Der ultimative Bestell- und Lieferthread neuer A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

um ein wenig Übersicht in die verschiedensten Threads zum neuen A4 Avant zu bekommen, habe ich diesen hier eröffnet.

Bitte hier Eure Konfigaration, das Bestell- und voraussichtliche Lieferdatum posten.

Danke, FF

Beste Antwort im Thema

So Leute, ganz tolle Nachrichten heute erhalten. Ich verstehe nun warum sich seit letzter Woche Mittwoch keiner mit mir über die Lieferzeit meines Fahrzeuges unterhalten wollte. Bin von der Kundenbetreuung immer vertröstet worden und der für Freitag versprochene Rückruf ist auch nicht eingegangen. Habe daher heute nochmal angerufen und die Auskunft erhalten das die Auslieferung nun nicht wie vorgesehen in KW 18 (diese Woche) erfolgt, sondern mal eben auf KW 21 zurückgerutscht ist. Damit ihr euch nicht durch den ganzen Thread quälen müsst hier die History:
- Bei Bestellung KW 22 avisiert
- Nach zwei Wochen im System auf KW 21 vorgerutscht
- Später vom Händler eine email erhalten die KW 19 prognostiziert hatte
- Auf telefonische Nachfrage bei der Kundenbetreuung per Antwortmail vom 15 April KW 18 mitgeteilt bekommen 
- Heute - zwei Wochen später dann, wie oben erwähnt, hat sich jemand auf meine bohrende Nachfrage bequemt, mir KW 21 mitzuteilen.
Das sich das innerhalb von 14 Tagen so gravierend noch ändern könnte ist ein Witz!
Toller Service Audi!! Alle Achtung. Das so ein Produktionsanlauf hoplrig ist verstehe ich, kein Problem. Aber niemand hat Audi gezwungen meinen Liefertermin nach vorne zu korrigieren. Und das jetzt alles  beim (fast) Alten ist (KW21), ist einfach absolut unprofessionell. Aber was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das man über Veränderungen nicht mal informiert wird.
Na ja, ändern kann man ja eh nix - aber sowas wirkt sich nicht positiv auf die Gesamtzufriedenheit aus. Wer im Preis Premium sein will sollte in diesen Bereichen (Einhaltung von Zusagen und Statusinformationen an Endkunden) auch professionell auftreten.
Sodele, hab's jetzt niedergeschrieben und es geht mir jetzt auch besser :-)
Viele Gruesse,
diehuetten

763 weitere Antworten
763 Antworten

Vollgetankt bei Werksabholung? Bei der Führung in IN versicherte man uns, dass nur ein paar Liter abgefüllt werden...

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Vollgetankt bei Werksabholung? Bei der Führung in IN versicherte man uns, dass nur ein paar Liter abgefüllt werden...

Ja, das ist Teil des Abholungs-Package.

Hallo.

Endlich ist es soweit. Durfte schonmal beim Händler ein paar Fotots machen und kann ihn nächste Woche abholen.

Bestellt KW 29.
Abholung KW 36 beim Händler.

Konfiguration:

A4 Avant 3.0 TDI Quattro Tiptronic
Ambition
Phantomschwarz Perleffekt
schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/sternsilber
Reserverad, platzsparend
Radschr. mit Diebstahlsicherung und Wagenheber
Entfall von Typ und Hubraum
Multifunktions-Lederlenkrad im 4 Speichen-Design
Panorama Glasdach
Sonnenschutzrollo manuell für die hinteren Seitenscheiben
Sitzheitzung vorne
Innenspiegel automatisch abblendend
Seitenairbagsystem hinten
Glanzpaket
Diebstahlwarnanlage
AMI
Audi parking System Plus
Licht und Regensensor
Geschwindigkeitsregelanlage
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Audi Soundsystem
Leder-Alcantara-Kombination
FIS mit Farbdisplay
Navi mit DVD inkl. MMI
S-Line Exterieurpaket
Alufelgen Audi Exclusiv 8J * 18 im 15 Speichendesign mit Reifen 245/40 R 18
Handyvorbereitung Bluetooth
Xenon Plus
Lichtpaket

Freue mich schon auf nächste Woche und werde weiter Bilder und Fahrberichte posten.

Gruß

und noch eins

Ähnliche Themen

Schönes Auto, Felgen werden ihm sicher noch besser stehen, wenn er mal von den Transportpuffer befreit wird.

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Schönes Auto, Felgen werden ihm sicher noch besser stehen, wenn er mal von den Transportpuffer befreit wird.

Hallo.

Bin ich gemeint? Wo siehst du da Transportpuffer?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Born2Drive

(BILD)

Moin Moin,

wunderschönes Auto - allzeit knitterfreie Fahrt. Nur eine Frage zum ersten Bild wo man das Schmuckstück von Vorne sieht: Könnte es sein, dass du am unteren "linken" (also Fahrtrichtung Rechts) Spoiler bereits ein Kratzer drinne hast? Oder ist das Schmutz?

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

(BILD)
Moin Moin,

wunderschönes Auto - allzeit knitterfreie Fahrt. Nur eine Frage zum ersten Bild wo man das Schmuckstück von Vorne sieht: Könnte es sein, dass du am unteren "linken" (also Fahrtrichtung Rechts) Spoiler bereits ein Kratzer drinne hast? Oder ist das Schmutz?

LG,

Tom

Moin Tom.

Habe ein anders Bild zum Vergleich. Da ist dieser weiße Strich nicht zu sehen. Hoffe wohl mal das die Sonnenstrahlen da eine Rolle mitspielen.

Gruß

Christian

siehe hier

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

Hallo.

Gruß

Gegebenfalls meint er die Transportsicherung der Federn - daher sieht der Wagen ziemlich hochgebockt aus. Wobei das geht bei deinem eigentlich noch... ?!

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Zitat:

Hallo.

Gruß

Gegebenfalls meint er die Transportsicherung der Federn - daher sieht der Wagen ziemlich hochgebockt aus. Wobei das geht bei deinem eigentlich noch... ?!

LG,

Tom

Genau das meinte ich, meiner sah wie ein Offroader aus als er bei meinem 🙂 ankamm

Hallo Mitglieder,

auch ich habe heute einen neuen a4 Avant bestellt:

- A4 Avant Ambition 1.8 TFSI quattro 118 kW 6-Gang
- Phantomschwarz
- Alu-Gussräder 8Jx17 10 Speichen-Stern-Design
- Audi exclusiv line (Leder schwarz/cognacbraun)
- Audi hold assist
- Audi music interface
- Aud parking system plus
- Außenspiegel eletektrisch einstell- und beheizbar
- Bang & Olufsen Sond System
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
- FIS mit Farbdisplay
- Fahrersitz mit elektrischer Einstellung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Glanzpaket
- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Klimakomfortautomatik 3-Zonen
- Licht- und Regensensor
- Lichtpaket
- Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen
- Navigationssystem mit DVD
- Panorama Glasdach
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- S line Exterieurpaket
- servotronic
- Sitzheizung Vordersitze
- Standheizung
- Winterräder 225/50 R17 mit 7-Arm-Struktur-Design
- Xenon plus

Die Lieferung erfolgt unverbindlich Mitte November 2008, jetzt heisst es warten.

Bis bald

Nach langem Hin und Her ob Diesel oder Benziner haben wir uns entschieden nun auch bestellt.

So wird er werden:

Audi A4 Avant S line 2.0 TDI quattro
Misanorot Perleffekt
S line Exterieurpaket
Leder Milano
Sitzheizung vorn
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8Jx18 im 5-Speichen-Design
Audi parking system plus
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Audi Soundsystem
Radioanlage concert
Audi drive select
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Mittelarmlehne vorn
Seitenairbags hinten
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Glanzpaket
S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
servotronic
Wagenheber
Xenon plus
Dämpferregelung
Audi drive select
Ablagepaket
Anhängevorrichtung

Bestellt am 16.08.08
Abholung ca. Ende Oktober

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe heute via Telefon vom Fuhrpark erfahren, dass sich mein Liefertermin vom - ursprünglich - 08. September um weitere 9 bis 10 Wochen (!) verschieben wird (nunmehr KW 46/47). Bestellt wurde am 21.06.
Begründung ist die große Nachfrage und damit verbunden die Lieferschwierigkeit des MT-Getriebes. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung bzgl. des MT-Getriebes gemacht?

Vielleicht habe ich ja nun doch noch Glück im Unglück und gelange so an die Privacy Verglasung.

Zitat:

Original geschrieben von vote4tux

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe heute via Telefon vom Fuhrpark erfahren, dass sich mein Liefertermin vom - ursprünglich - 08. September um weitere 9 bis 10 Wochen (!) verschieben wird (nunmehr KW 46/47). Bestellt wurde am 21.06.
Begründung ist die große Nachfrage und damit verbunden die Lieferschwierigkeit des MT-Getriebes. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung bzgl. des MT-Getriebes gemacht?

Vielleicht habe ich ja nun doch noch Glück im Unglück und gelange so an die Privacy Verglasung.

Das ist ja unglaublich!

Ich habe meinen A4 (2.7 MT, Avant, Ambiente) am 06.06.08 (KW23) bestellt und eine LT-Zusage für die KW43. Das sind schon mal knappe 5 Mon.

Wenn da nun noch weitere 10 Wo. dazu kommen, hat mich Audi schon sauer gefahren, bevor ich den Wagen überhaupt bekommen habe...

Ansonsten wäre es schon OK, wenn ich den Wagen vor Dir bekomme (siehe Bestelltdatum) ;-).

Allerdings proportional verläuft das alles auch nicht. Mit "first in - first out" nimmt man's bei Audi nicht so genau!

Das Warten auf den 2.7 MT Avant ist echt ein Drama.

Gruß und viel Glück,
holgomat

Deine Antwort