ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. der STAUBFÄNGER genannt DUSTER

der STAUBFÄNGER genannt DUSTER

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 13:49

Duster = Staublappen

http://dict.leo.org/ende?...

Im Englisch ist ein "DUSTER" nun mal ein Staublumpen , ich weiß auch nicht wieso Dacia sein Auto so nennen konnte, aber Werbetechnisch ist das ein IMAGEDEBAKEL so etwas zu tuhen !

Vielleicht liegt in Rumänien soviel Dreck auf der Straße herum und sie haben gedacht, dass Auto bläst ihn ja zur Seite, sowie ein Staubsauger ihn einsaugen würde, sodass die Straße sauberer ist wenn ein Duster durchgefahren wurde ?

WAS DENKEN SIE (DIE ANDERE CHATTER HIER) DARÜBER ?

Beste Antwort im Thema

da täuscht du dich aber gewaltig, wir waren zur Produktschulung beim Duster im Offroad Park, die Instruktoren erzählten das abends nach Feierabend noch ein bischen im schweren Gelände gezackert wird die Offroadeigenschaften des Karpatenbombers wären unglaublich

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Was meinst Du wohl, warum der Mitsubishi Pajero in spanischsprechenden Regionen "Montero" heisst? :D

Weil man dort mit Pajero einen Menschen bezeichnet, der ...

Naja, suchs Dir selbst raus.

Im Vereinigten Königreich heisst der Pajero "Shogun".

Im Übrigen ist "Staubfeger" in meinen Augen durchaus ein passender Name für einen Geländewagen.

 

So Sachen gibts immer und überall. Nicht überbewerten.

am 29. Mai 2010 um 16:01

VW nennt sein Auto ja auch nach einem Wüstenvolk. -> Touareg

am 29. Mai 2010 um 16:11

Oder der Amarok, klingt für mich nach Amok :-D

Duster klingt cool und passt echt zum Auto. Logan klingt cool passt aber nicht zum Auto^^ und Sandero lässt mich an die Karibik denken. Ist doch alles im Butter finde ich. ;-)

Gruß Juliana^^

am 29. Mai 2010 um 16:19

Duster hört sich zunächst einmal gut an. Zu mindestens im deutschsprachigen Raum. Und der so benannte Dacia wird nicht nur im Gelände, sondern auch in seiner Klasse aufgrund des Preis- / Leistungsverhältnisses eine Menge Staub aufwirbeln.

Und dazu passt dann auch der Name :-)

Namen sind Schall (und Rauch)...

 

Was interessant ist, ist das Gesamtkonzept und der Preis... - und das stimmt beim Duster definitiv!

 

Der könnte auch "Fridolin" lauten, wäre mir egal!

Pajero lol geill.

Allerdings wenn ich mich recht erinnere gab auch schon Touareg vom Ford in der 70er oder in der 80er.

Auf jeden fall ist scho lange her.

Also ich finde die Namensgebung nun nicht so dramatisch. Ich weiß zwar nicht ob das Fahrzeug in England den selben Namen hat, aber sei`s drum. Audi hatte seinen A4 quattro so genannt ohne sich Gedanken zu machen, dass das Auto in Italien dann A quattro quattro genannt wurde.

Ob beim Mitsubishi Pajero oder beim Audi A4 quattrro war oder ist der Name am Ende kein Problem, die Autos waren / sind ein Erfolg. Warum solll`s dann beim Dacia ein Problem sein.

Also: Take it easy !!

Wo wir gerade dabei sind ;)

Hier mal der Grund, warum der Toyota MR2 in Frankreich anders heißt:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_MR2

am 29. Mai 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Pajero lol geill.

Allerdings wenn ich mich recht erinnere gab auch schon Touareg vom Ford in der 70er oder in der 80er.

Auf jeden fall ist scho lange her.

Sicher das der nicht Taunus hieß. Den Google findet zu "Ford Touareg" nichts wohl aber zu Ford Taunus

am 29. Mai 2010 um 22:41

Nicht zu vergessen ist auch der Ford Pinto. In Brasilien war er nicht so der Renner.

Wer fährt schon ein Auto mit dem Namen "kleiner ....immel".

Uno von Fiat ist in Finnland kein Auto für Männer, Unno heisst da "Trottel"

In Frankreich hat der e-tron schlechte Karten, etron = Hundehaufen

MCV = Mainzer Carnevals Verein ist auch nicht schlecht.

Hallo,

ich fahre zwar einen Golf, aber wenn die Abwrackprämie ein Jahr später gekommen wäre, wäre der Duster für mich sicher in die enge Auswahl gekommen.

Zum Namen: Ich finde der klingt schon ziemlich cool und nach Freiheit und Abenteuer. Passend zu einem geländegängigen Fahrzeug.

PS: Ich meine in Schottland konnte VW den Sharan nur schwerlich absetzen, weil es dort soviel wie Schlampe bedeutet.

Übrigens gab es in den 60ern/70ern in USA schon einmal ein Duster.

Das war kein Geländefahrzeug, sondern ein ziemlich heftiges musclecar von Plymouth, also aus dem Chrysler/Mopar Konzern.

Hier ist ein Bild davon.

am 4. Juni 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Namen sind Schall (und Rauch)...

 

Was interessant ist, ist das Gesamtkonzept und der Preis... - und das stimmt beim Duster definitiv!

 

Der könnte auch "Fridolin" lauten, wäre mir egal!

Geht nicht, mit Fridolin wird schon der alte VW 147 (Post-Kleinlieferwagen) bezeichnet. Siehe hier:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/118/vw_fridolin.jpg  :D:D. Den habe ich mal selbst ersteigert und lange gefahren.

 

Ich find den Namen Duster übrigens ganz gut.

 

Gruß

Wattnu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. der STAUBFÄNGER genannt DUSTER