DER "Übergolf"....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

...schlecht hin!

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vwfmkkvwmtzc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

der ware "Übergolf" ist der Golf GTI W12 650, 650PS und das serie,in weniger als 3 sec und dem Erstengang auf 100, sucht mal bei youtube nach dem Auto!

da ist das ding ja nix...

650 PS in Serie?

Das ist ein Concept Car, das gibts nur einmal.

Weiterhin ist das Ding nur auf der Geraden wirklich schnell.
Sobald eine Kurve kommt muss man extrem runterbremsen oder das Ding fliegt ab.
Schau dir mal das Video hier an:

GTI W12 650 bei Top Gear

Mit 1:29,6 zu 1:30,4 grade mal 0,8 Sekunden schneller als ein Serienmässiger R32 mit 400 PS weniger.

Schon ein gechippter GTI Edition 30 fährt Kreise um die alberne W12 - Schüssel.

20 weitere Antworten
20 Antworten

oh sorry, ich glaube das war nen W8, sorry nen fehler meinerseits, das ding ist aber trosdem heftig.
fotos ich werde sehen was ich machen kann bin gerade nach münster gezogen, ich werde versuchen welche ranzukriegen, die kommen dann in meinem blog!! xD

mfg

zumindest mit Automatik ist das für die Leistung eher naja "ok" :P Vorführer übers Wochende.

Was sagt denn das DSG zu sowas?
Bei solchen Beschleunigungswerten müssten doch ein paar Newtonmeter mehr übers Getriebe gehen?!

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

oh sorry, ich glaube das war nen W8, sorry nen fehler meinerseits, das ding ist aber trosdem heftig.
fotos ich werde sehen was ich machen kann bin gerade nach münster gezogen, ich werde versuchen welche ranzukriegen, die kommen dann in meinem blog!! xD

mfg

Ne brauchst jetzt nicht, ging nur um den W12 im Passat, dass wäre interessant gewesen 😉

Ich finde den W8 jetzt nicht so doll, stand bei mir zur Disskusion als ich den GTI gekauft habe, hatte ich auch nen W 8 angedacht, nur der trank zuviel und brache zu wenig(mit automatik)

VG und nen Beulenfreie Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von Chromist

Was sagt denn das DSG zu sowas?
Bei solchen Beschleunigungswerten müssten doch ein paar Newtonmeter mehr übers Getriebe gehen?!

ist verstärkt!

In der Form wäre der R32 ein Traumwagen für mich.

Wenn das ganze auch noch dauerhaft haltbar wäre, könnte so ein Golf rein fahrtechnisch gesehen einem Nissan GT-R und 997 Turbo Konkurrenz machen.

Leider habe ich da so meine Zweifel.

Ansonsten wären 49.000 Euro für 500 PS ein faires Angebot.
Ca. 500 PS + Allrad + Doppelkupplungsgetriebe gibt es sonst nur beim Nissan GT-R für 75.000 Euro.

Gruß

Deine Antwort