Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Hallo mi1702,

bei mir war es ja das gleiche, ich mußte auch mein Leasingwagen zurückgeben, hatte aber gleich beim Kauf darauf hingewiesen und der Händler meinte, daß sollte mit der Lieferung schon klappen (was es ja nicht hat), für den Fall das es nicht klappt versprach mir der Händler das er mich Mobil hält und das hat er auch, habe einen 4 Jahre alten A4 Lim bekommen der zwar etwas verbeult ist, aber ich komme zu meinen Kunden und das ist das wichtigste.

Aber ich drücke die Daumen das es bald vorbei ist mit dem warten.

Gruß

tenplayer

Hallo mi1702,

bei mir war es ja das gleiche, ich mußte auch mein Leasingwagen zurückgeben, hatte aber gleich beim Kauf darauf hingewiesen und der Händler meinte, daß sollte mit der Lieferung schon klappen (was es ja nicht hat), für den Fall das es nicht klappt versprach mir der Händler das er mich Mobil hält und das hat er auch, habe einen 4 Jahre alten A4 Lim bekommen der zwar etwas verbeult ist, aber ich komme zu meinen Kunden und das ist das wichtigste.

Aber ich drücke die Daumen das es bald vorbei ist mit dem warten.

Gruß

tenplayer

Lange Wartezeit ! Hallo man vertröstet einen doch immer Auftragsbestätigung 20.06.2008 erster Lt.sollte anfang Oktober sein wurde verschoben nach mitte Okt. dann aufeinmal ende Okt war heute beim Händler der teilte mir dann mit es wird mitte Nov. ich habe darauf hin Audi Hotline in IN angerufen und mich massiv beschwert sie wollen sich darum kümmern und sich melden ! mugl

Zitat:

Original geschrieben von micreh

Hier mal meine Erfahrungen beim Warten auf mein neues Fahrzeug :
Bestellung am 23.06.2008 A4 Avant Ambition 2,0 TFSI 180 PS Handschaltung
Soderausstattungen :
Alu - Gußräder 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen- Design mit 255/35 R 19 Reifen
Parking System hinten
Audi side assist
Soundsystem
Dekoreinlagen Laurelholz muskatbraun
Diebstahlwarnanlage
Entfall Typ u. Hubraumangabe
FIS mit Farbdisplay
Glanzpaket
3 - Zonen Klimaanlage
Licht u. Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
großes Navi
Panoramadach
Radschrauben mit Diebstahlschutz
Reserverad
s - line Exterieurpaket
Wagenheber
wendematte
Xenon

Auftagsbestätigung am 25.06.2008 bekommen

darauf stand : unverbindlicher Liefertermin ca. Sept.2008 , aber keine genaue Kalenderwoche

Nach 6 Wochen,also Anfang August habe ich die Audi Hotline angerufen um eine Auslieferungswoche zu erfahren.
Dort wurde mir gesagt, es sei noch zu früh um Auskunft über die KW zu geben. Ich soll doch Ende August nochmal anrufen.
Habe ich dann in der KW 35 getan und mir wurde gesagt der Termin zur Abholung in NU kann in der Kw 37 gemacht werden. Abholung sei dann etwa in der KW 38.
Mein Händler hat dann versucht in der KW 37 einen Terrmin zu machen, ging aber die ganze Woche nicht.
Freitags hats mir dann gelangt und ich habe wieder die Hotline angerufen.
Auskunft von dort : hat sich leider um eine Woche verschoben.
Also Termin erst in der KW 38 machbar und Abholung inder KW 39.
Langsam bin ich schon etwas angesäuert, weil ich in der KW 40 mit dem Auto in Urlaub will.

Jetzt ist schon die KW 38 rum und immer noch kein Termin gemacht.😠

Aber am Freitag hat mein Verkäufer noch angrufen und mir gesagt der KFZ-Brief und der Lieferschein sei angekommen. Er will das Fahrzeug am Montag gleich anmelden.
Na da bin ich gespannt ob er in der nächsten Woche so schnell noch einen Abholtermin hinbekommt !
Und für mich hat die ungewisse Wartezeit immer noch kein Ende. Schrecklich sowas 🙄

Ich hoffe sehr ich kann Euch bald etwas erfreuliches berichten😉

....und ich warte und warte .............. mann o mann, geht die Zeit langsam rum

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Es ist soweit .
Nach vielen Anrufen und ordentlich Druck machen hat mein Händler eben gerade angerufen.
Am Samstag 27.09. kann ich Ihn nach 13 unendlich langen Wochen in NU abholen!
Sonntag geht es dann in Urlaub. Das war reichlich knapp !

Schöne Grüße vom glücklichsten Menschen

Ähnliche Themen

So wem von euch kann man denn am 29.9 noch in Ingolstadt treffen 😁 ?

Hi @ all,

A4 bestellt am 16.08.2008, übergeben am 19.09.2008

mit folgender Ausstattung: A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 88 kW Ibisweiß (nur die Extras):

adaptive Light
A-Spiegel elektr, anklappb., einstellb., beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachhimmel schwarz
Fahrerinfo m. Farbdisplay
Innenspielgel autom. abblendend
Leder-Alcantara
Licht, Regensenor, Fernlichtassistent [steinstarke Technik!]
Panorama Glasdach
Radio Concert
S line Externieur
Sportsitze, elektrisch, Lendenwirble elektr.
Winterräder
Xenon

Ging ja echt schnell .......🙂 

.....heute mal voller Ungeduld meinen 🙂 genervt wie denn der Status meines Pampersbombers ist......nach wie vor 44 KW, wie eingemeisselt wie es scheint. Hauptsache es verzögert sich nicht noch.....dann bekomm ich die Motten.

Tendenziell lassen die sich aber doch immer ca. 2 Wochen Luft, oder ? Bei den meisten hier kam er ja auch ein wenig bis deutlich früher wie zunächst avisiert !? Meine Geduld ist mittlerweile wieder auf dem Stand eines 5 jährigen angelangt....😠😁

Ich befürchte Geduld muß man viel haben. Habe meinen in der KW28 bestellt und habe bis heute noch keinen wirklichen Liefertermin. Bin deswegen mittlerweile echt etwas angefressen, wird immer länger das Warten. Im verkaufsgespräch hieß es 6-8 Wochen, bei der Vertragsunterzeichnung sprach man dann von ende September. Laut AB wird es Oktober und bis heute ist der freundlichen icht in der lage mir einen Termin zu benennen. Langsam ist meine Geduld wirklich am ende, mann ist doch kein Bittsteller.....

Zitat:

Original geschrieben von PrivateSnow

Hi @ all,

A4 bestellt am 16.08.2008, übergeben am 19.09.2008

mit folgender Ausstattung: A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 88 kW Ibisweiß (nur die Extras):

adaptive Light
A-Spiegel elektr, anklappb., einstellb., beheizbar
Bang & Olufsen Sound System
Dachhimmel schwarz
Fahrerinfo m. Farbdisplay
Innenspielgel autom. abblendend
Leder-Alcantara
Licht, Regensenor, Fernlichtassistent [steinstarke Technik!]
Panorama Glasdach
Radio Concert
S line Externieur
Sportsitze, elektrisch, Lendenwirble elektr.
Winterräder
Xenon

Weißt du woran es lag? Das ist nämlich wirklich sehr schnell. Eventuell am weniger gefragten kleinen Diesel? Auf jeden Fall mal wieder keine Rollos oder Einparkhilfe, wo es zeitweise mal Lieferprobleme gab.

Der zeitliche Ablauf bei meinem:

- Bestellung am 23.7. durch die Leasinggesellschaft (GE Fleet Services)
- Auftragsbestätigung am 29.7.
- Lieferung zum Händler 16.9.

Insgesamt also eher eine schnelle Auslieferung...

Hier mal mal meine Ausstattung lt. AB, vielleicht hilfts ja dabei, die "kritischen" Extras zu finden, die die Lieferzeit hinauszögern.

- Audi A4 Avant 2.0TDI 105kW 6-Gang
- Ibisweiss
- schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
- S-Line Sportfahrwerk (Quattro GmbH)
- Wagenheber
- S-Line Multifunktions-Sportlederlenkrad
- Entfall von Typ und Hubraum
- Kindersitzbefestigung ISOFIX
- Dachreling, schwarz
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Dekoreinlagen Klavierlackoptik schwarz (Quattro GmbH)
- Aussenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Audi Music Interface
- Audi Parking System
- Licht- und Regensensor
- Adaptive Cruise Control
- Audi Soundsystem
- Stoff Sprint/Leder mi S Line Prägung in den Vordersitzen
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI
- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 5-Speichen-Design
- Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Mittelarmlehne
- Xenon plus
- Ablagepaket
- Lichtpaket
- Ambition
- S line Sportpaket plus (Quattro GmbH)

Viele Grüsse
T

Hallo! hab heute ganz unverhofft einen Anruf von meinem 🙂 erhalten, mein A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Line mit ein paar Spielereien ist fertig und möchte in IN abgeholt werden! Bestellung: 05.07.08 Voraussichtlicher Liefertermin war KW 44 Abholtermin: 01.10.08 Ich kann euch sagen, das is ein geiles Gefühl - 4 Wochen vor Termin.  😁

Hallo zusammen,

habe die Konfi jetzt zwecks Angebot an meinen :-) durchgegeben.
Bestellung geht nächste Woche raus. Firmenleasing, 50.000 km p.A.

A4 Avant 3.0 TDI S line, Handschalter
Brillantschwarz
S line Sportpaket plus
Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 5-Speichen-Design (quattro GmbH)
Aluminium-Winterräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design
Glanzpaket
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Seitenscheiben und Heckscheibe werden nachträglich dunkel getönt

Panorama-Glasdach
Standheizung/-lüftung
Komfortklimaautomatik Drei-Zonen
Sitzheizung vorn
Xenon plus
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Audi Soundsystem
Audi music interface
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (quattro GmbH)
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Mittelarmlehne vorn
Audi Bluetooth-Autotelefon
Lichtpaket
Audi parking system hinten
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht-/Regensensor
Audi hold assist
Geschwindigkeitsregelanlage
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, manuell
Seitenairbags hinten
Kindersitzbefestigung ISOFIX

Nicht bestellt:
Drive select, Assistenzsysteme, S line Exterieur, Automatik....
Der Handschalter hat mir bei der Probefahrt überzeugt.
Selbst schalten macht zwar nicht unbedingt Sinn aber in diesem Fall Spaß.
Finde noch vieles "nice to have" aber irgendwo ist Schluss. Hoffentlich bekommt meine bessere Hälfte nie raus, wie teuer die Kiste ist :-)

Hatte schon fast eine A6 2,7 TDI Avant bestellt aber nach der Probefahrt wollte ich ihn einfach haben.
Diese Woche kann ich noch ändern, da die Bestellung noch nicht ausgelöst ist.

...habe ich mich irgendwo verkonfiguriert?

Gruß
Marco

Hallo,

gestern kommt völlig unerwartet der Anruf vom 🙂: mein Avant steht zur Abholung bereit. Was ist das denn? Audi schreibt mir noch am Samstag von Lieferengpäassen und Terminverschiebung (s.o.) und versaut mir damit das Wochenende. Und jetzt das. Komische Planung. Aber endlich hat das Warten ein Ende! Freude pur, Ärger vergessen! Fehlt nur noch der genaue Abholtermin.

Michael

Moin,

so wie sich die Liefertermine derzeit entwickeln, scheine ich ja echte Chancen zu haben, dass ich auf meinen S-Line Avant 2.0 TFSI (180er) auch nicht mehr zu lange werde warten müssen.

Bestellung ist am 02.09. seitens des Händlers an Audi gegangen - er meinte da noch "Lieferung wohl so Ende November/Anfang Dezember".

Wenn ich mir so die letzten Beiträge in diesem und im Limo-Lieferthread ansehe, habe ich Hoffnung, vielleicht sogar schon im Oktober beliefert zu werden.
Sagt mir mal, dass meine Hoffnung berechtigt ist, damit es mir besser geht; ich werd' mit Glück nämlich meinen derzeitigen BMW heute Nachmittag verkaufen können... 😉

Beste Grüße,
Heino

Deine Antwort