Der Traum eines Tuners!!!!
Wollte mal wissen was davon haltet, dass eure Kiste in einem VW-Magazin landet, wäre das euer Traum????
Schraubt ihr nur als Hobby an eurem Golf, seit ihr Mechaniker o.ä. dann kommt alles eher von alleine...
Könnte sein, dass manche so einen Wagen Neuaufbauen um etwas neues zu erschaffen, weil die Autoindustrie sie schon langweilt.
Oder habt ihr nicht das nötige kleingeld um es zu verwirklichen, vielleicht nicht die Zeit?!?
Aber vielleicht habt ihr den Traum schon aufgegeben.
Ich bin da eher mitten drin und habe noch große Pläne...
Wie auch immer, falls ihr euch angesprochen füllt schreibt hier was rein, bin interessiert!!!!
MFG
13 Antworten
Naja, denke mal das Geld wäre bei mir nicht das Problem und Zeit findet sich auch immer wieder mal bzw. vieles lässt man ja doch lieber machen als selber rumzufummeln *g*
Bei mir stellt sich eher die Frage ob ich so viel in mein Auto stecken würde um in solch einem Magazin zu landen denn dort findet man ja kaum was "normales" was nicht irgendwie arg extrem ist. Und auf Motor vergolden und sonst was hab ich nun wirklich keine Lust.
Viele von den Autos die dort zu finden sind gucke ich mir gerne an, freu mich das andere damit glücklich sind und gönne es Ihnen auch aber ob ich sowas haben wollte weiß ich nicht so recht *g*
Für mich ist und bleibt es ein Auto das jährlich viele Kilometer und teilweise viele lange Strecken gefahren werden muß. Und trotz einiger Umbauten die dran sind bzw. noch kommen wird er wohl nie so extrem sein um etwas "besonderes" für ein Magazin zu sein...
Gruß Cawy
Ich habe schon Fahrzeuge drin gesehen, der hatte die Spoiler lackiert, Felgen und nen Auspuff rangeklemmt...
Tuning????
Hier ist doch irgendeiner der als Signatur nen schönen Spruch hat......
Mehrleistung = Tuning
alles andere ist Styling....
Mein nächstes Auto bekommt ausser nem Fahrwerk und ein paar ordentlichen Felgen nur ordentlich Leistung.... der ganze Stress mit dem Schweller und Stoßstangenanbau kostet mir zu viele Nerven!
Zitat:
Original geschrieben von White Rabbit
Ich habe schon Fahrzeuge drin gesehen, der hatte die Spoiler lackiert, Felgen und nen Auspuff rangeklemmt...
Tuning????
Wo das denn ? Also ich les eigentlich fast jede VW- Scene und in den wirklichen Berichten sind fast nur Umabuten die wirklich irgenwo ins extreme gegangen sind.
Ähnliche Themen
Ich werde mir die Mühe machen und meine mal durchblättern, ich rede ja auch von zwei bis drei Modellen.
Iszt auch nicht schlimm, ich denke nicht dass es schwierig ist da rein zu kommen.
mfg
Außerdem gehört Styling nicht zum Tuning dazu?
Ist doch alles ein konzept.
Wenn du deinem Golf ein Tuning verpassen willst wo die Leistung über dem Berg schießt, kannst nun mal auf aerodynamic, Spoiler, Reifen Bremsen etc nicht verzichten.
MFG
Cawdor triffst es eigentlich sehr gut....
So vor 5 Jahren war es natürlich mein Traum,mein Auto mal in der VW Scene zu sehen.Aber das ist ja heutzutage fast schon unmöglich.Wieviel Geld in den Auto´s steckt ist ja schon fast verrückt.Da kommst du mit Fahrwerk,Felgen etc. nicht sehr weit,was unser Tuning betrifft.Das sind auch keine Alltagsauto´s mehr,da hört´s auch auf wenn die bei Treffen auf Hängern gefahren werden um Preise zu kassieren und danach wieder auf´m Hänger zurückgefahren werden.Ich mach meine VW´s (mein dritter jetzt nach Golf 2 + 3) optisch immer was.Früher konntest du viel selbst machen,bei denn alten Auto´s.Heute bei denn neuen ist das viel schwieriger,aber das ist ein anderes Thema.Ich find´s einfach schön ein schönes Auto zu fahren und sich von der Maße abzuheben.Find´s einfach schön,wenn Leute hinter einem Auto herschauen oder auf Treffen dein Golf fotografiert wird.Gibt dir irgendwie eine Bestättigung das die Arbeit nicht ganz umsonst war und gut ankommt 😉
Ist natürlich auch ein teures Hobby,aber dafür geh ich arbeiten.Ist natürlich nicht leicht,wenn du eine Wohnung hast und noch andere Hobby´s wie z.B. Motorrad fährst.
Meinen Traum hab ich aber noch nicht aufgegeben.Bin jetzt 28,mache das seit 10 Jahren und hab immer noch Spaß dran den ich mit Freunden und meiner Freundin teile die jetzt auch ihren Audi A3 zurecht machen will.Und solange es noch Spaß macht,mach ich es.
Und große Pläne,naja für denn einen sind Felgen große Pläne und für den anderen vielleicht ein Motorumbau.Mein "großer" Plan ist jetzt im Winter noch der Turbo-Umbau und das war´s dann mal für´s erste.Und 2-3 Kleingkeiten werd ich zwischendurch auch noch machen,die gehen immer....denke ich 😁
Bei mir sind leider Geld und Fachwissen die Probleme.. ich habe zum einen zu wenig Ahnung zum selber machen von vielen Dingen, und zum anderen kann ich finanziell gesehen nicht viel reißen. Außerdem lege ich viel Wert auf Alltagstauglichkeit meines Wagens. Also extrem tief wäre gar nichts für mich, weil ich auch schonmal über Stock und Stein muss. Und Alufelgen... klar sicher ein Traum, aber für schöne mindestens 800 Teuros auszugeben ist mir einfach zu schade.. dafür kenne ich die Bordsteinkanten zu gut 😉 Deswegen bleibt es bei gaaaanz kleinen Dingen, die aber auch schon ein gutes Gefühl geben, z.b. dezente Chromstreben am Kühler..
Alltagstauglich sollte er bei mir auf jeden sein, da ich zur Zeit in Pankow die Faulen mit Pizza beliefer.
richtig derbe Strassen, also auch nix mit tief. aber zumindest Stylish. Ich denke GTI Fahrwerk ist drin und Front und heck ist auch schon fast realität. der rest kommt schon irgendwie...
Irgendwie muss man sehr viel Geduld für eine Karre mitbringen.
mfg
Ein bekannter von mir ist auch Tuner. Mein Auto sollte deswegen mal hinten in einer der Zeitschriften als werbung für ihn rein. Wäre immerhin halbe DIN A4 Seite.. 🙂 Aber nur als werbung für ihn... Mal sehen...
Gruß Basti
P.S. Wenn es soweit ist sage ich bescheid 🙂
Hallo,
Fahre einen golf 3 und mein traum ist den motor endlich mal Fertig und Standhaft zu machen damit ich auch das Auto fahren kann und fahrspaß haben kann und nicht nur es anschauen und auf hänger spazieren fahren, mache so gut wie alles selber (außer Lackieren), binn kein kfz mech oder so, ich lese halt viel und schraub viel viel rum.
In die zeitung zu kommen wäre schon schön muß aber nicht sein, ich schraube für mich weil es mir spaß macht und ich dan mit dem auto (wenns endlich fertig und bereit ist) auch mal irgendwo auf der rennstrecke mal "gasgeben" kann.
Ich glaub ich werde noch mit 50 an dem golf schrauben..........Die Liebe zum VW halt.......
Ich glaube mir ist auch nicht so wichtig diese ganze Scene-Story, doch wo wären wir ohne die???
Durch die Entwicklung kam es so gar zu dem 08/15-Männlein der inzwischen sich den Grill umbaut oder Chrom-Spiegelkappen draufhaut (ich hasse die dinger, bei weiß passt es ja auch nicht).
Nein, ich spreche von individualität...
Dass inzwischen und noch mehr in der Zukunft jeder Mensch und der ist nun mal ein Individuum auch seine extravaganten Wünsche aussprechen kann.
In unserem Fall verwirklichen wir sie auch, auch wenn es nur ein bissel ist. reicht auch schon. Ich bin nun mal mit einem Golf IV im höchsten Masse zufrieden aber noch zufriedener bin ich wenn ich mir vorstelle was ich aus ihn mchen kann.
Die Konzerne (Autohersteller) sollten sich mal von den Profis mal was abgucken, wenn es um das Styling geht und nicht immer diesen 08/15-Schott raushauen.
Deswegen es lebe der Individualismus in unserem Herzen.
Moin!
In erster Linie muss die Kiste fahren. Wenn das noch gut und ggf. auch noch sparsam - hevorragend. Klar, mir gefällt es auch. Wer mag es nicht, wenn ein Auto schön anzuschauen ist.
Sicherlich bestimmt der persönliche Geschmack, was man als schön empfindet. Ich für meinen Teil mag es lieber dezent, unauffällig. Solange die Modifikationen nicht den Betrieb des Autos einschränken (-> z.B. Bodenwellen-Bremser), toleriere ich alles (auch wenn ich es nicht als schön empfinde).
Jedoch empfinde ich es als sehr "mehrwürdig", wenn man als "Traum" die Veröffentlichung des Haufen Blechs ansieht, der einen täglich von A nach B befördert. Da schaffe ich doch lieber einen beruflichen Erfolg, falle durch hervorragende Leistungen auf oder sorge dafür, im Alter ein sorgloses Leben führen zu können.
Das andere ist doch so vergänglich, oder?
Es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen, ich gebe lediglich meine persönliche Meinung ohne jede Wertung wider.
Gruß, Markus.