Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Hallo in´ s Forum,

wie ich vom meinem 🙂 soeben erfahren habe, wird mein granatroter Avant tatsächlich nächste Woche bei ihm eintreffen. Dann wird er noch ein paar kleine Modifikationen vornehmen. Das wird dann noch etwa eine Woche in Anspruch nehmen. Dann bekomme ich ihn. 😁😁

Da es scheinbar bislng noch keine Bilder eines Granatroten hier gibt, werde ich, wie gewünscht, Einige einstellen. Einen kleinen Vorgeschmack kann ich aber jetzt schon liefern:

edit:
Hatte ich ganz vergeessen: Bestellt am 18.07.

Gratuliere! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andnew

Nun gebe ich hier auch mal etwas zum Besten ;o)

Am 6.8.2008 habe ich für meinen Firmenwagen die Bestellung abgegeben.
Diese läuft über CPM und die wiederum bestellen über einen Vertragshändler das Fahrzeug bei Audi.

Es handelt sich dabei um einen A4 Avant 2.0 TDI (170 PS) DPF S line Sportpaket plus (in Ibisweiß) mit folgenden Extras:
-Innenspiegel aut.ab., Licht/Regen.sensor
-Paket Glanz
-Radio Concert
-Audi Soundsystem
-Alus in 19" 7-Doppelspeichen-Design
-Sitzbezüge Alcantara/Leder schwarz/silber
-Sportfahrwerk
-Xenonplus

Mehr war leider nicht machbar wegen Limitierung der Leasingrate. 😮(

Mir wurde von CPM mitgeteilt das ich in 2 bis 4 Wochen vom Händler eine Mitteilung erhalte wann das Fahrzeug geliefert wird.
Nachdem gestern nun 4 Wochen herum waren habe ich heute bei dem Händler angerufen um nachzufragen, ob er mir schon einen
ungefähren Termin nennen kann. Man teilte mir mit das das Fahrzeug diese Woche produziert wir und ca. Mitte September dann beim
Händler ist.

Nun frage ich mich ob das in der Tat wirklich so schnell funktioniert.
Bisher habe ich meistens etwas von 10 bis 14 Wochen gelesen. Das wäre hier dann ja wesentlich unter den genannten Lieferzeiten.

Gibt es hier jemanden mit ähnlich positiven Erfahrungen (die dann auch eingetreten sind)?

News:

Am 6.8. wie schon geschrieben bestellt und nun seit 12.9. beim Händler.

Das ging dann doch ziemlich schnell!

Laße Ihn mir am 1.10. nach Hause liefern.

Ist wie Weihnachten...freu* ;o)

Zitat:

Zitat:

Nun gebe ich hier auch mal etwas zum Besten ;o)

Am 6.8.2008 habe ich für meinen Firmenwagen die Bestellung abgegeben.
Diese läuft über CPM und die wiederum bestellen über einen Vertragshändler das Fahrzeug bei Audi.

Es handelt sich dabei um einen A4 Avant 2.0 TDI (170 PS) DPF S line Sportpaket plus (in Ibisweiß) mit folgenden Extras:
-Innenspiegel aut.ab., Licht/Regen.sensor
-Paket Glanz
-Radio Concert
-Audi Soundsystem
-Alus in 19" 7-Doppelspeichen-Design
-Sitzbezüge Alcantara/Leder schwarz/silber
-Sportfahrwerk
-Xenonplus

Mehr war leider nicht machbar wegen Limitierung der Leasingrate. 😮(

Mir wurde von CPM mitgeteilt das ich in 2 bis 4 Wochen vom Händler eine Mitteilung erhalte wann das Fahrzeug geliefert wird.
Nachdem gestern nun 4 Wochen herum waren habe ich heute bei dem Händler angerufen um nachzufragen, ob er mir schon einen
ungefähren Termin nennen kann. Man teilte mir mit das das Fahrzeug diese Woche produziert wir und ca. Mitte September dann beim
Händler ist.

Nun frage ich mich ob das in der Tat wirklich so schnell funktioniert.
Bisher habe ich meistens etwas von 10 bis 14 Wochen gelesen. Das wäre hier dann ja wesentlich unter den genannten Lieferzeiten.

Gibt es hier jemanden mit ähnlich positiven Erfahrungen (die dann auch eingetreten sind)?

News:
Am 6.8. wie schon geschrieben bestellt und nun seit 12.9. beim Händler.
Das ging dann doch ziemlich schnell!
Laße Ihn mir am 1.10. nach Hause liefern.
Ist wie Weihnachten...freu* ;o)

Glückwunsch, das war wirklich sehr schnell. Entweder war der schon in Planung, oder der verzicht auf die EParkhilfe verkürzt die Lieferzeit deutlich.

Ähnliche Themen

Endlich ist es nun auch bei mir soweit. Ich habe heute meinen Abholtermin für Mi. 24.09 12 Uhr in NSU bekommen. Hat jetzt doch deutlich länger gedauert als gedacht. Ich habe am 21.06 bestellt, aber jetzt ist es ja dann endlich soweit.

Ich habe mir auch das AMI gegönnt und mittlerweile eine 2,5" HDD besorgt und einen USB Adapter (nicht MiniUSB) bestellt, geht das damit auch oder muß ich für die Platte den MiniUSB Adapter bestellen damit das geht, der normale wäre halt praktischer, da man dann auch mal eine USB-Stick anschließen kann.
Dann noch eine Frage, gibt es hier einen Checkliste für die Abholung auf was man alles achten sollte und kontrollieren sollte. Als ich meinen Mercedes damals abgeholt habe, wurde hier im Forum eine spezielle Liste zur Verfügung gestellt. Gibt es sowas für den A4 auch?

Ist am 24.09 vielleicht noch jemand von euch in NSU?

Gruß

tenplayer

Meinen "Neuen" habe ich zwar noch nicht übernommen, als ich heute mit einem Freund zur Abholung seines Wagens beim Händler war, konnte ich aber schonmal einen Blick drauf werfen... Abholen werde ich dann am Donnerstag, wenns zeitlich hinhaut.

An sich ist Ibisweiss ja nichts besonderes mehr... das "Dritte Auge" fällt übrigens nicht zu störend auf, finde ich ;-)

Glückwunsch! Mit der schwarzen Reling kann ich mich nicht anfreunden...schade das man sie nicht wie beim alten Modell auch ganz weglassen kann. Gefällt mir beim Kombi auch sehr gut und stört die Linie weniger.

Auch von mir Glückwunsch 🙂

Die Reling in Wagenfarbe (insbesondere bei weiß), stelle ich mir auch sehr schön vor 🙂

Grüße

Schön, daß bei Euch alles so klappt. Bei mir ist leider immer noch Warten angesagt.

Bestellt habe ich am 23.06.08 folgende Konfiguration:

A4 Avant 2.0TFSI 211PS
S-Line Sportpaket plus
S-Line Exterieur
Phantomschwarz Perl.
Stoff Sprint/Leder schwarz silber
Sitzheizung vorne
S-Line Multifunktionslenkrad
8,5x19 7-Doppelspeichen mit 255/35R19
Sportfahrwerk
Winterräder 7x16
Xenon plus
Ablagepaket
Lichtpaket
Hold Assist
FIS mit Farbdisplay
Komfortklima 3-Zonen
Concert
Audi Soundsystem
Parking System hinten
Gepäckraumklappe elektrisch
Entfall Typ und Hubraum
Innenspiegel automatisch abblendend
Licht + Regensensor, Fernlichtassistent
GRA
Mittelarmlehne vorn
Wendematte
Außenspiegel beheizbar

Liefertermin lt. AB September (ohne Angabe der KW), lt. Verkäufer Anfang September.

Auf Nachfrage in der letzten Woche wurde mir als Bauwoche KW 38. genannt, Abholung in IN dann in KW 39. oder 40. Das Warten sollte also endlich ein Ende haben. Aber Pustekuchen: Heute habe ich von Audi (nicht vom Händler) Post bekommen, daß sich der Termin aufgrund von Zuliefer- und Produktionsengpässen auf KW 41. (voraussichtlich) verschoben hat.  🙁 

Michael

Hallo Mi1702,
sind ja keine so schönen Nachrichten, haben sie dir gesagt welche Komponenten probleme haben, bei mir war es die Multitronic die angeblich Probleme machte (bzw. nicht verfügbar war). Ich wollte eigentlich auch noch die 230-Volt Steckdose aber da hat man mir gleich nach der Bestellung gesagt, daß es die die nächsten Monate nicht geben wird und somit habe ich die dann gleich abbestellt.

Eigentlich sollte das Auto ja zum 19.08 geliefert werden, da ich da mein bisheriges Auto zurückgeben mußte, dann hieß es ja es kann sogar Dezember werden, daraufhin habe ich dann direkt bei Audi angerufen und auch meinem Händler gesagt, daß ich das nicht akzeptieren werde und nichtmal bis Oktober warten werde und wenn das nicht vorher klappt ich halt doch wieder einen Mercedes kaufe, einen Tag später habe ich erfahren das Auslieferung Kunde KW39 ist, was ja auch eingehalten wurde.

Ich hoffe das du auch nicht mehr so lange warten mußt, denn deine Ausstattung ließt sich schon sehr gut, da kann ich mir gut vorstellen, daß jeder Tag den man länger warten muß eine Qual ist.

Gruß

tenplayer

Hier mal meine Erfahrungen beim Warten auf mein neues Fahrzeug :
Bestellung am 23.06.2008 A4 Avant Ambition 2,0 TFSI 180 PS Handschaltung
Soderausstattungen :
Alu - Gußräder 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen- Design mit 255/35 R 19 Reifen
Parking System hinten
Audi side assist
Soundsystem
Dekoreinlagen Laurelholz muskatbraun
Diebstahlwarnanlage
Entfall Typ u. Hubraumangabe
FIS mit Farbdisplay
Glanzpaket
3 - Zonen Klimaanlage
Licht u. Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
großes Navi
Panoramadach
Radschrauben mit Diebstahlschutz
Reserverad
s - line Exterieurpaket
Wagenheber
wendematte
Xenon

Auftagsbestätigung am 25.06.2008 bekommen

darauf stand : unverbindlicher Liefertermin ca. Sept.2008 , aber keine genaue Kalenderwoche

Nach 6 Wochen,also Anfang August habe ich die Audi Hotline angerufen um eine Auslieferungswoche zu erfahren.
Dort wurde mir gesagt, es sei noch zu früh um Auskunft über die KW zu geben. Ich soll doch Ende August nochmal anrufen.
Habe ich dann in der KW 35 getan und mir wurde gesagt der Termin zur Abholung in NU kann in der Kw 37 gemacht werden. Abholung sei dann etwa in der KW 38.
Mein Händler hat dann versucht in der KW 37 einen Terrmin zu machen, ging aber die ganze Woche nicht.
Freitags hats mir dann gelangt und ich habe wieder die Hotline angerufen.
Auskunft von dort : hat sich leider um eine Woche verschoben.
Also Termin erst in der KW 38 machbar und Abholung inder KW 39.
Langsam bin ich schon etwas angesäuert, weil ich in der KW 40 mit dem Auto in Urlaub will.

Jetzt ist schon die KW 38 rum und immer noch kein Termin gemacht.😠

Aber am Freitag hat mein Verkäufer noch angrufen und mir gesagt der KFZ-Brief und der Lieferschein sei angekommen. Er will das Fahrzeug am Montag gleich anmelden.
Na da bin ich gespannt ob er in der nächsten Woche so schnell noch einen Abholtermin hinbekommt !
Und für mich hat die ungewisse Wartezeit immer noch kein Ende. Schrecklich sowas 🙄

Ich hoffe sehr ich kann Euch bald etwas erfreuliches berichten😉

....und ich warte und warte .............. mann o mann, geht die Zeit langsam rum

Hallo micreh,
ich kann das gut nachempfinden war ja bei mir auch recht ähnlich. Ich habe nur etwas länger schon KW39 gewußt aber faßt den glauben daran verloren, nachdem ich am Donnerstag (18.09) noch immer keinen Abholtermin hatte, mir wurde schon von Audi am Montag (15.09) gesagt, daß das Auto fertig produziert ist und nun auf dem Weg nach NU ist, sobald es da ankommt kann auch ein Termin ausgemacht werden. Ich wollte eigentlich gerne am Mo. (22.09) abholen da es da für Leute die mittwollten günstiger gewesen wäre, aber da war angeblich kein Termin mehr frei, sondern erst am Mi. (24.09), den habe ich dann auch gleich genommen, kann mein Auto um 12 Uhr in Empfang nehmen, vorher möchte ich dann noch die Werksführung machen und dann auf zum neuen Auto.
Ich hoffe es dauert bei dir auch nicht mehr lange. Anscheinend macht Audi erst wenn sie absolut sicher sind, daß das Auto OK ist einen Termin für die Abholung aus. Was ich auch schon gehört habe, das es in IN zu enpässen kommt, weil zuviele abholen wollen. Das ärgert dann ja erst recht, dein Auto ist fertig du mußt aber noch 14 Tage warten, weil kein Abholtermin zur Verfügung steht :-(.

Das warten hat bestimmt bald ein Ende.

Gruß

tenplayer

Zitat:

Original geschrieben von tenplayer

Hallo micreh,
ich kann das gut nachempfinden war ja bei mir auch recht ähnlich. Ich habe nur etwas länger schon KW39 gewußt aber faßt den glauben daran verloren, nachdem ich am Donnerstag (18.09) noch immer keinen Abholtermin hatte, mir wurde schon von Audi am Montag (15.09) gesagt, daß das Auto fertig produziert ist und nun auf dem Weg nach NU ist, sobald es da ankommt kann auch ein Termin ausgemacht werden. Ich wollte eigentlich gerne am Mo. (22.09) abholen da es da für Leute die mittwollten günstiger gewesen wäre, aber da war angeblich kein Termin mehr frei, sondern erst am Mi. (24.09), den habe ich dann auch gleich genommen, kann mein Auto um 12 Uhr in Empfang nehmen, vorher möchte ich dann noch die Werksführung machen und dann auf zum neuen Auto.
Ich hoffe es dauert bei dir auch nicht mehr lange. Anscheinend macht Audi erst wenn sie absolut sicher sind, daß das Auto OK ist einen Termin für die Abholung aus. Was ich auch schon gehört habe, das es in IN zu enpässen kommt, weil zuviele abholen wollen. Das ärgert dann ja erst recht, dein Auto ist fertig du mußt aber noch 14 Tage warten, weil kein Abholtermin zur Verfügung steht :-(.

Das warten hat bestimmt bald ein Ende.

Gruß

tenplayer

Hallo tenplayer,

vielen Dank für dein Mitgefühl !!

Ich wünsche Dir am Mittwoch einen wunderschönen Tag in NU und das die letzten Tage noch schnell vergehen😁

Schöne Grüße

micreh

Hallo tenplayer,

leider kann ich echt nicht sagen, an welcher Ausstattung es liegt bzw. ob das überhaupt der Grund ist. Vielleicht weiß ich am Montag mehr. Komisch ist doch, daß die Dispostition des Händlers mir noch Ende letzter Woche KW. 38 genannt hat. Was ist das denn für eine Planung? Das habe ich bei zig VW´s und Audi´s noch nicht erlebt.

Besonders bitter: Ich habe meinen A3 Mitte August zurückgeben müssen (Leasing), bin also seitdem Fußgänger. 

Gruss

Michael (der sich heute den ganzen Tag über das Thema ärgert)

Zitat:

Original geschrieben von mi1702

Hallo tenplayer,

leider kann ich echt nicht sagen, an welcher Ausstattung es liegt bzw. ob das überhaupt der Grund ist. Vielleicht weiß ich am Montag mehr. Komisch ist doch, daß die Dispostition des Händlers mir noch Ende letzter Woche KW. 38 genannt hat. Was ist das denn für eine Planung? Das habe ich bei zig VW´s und Audi´s noch nicht erlebt.

Besonders bitter: Ich habe meinen A3 Mitte August zurückgeben müssen (Leasing), bin also seitdem Fußgänger. 

Gruss

Michael (der sich heute den ganzen Tag über das Thema ärgert)

Hallo Michael,

kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Ich bin auch über die schlechte Informationen seitens Audi über die Auslieferung und Terminvergabe verärgert. Haben die denn überhaupt einen Plan oder was ??? Kopfschüttel !!!!!

Auch ich bin seit 25. ten August Fussgänger🙂😠

Schöne Grüße

micreh

Deine Antwort