Der Trend geht zum Zweitaccount?
Hallo MTler,
laut Nutzungsbedingungen ist es ja verboten, sich erneut anzumelden.
Aber kann es sein, dass sowas immer häufiger vorkommt?
Hier mal ein kleines Beispiel, man achte auf Usernamen und die Unterschrift:
http://www.motor-talk.de/beitrag181f8099846s.php
http://www.motor-talk.de/beitrag181f13211391s.php
Beste Antwort im Thema
*hustpruststaubwegwisch*
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716
Ob das alles so seine Richtigkeit hat?
Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
[...]@meehster: der Sinn deines Statements hat sich mir leider nicht erschlossen. Ist zwar grundsätzlich richtig, beantwortet jedoch meine Frage nicht.
OK, ich versuche es nochmal. Ich gebe aber keine Garantie auf eine gute Antwort.
Die Frage war nach der Intention meiner Beiträge. Diese ist fast jedes Mal anders. Manchmal kann ich helfen und ich helfe gern. Manchmal brauche ich selbst Hilfe und bin dankbar, wenn ich sie bekomme. Manchmal möchte ich mich einfach so zum Thema äußern. Manchmal ist die Meinung oder Einschätzung der User allgemein gefragt und da ich nicht meinungslos bin. Ich könnte diese Aufzählung noch weit fortsetzen, was ich den Lesern an dieser Stelle ersparen möchte. Nur Eines noch: Ich habe schon seit ich denken kann ein großes Interesse an Allem, was sich auf Rädern bewegt.
An der Art und Weise, wie ich meine Beiträge schreibbe, kann man auch oft meine Laune ablesen. Auch eine gewisse Entwicklung stelle ich bei mir fest. Ich habe in meiner Zeit bei MT auch mein eigenes Denken etwas überdacht. Ich denke nicht mehr so heftig schwarz/weiß wie früher. Ob das am Alter leigt? Wer weiß. In meinem Bekanntenkreis sehen viele Leute eine klare Weiterentwicklung meinerseits. Den Meehster von heute kann man nicht mit dem Meehster von letztem oder vorletztem Jahr gleichsetzen.
Ich hoffe, daß Dir diese Antwort für heute genügt.
MfG Meehster
Mahlzeit meehster,
genau wie Drahkke gut erklärt und somit verständlich. Danke nochmal an euch beide.
mfg
invisible_ghost
*hustpruststaubwegwisch*
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4779716
Ob das alles so seine Richtigkeit hat?
Das "Original" und die Geschichte dahinter dürften die meisten hier ja kennen.
Ist bekannt und adressiert.
Ähnliche Themen
Vielleicht liegt das auch daran das man hier ja direkt ein Hausverbot kriegt statt nur eine Sperre mit Chance auf Wiederkehr.
Vielleicht bin ich ja auch ein Zweitaccount 😉
Nein in erster Linie liegt es daran dass man denkt man kann sich hier die Langeweile mit Unfug vertreiben und alle halten sich den Bauch vor Lachen ob des gelungenen Schabernacks.
Ist aber nicht so.
Naja man kriegt ja schon ein Hausverbot wenn man freiwillig geht. Das kenne ich so von sonst nirgends. Also kann ich das schon verstehen
Selbst betroffen? Insiderwissen?
Du verwechselst anscheinend "Bann" mit "Löschung". Ein Bann erfolgt nach wiederholtem Verstoß gegen die NUB und ( normalerweise) mehrfachen moderativen Ermahnungen, Hinweisen, Maßnahmen ... und ist mit dem angesprochenen "Hausverbot" verknüpft.
Lässt sich ein User löschen liegt gegen ihn kein Hausverbot vor. Er zieht seiner Wege, kehrt MT den Rücken. Nach einiger Zeut stellt er fest: hm, MT wäre doch wieder eine Alternative.
Kein Problem.
Und dann gibt es die Schlaubischlümpfe, die sich anlässlich ihrer nicht ruhmreichen MT Vita rein prophylaktisch löschen lassen, um dann, wie Phönix aus der Asche, erneut ihr Spiel zu beginnen. Was dann letztendlich zu einem Bann mit Hausverbot führt, da man sich auf Dauer eher nur selten verstellen kann.
Ich denke, es geht ihm um diesen Passus:
Zitat:
3.4 Im Falle einer Löschung Ihres Mitgliedskontos oder wenn Sie bereits einmal von den MOTOR-TALK.de-Diensten ausgeschlossen wurden, können Sie nur nach unserer vorherigen schriftlichen und ausdrücklichen Zustimmung wieder Zugang zu unserem Angebot erhalten.
Ein definitives Hausverbot ist das allerdings nicht. Ist aber mit Aufwand verbunden. Da ist ein neuer account wahrscheinlich schneller angelegt, als sich an die Regeln zu halten.
Wenn man MT den Rücken kehren will, muss man sich nicht zwangsweise löschen lassen. Eben aus o. g. Gründen. Sollte man es sich anders überlegen, läßt sich das alte Konto wieder aktivieren. Ein gelöschtes Konto aber nicht.
Ich denke, ein Zweitaccount ist schneller angelegt, als man denkt. Wie soll das geprüft werden können, mit der IP Adresse, verbunden mit der gesendeten Information über die verwendete Hard- bzw Software? Da im Moment eh keine Vorratsdatenspeicherung erlaubt ist, kann das ganze noch nicht mal ohne weiteres zurück verfolgt werden. Und um zu MT zugelangen, gibts schließlich mehrere Wege.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 28. Juni 2018 um 12:40:27 Uhr:
Sollte man es sich anders überlegen, läßt sich das alte Konto wieder aktivieren. Ein gelöschtes Konto aber nicht.
Auf die Weise erschien ich hier wieder auf der Bildfläche und sorgte für Arbeiit bei der geplagten Moderation......😁😎
Zitat:
Wenn man MT den Rücken kehren will, muss man sich nicht zwangsweise löschen lassen. Eben aus o. g. Gründen. Sollte man es sich anders überlegen, läßt sich das alte Konto wieder aktivieren. Ein gelöschtes Konto aber nicht.
War das Konto von Italeri gelöscht worden? 😕 Ich dachte immer, der sei freiwillig gegangen. 😕 Aber gut, ist ja auch schon ein paar Tage her 😉
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine, daß er geflüchtet ist, weil seine angebliche Lebensgeschichte als nachweislich falsch aufgeflogen war.
Von wem und warum es gelöscht wurde, ist egal. Gelöscht ist gelöscht. So sagt es jedenfalls das Buch der Friesen ähh die NUB.😉😛