der springer tread mit bildern von springer harleys
hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?
gruss
bb-blue
ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )
Beste Antwort im Thema
Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.
672 Antworten
@vintage
so sieht sie zur zeit aus.
das passt in meinen augen gaarnicht:
weil der unterschied zum hinterrad zu krass ist.
ich mags eher fett vorn und hinten
gruss
bb-blue
Wenn ich mal bemerken darf: Dein Bike ist schon hübsch. Das paßt schon. Nur bei dieser vorderen Fenderkonstruktion muß ich jedesmal an Spargelschäler denke. Ich weiß auch nicht warum.😛
@haster
ich krümm mich grad vor lachen 😁😁😁
diesen vergleich hab ich noch nie gehört aber passt irgenwie 🙂
der frontumbau soll im winder gemacht werden mit fettem 16zoll rad 130iger reifen usw.
und der frontflügel (in diesem falle passt es ja "flügel" grins) soll dann schön eng über dem neuen rad liegen. Crosebone hat mich da secht inspiriert.
dann kommt noch ein anderer Sitz drauf der bis zum tank führt.
lenker mit innen liegenden kabeln und chrom amarturen von den 96iger harleys.
das sollte dann bis auf die lackarbeiten alles gewesen sein was ich an der kiste bauem will.
gruss
bb-blue
Hi,
..."was ist das für eine auspuffanlage- hat jemand einen plan???"...
sieht mir ganz nach 'ner Ness Anlage aus.
Gruß, silent
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,..."was ist das für eine auspuffanlage- hat jemand einen plan???"...
sieht mir ganz nach 'ner Ness Anlage aus.
Gruß, silent
hallo,
denkst du? ich glaube ich habe sie letztens im zodiac (online) gesehen- bin mir aber nicht sicher.
gibt es "sowas" mit tüv😕
gruß
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
@vintage
gruss
bb-blue
das geht doch schon, leg den hobel tiefer (vorn) und laß dir was gescheites wegen dem blech vorn einfallen!
du willst mir doch nicht im ernst sagen, dass du einen traktor daraus machen willst????????????????????????
klar man kann niemand zu seinem glück zwingen aber so ein kleines hässliches vorderrad sieht doch voll kacke aus!
da nimmt man doch die ganze dynamik aus dem hobel, außerdem wird es doch dann luftiger am bug!!!🙂
schlaf noch mal in ruhe darüber! ich meine es nur gut!!!
Zitat:
Original geschrieben von vintage1
das geht doch schon, leg den hobel tiefer (vorn) und laß dir was gescheites wegen dem blech vorn einfallen!Zitat:
@vintage
gruss
bb-bluedu willst mir doch nicht im ernst sagen, dass du einen traktor daraus machen willst????????????????????????
klar man kann niemand zu seinem glück zwingen aber so ein kleines hässliches vorderrad sieht doch voll kacke aus!
da nimmt man doch die ganze dynamik aus dem hobel, außerdem wird es doch dann luftiger am bug!!!🙂schlaf noch mal in ruhe darüber! ich meine es nur gut!!!
DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN !
...schnickschnack.... 😎
Bin auch ein Freund vom dicken Schlappen vorne - das gute Stück sieht mit nem Dicken vorne doch auch viel bulliger aus als mit so ner Trennscheibe!!
Aber, da ist sie wieder - die Sache mit den Geschmäckern...
@silent
Zitat:
was ist das für eine auspuffanlage- hat jemand einen plan
meinst du meine?
laut aussage vom schrauber in clausthal soll das ne screeming eagle sein.
steht ja auch harley davidson drauf. eingeprägt.
wegen dem hinterrad hab ich sie heute zu micha gebracht, er speicht das rad ein wenig nach rechts so dass der riemen mehr spiel bekommt und nicht mehr beim fahren am rad entlang flutscht. und tüv bekommt sie uch gleich mit
@vintage
ich werd das mit dem vorderrad austesten.
ich organisier mir noch ne nabe und lass mir das 16zoll rad einspeichen und dann breifen, aber das dauert noch.
jetzt ist sommer und ich will fahren, endlich fahren.....
gruss
bb-blue
Zitat:
@silent
Zitat:
meinst du meine?Zitat:
was ist das für eine auspuffanlage- hat jemand einen plan
laut aussage vom schrauber in clausthal soll das ne screeming eagle sein.
steht ja auch harley davidson drauf. eingeprägt.
wegen dem hinterrad hab ich sie heute zu micha gebracht, er speicht das rad ein wenig nach rechts so dass der riemen mehr spiel bekommt und nicht mehr beim fahren am rad entlang flutscht. und tüv bekommt sie uch gleich mit@vintage
ich werd das mit dem vorderrad austesten.
ich organisier mir noch ne nabe und lass mir das 16zoll rad einspeichen und dann breifen, aber das dauert noch.
jetzt ist sommer und ich will fahren, endlich fahren.....
gruss
bb-blue
auspuffanlage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
ne, silent meinte die auf dem bild, welches ich geschickt habe! (die rote springer mit der 2 in 1 anlage)
Hallo !
Hat schon mal jemand eine Springergabel, bei einer Street Bob gesehen?
Gruß aus Geldern
Petz
Hallo Springers
Ich fahre eine Heritage Springer Modell 2001 und habe keinen tag bereut,habe auch mit anderen Modellen geliebäugelt und wollte sie verkaufen habe mir dann halt noch eine zweite Harley (883 C) dazugekauft.Die FLSTS hat jetzt 54200 auf der uhr und hatte noch nie ein größeres Problem ausser das mir mal der Luftfilter wegen einer fehlzündung weggeflogen ist,wurde durch Kuryakyn Luftfilter ersetzt.
Die Springer werde ich nicht verkaufen,vielleicht kauf ich mir noch eine dritte Harley Dazu (Street Bob).
Moin,
fahre auch die Springer Classic in schwarz mit den HD Satteltaschen. Nur diese finde ich recht klein. Hat jemand mal große gesehen, die stilistisch ebenfalls passen? Ach ja, idealerweise ebenfalls per Easy Brackets zu montieren. Und bitte KEINE Fransen oder Nieten!
Grüße aus Hamburg
Grinface
P.S.: Noch 2 Wochen, dann sind HH HD Days... ;-)