avant 8K so wie das Autohaus ihn als Vorführer bestellt hat:

-Audi A4 Avant 3,0TDI quattro , 6 Gang "Ambition"
-"eissilber metallic"
-Leder Valcona "schwarz"
-Isofix kindersitzbefestigung mit Deaktivierung BAB
- FIS mit Farbdisplay
- Navi mit DVD inkl. MMI
- Alu´s 8Jx18 im 5-Speichen-Design mít 245/40 R18
- Xenon plus
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Dämpferregelung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- drive select
- Panorama Glasdach
- Schienensystem mit Fixierset
- Sitzheizung Vordersitze
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Glanzpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Wendematte
- Parking system
- side assist
- Licht- und Regensensor
- GRA
- Komfortklimaautomatik 3 Zonen
- B & O Sound System
- Handyvorbereitung Bluetooth

Das gute Stück ist schon weggeschlossen und wird der Öffentlichkeit am Samstag vorenthalten. 😁
Ich freu´mich tierisch, wird wohl nächste woche der erste Herrentag, wo ich nur Auto fahre....😉

Zitat:

Original geschrieben von Schorsch6678

Erstmal Hallo in die Runde. bin neu hier in diesem Forum und durch´s Stöbern im www. auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Bei uns ist die gesamte Familie "Ringe-Fahrer". angefangen bei meinem alten Herren (Q7),Mutter(A6), meiner besseren Hälfte(A3SB) und eben ich (bis jetzt A4 Avant 8E).
Montag ist´s dann endlich soweit, ich hol´meinen neuen A4 Avant 8K so wie das Autohaus ihn als Vorführer bestellt hat:

-Audi A4 Avant 3,0TDI quattro , 6 Gang "Ambition"
-"eissilber metallic"
-Leder Valcona "schwarz"
-Isofix kindersitzbefestigung mit Deaktivierung BAB
- FIS mit Farbdisplay
- Navi mit DVD inkl. MMI
- Alu´s 8Jx18 im 5-Speichen-Design mít 245/40 R18
- Xenon plus
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Dämpferregelung
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- drive select
- Panorama Glasdach
- Schienensystem mit Fixierset
- Sitzheizung Vordersitze
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Glanzpaket
- Mittelarmlehne vorn
- Wendematte
- Parking system
- side assist
- Licht- und Regensensor
- GRA
- Komfortklimaautomatik 3 Zonen
- B & O Sound System
- Handyvorbereitung Bluetooth

Das gute Stück ist schon weggeschlossen und wird der Öffentlichkeit am Samstag vorenthalten. 😁
Ich freu´mich tierisch, wird wohl nächste woche der erste Herrentag, wo ich nur Auto fahre....😉

Willkommen hier im Forum. Wer auf Audi steht und guten Geschmack beweist, ist hier gern gesehen. 😉

Schönes Auto bekommst du da.
Opasilber und die Schaltung würden mich aber bei der Konfi stören. Die Farbe ist ja allgemeine Geschmackssache, aber in dieser Motorklasse käme für mich nur die tiptronic in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

Hab heute in Ingolstadt angerufen.
Terminierbar vom 28.04. bis 06.06. --> der 02.05. ist schon ausgebucht und am 05./06. und 07.05. hat das Forum in Ingolstadt geschlossen.

Jetzt hoffe ich, dass der KfZ-Brief heute oder morgen bei meinem Händler ankommt, so dass ich meinen Neuen zulassen kann und dann am Montag in der früh abholen kann. Andere Termine nächste Woche gehen bei mir leider nicht, so dass ich dann erst am 08. oder 09.05. könnte...

Hab eben eine Mail von meinem 🙂 bekommen --> Brief liegt zur Abholung bereit

Abholung ist dann am Montag um 08:00 Uhr 😁

Zitat:

Original geschrieben von granininektar

Opasilber und die Schaltung würden mich aber bei der Konfi stören. Die Farbe ist ja allgemeine Geschmackssache, aber in dieser Motorklasse käme für mich nur die tiptronic in Frage.

Silber ist und bleibt die Audi-Farbe an sich. Damit kann man nichts falsch machen. Klar, es ist nicht selten, doch wenn man einen seltenen Wagen will, ist man mit einem A4 ohnehin schlecht versorgt.

Bei mir läuft Blau assoziativ unter Rentnerfarbe, allerdings erst nach grün. Das helle Audisilber (Eis- oder Lichtsilber) hat mit den Opel-etc.-Silber m. E. gar nichts zu tun.

Tiptronic ist komfortabler, Handschalter aber sportlicher. Wenn man es sportlich will, passt der Handschalter eben besser (ich nehme tt).

Hallo Leute!

Ich bin kurz vor der Bestellung meines neuen Avant S-Line!

Jetzt habe ich noch folgende Frage:

Hat schon mal jemand das S-Line Exterieur-Paket live gesehen?
Ich wollte es eigentlich bestellen, aber mein Freundlicher meinte, dass der Preis (1.460 Euro) dafür absolut nicht gerechtfertigt wäre. Im eigentlichen Sinne wären keine gravierenden Änderungen feststellbar. Einzig, und dies rät er mir als Zubehör ins Bot zu holen, wären die Seitenschweller!

Also auf die S-Line-Aufkleber links und rechts sowie vorne kann ich getrost verzichten. Aber gerade von den verchromten Nebelscheinwerfer und den Auspuffblenden dachte ich schon, dass sie optisch was hermachen. Bei der Front und auch beim Dachspoiler konnte ich auf den Bilder eigentlich garkeine Unterschiede erkennen.

Wie seht ihr das Ganze?

Deine Antwort