Der Trend geht zum Zweitaccount?

Hallo MTler,

laut Nutzungsbedingungen ist es ja verboten, sich erneut anzumelden.
Aber kann es sein, dass sowas immer häufiger vorkommt?

Hier mal ein kleines Beispiel, man achte auf Usernamen und die Unterschrift:

http://www.motor-talk.de/beitrag181f8099846s.php

http://www.motor-talk.de/beitrag181f13211391s.php

Beste Antwort im Thema

*hustpruststaubwegwisch*

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716

Ob das alles so seine Richtigkeit hat?
Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Juni 2018 um 18:23:31 Uhr:

War das Konto von Italeri gelöscht worden? 😕 Ich dachte immer, der sei freiwillig gegangen. 😕 Aber gut, ist ja auch schon ein paar Tage her 😉

Wenn jemand freiwillig geht, bittet er um Löschung seines Accounts und dem wird dann nachgekommen.

Zitat:

@BMWRider schrieb am 29. Juni 2018 um 09:45:31 Uhr:

Zitat:

@dodo32 schrieb am 28. Juni 2018 um 18:23:31 Uhr:

War das Konto von Italeri gelöscht worden? 😕 Ich dachte immer, der sei freiwillig gegangen. 😕 Aber gut, ist ja auch schon ein paar Tage her 😉

Wenn jemand freiwillig geht, bittet er um Löschung seines Accounts und dem wird dann nachgekommen.

Danke. Ist eigentlich logisch. Hatte da einen Denkfehler 😉

Das ganze verstehe ich eigentlich nicht. Warum löschen ??? Ich kann doch einfach MT meiden und gut ist. Der Account kostet doch nichts. Oder mache ich da einen Denkfehler ???

Gruß MIFIA4

Nein, Du liegst völlig richtig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:00:17 Uhr:

Das ganze verstehe ich eigentlich nicht. Warum löschen ??? Ich kann doch einfach MT meiden und gut ist. Der Account kostet doch nichts. Oder mache ich da einen Denkfehler ???

Gruß MIFIA4

Es liegt an dir bzw ist jedem selbst überlassen:
- Als Karteileiche das Forum einfach nicht mehr besuchen
- oder seinen geschlossenen Vertrag mit der Motor Talk GmbH ordentlich kündigen bzw Account löschen lassen ;-)

Weiß noch jemand wann das mit Italerie war? Gefühl 5 Jahre her? War echt enttäuscht damals 🙁 😁

Zitat:

@Tillamook schrieb am 1. Juli 2018 um 08:52:24 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:00:17 Uhr:

Gruß MIFIA4

Es liegt an dir bzw ist jedem selbst überlassen:
- Als Karteileiche das Forum einfach nicht mehr besuchen
- oder seinen geschlossenen Vertrag mit der Motor Talk GmbH ordentlich kündigen bzw Account löschen lassen ;-)

Wenn ich keinen Bock auf MT hab, bleib ich einfach weg und werde zur Karteileiche. Da habe ich immer die Option, spontan wiederzukommen, wenn ich dan doch wieder Bock hab.

Das ist auch Frage meines Charakters: Ich habe etwas gegen Endgültiges. Deswegen kommt bei mir auch nicht einmal die Idee auf, mich tätowieren zu lassen.

Zitat:

@Tillamook schrieb am 1. Juli 2018 um 08:52:24 Uhr:

Weiß noch jemand wann das mit Italerie war? Gefühl 5 Jahre her? War echt enttäuscht damals 🙁 😁

Ich weiß, daß er dran beteiligt ist, daß mein Bruder seit inzwischen über 5 Jahren eine Renault hat.

meehster, ist das nun gut oder schlecht mit dem Renault? 😁

BTT: Soll er halt wieder hier schreiben und so lange seine Wahrheit mit unserer überein stimmt, sehe ich darin kein Problem. Ich wüsste auch nicht, wo die NUB verbietet, sich löschen und später wieder neu anmelden zu können. Das ist dann kein Zweitaccount, mit dem man Schabernack treiben kann, sondern eine Art neue Geburt.

Dann hast du Punkt 3.4 der NUB nicht verstanden.
Neuanmeldung NUR mit Einverständnis des Hausherren.

Stimmt, so genau hatte ich das nicht gelesen.
Dann warten wir mal ab, was M-T dazu sagt. Noch ist sein neuer Account nicht gesperrt.

Zitat:

@Goify schrieb am 2. Juli 2018 um 09:13:17 Uhr:

meehster, ist das nun gut oder schlecht mit dem Renault? 😁

Jepp 😉

Zitat:

@Goify schrieb am 2. Juli 2018 um 09:13:17 Uhr:

BTT: Soll er halt wieder hier schreiben und so lange seine Wahrheit mit unserer überein stimmt, sehe ich darin kein Problem. Ich wüsste auch nicht, wo die NUB verbietet, sich löschen und später wieder neu anmelden zu können. Das ist dann kein Zweitaccount, mit dem man Schabernack treiben kann, sondern eine Art neue Geburt.

Da wurde schon drauf eingegangen. Aber ich hab dazu auch noch was zu sagen: Früher mal waren mein Bruder und ich gemeinsam auf diesem Account unterwegs. Gab Mecker aus der Chefetage, wir sollten doch getrennte Accounts haben. Ich hab weitergemacht, mein Bruder hat sich erstmal zurückgezogen und seit Kurzem doch einen eigenen Account. Er hat aber (Stand gestern abend) noch nichts geschrieben. Eigentlich wollte er sich kaufberaten lassen, weil besagter Renault bald ausgetauscht werden soll.

Schlimm ist doch eher, daß Leute sich offenbar gezwungen fühlen, einen zweiten Account zu eröffnen.
Was aber wollen die im echten Leben machen? Sich täglich mehrmals verkleiden?

Zitat:

@100avantquattro schrieb am 19. Juli 2018 um 03:26:06 Uhr:

Schlimm ist doch eher, daß Leute sich offenbar gezwungen fühlen, einen zweiten Account zu eröffnen.
Was aber wollen die im echten Leben machen? Sich täglich mehrmals verkleiden?

Es gibt unter anderem eine Gestalt auf MT, die das Spielchen mit Mehrfachaccounts sehr virtuos spielt. Mehrere frühere Accounts sind wegen ungehörigen Benehmens gesperrt, aber die betreffende Person kann es nicht lassen. Und trollt immer wieder. 😮

Zitat:

@Steam24 schrieb am 18. Oktober 2018 um 09:36:46 Uhr:

Es gibt unter anderem eine Gestalt auf MT, die das Spielchen mit Mehrfachaccounts sehr virtuos spielt. Mehrere frühere Accounts sind wegen ungehörigen Benehmens gesperrt, aber die betreffende Person kann es nicht lassen. Und trollt immer wieder. 😮

Mag ja sein. Wobei kritisierte Mods oder die Schöpfer von kritisierten MT-"Verbesserungen" sicher eine andere Definition von "ungehörigem Benehmen" und "trollen" haben werden als der gemeine User, der in einem Forum schreibt und dort vielleicht auf Sachebene mit einem anderen User uneins ist.
Mehrere Accounts entsprächen nicht meiner Vorstellung von Ehrlichkeit und wären mir wohl auch in der Handhabung viel zu kompliziert. Wer schonmal über einen längeren Zeitraum seinen Partner betrogen hat, der wird wissen, wie sehr anstrengend so ein Doppelleben mitunter ist, wenn man nirgends Platz für Entdeckung lassen will.
Ich bin kein sonderlicher Freund von moderierten Foren, da sie lebensfern sind und ich mir in einer echten Diskussionsrunde auch nicht den Mund verbieten oder die Richtung des Gesprächs vorschreiben lassen will. Will ich Leuten in Talkshows das Reden verbieten, weil ICH sie für dumm oder deren Beitrag für wenig hilfreich halte?