der springer tread mit bildern von springer harleys

Harley-Davidson

hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?

gruss
bb-blue

ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )

Beste Antwort im Thema

Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.

672 weitere Antworten
672 Antworten

servus ,
bin gerade noch dabei meine Fatboy umzubauen aber bin schon mal gespannt wie die Springer sich fahren lässt .

springer gehen immer 😛

Geile Optik, da gefällt mir sogar die Springer dazu.....

mal ne richtig geile Softail

Ähnliche Themen

Nice! Aber auch mal an die armen Studenten denken...

Maxresdefault

kann mir jemand sagen wo ich einen aufsatz nuss oder gabelschlüssel für einen Drehmomentschlüssel in 1 1/2 zoll für die kontermutter an den rockern bekomme ?

Gruß Thomas

Weiss eigentlich irgend jemand, wo der TE "bb-blue" geblieben oder hingekommen ist?

Nö!
https://www.motor-talk.de/forum/bb-blue-t1971242.html

Vor 15 Jahren habe ich ihn zuletzt gesehen... der ist auf die älteren Harleys mit Shovel/Knuckel und Kickstarter umgesattelt.

Gruß SCOPE

P1070684

Nö, der fährt mittlerweile irgend einen weichgespülten Tourer, wie der Evo Stefan, der seinerzeit immer auf die TC geschimpft hat 🙂

Zitat:

@fxstshd schrieb am 28. Januar 2025 um 19:24:25 Uhr:

Weiss eigentlich irgend jemand, wo der TE "bb-blue" geblieben oder hingekommen ist?

Du hängst auch den alten Zeiten hinterher.......
SBseineFrau, Sunburn, usw. die alte Garde von Harley Motor-Talk 🙂
Es sind davon leider nur mehr sehr wenige übrig geblieben

Wenigstens tun einige etwas für die Generation Beta, damit die auf‘s Bike finden!!! Gesehen bei EDEKA….

Img.

Was ist das denn für ein China-Nachbau?🙂🙂

Sedge, ich bin doch noch da😉 Wenn auch nur noch mit halben Herzen🙂

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Januar 2025 um 09:02:55 Uhr:

Was ist das denn für ein China-Nachbau?🙂🙂

Sedge, ich bin doch noch da😉 Wenn auch nur noch mit halben Herzen🙂

Du gehörst natürlich auch dazu, aber da gibts noch sehr viele die ich nicht namentlich genannt habe.

Ja, mit der Zeit sind so einige in den Untergrund abgetaucht.

Aber du gehörst ja auch zu den ganz alten Recken die noch übrig geblieben sind. Allerdings warst du ja auch eine lange Zeit zwischendurch abgetaucht.

Deine Antwort