der springer tread mit bildern von springer harleys

Harley-Davidson

hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?

gruss
bb-blue

ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )

Beste Antwort im Thema

Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.

672 weitere Antworten
672 Antworten

Na, das schaut doch schon um einiges besser aus! 😁

Ich als bekennender Flachlenkerfahrer kann dazu nur sagen.

Vorher wars scheener.😁😁

Sieht gut aus! Ich finde einen Ape immer gut. Und Springer sowieso. Die Farbe ist egal solange es schwarz ist. Lass dich nicht beirren mach dein Ding.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von ApeHanger

@Medman,
da haste nicht unrecht das momentan alles in die gleiche richtung Baut und die OldSchool Bikes die Foren
Überschwemmen.
Meine Springer auf den Bildern habe ich nur Gekauft weil die Basis für mein Vorhaben Perfekt ist, 1.Hand,
nur bei Harley gewartet und auch Umgebaut worden und wenig km..., bin
überhaupt kein Chrom Fan und schon garnicht von Flachen - Breiten Lenkern...🙁

Im Kopf steht meine Springer schon komplett fertig in der Garage, und ich denke nicht das sie so wird
wie viele ander in den einschlägigen Foren des WWW..!!!

SoloSeat und Apehanger so wie Mitschwingenden Heckfender finde ich jedoch zumindest für meinen
geschmack genau so Pflicht wie Schwarz Matter Lack und Pinstripes....😛

Schauen wir doch einfach mal was draus wird.....😉

Gruß aus'm Pott,
Ape

Hallo,

bei mir springerts auch , bin grad noch am UMbauen , gefällt mir
noch nicht alles so..

Gruss

http://img9.imageshack.us/img9/5052/xxx001b.jpg

Ähnliche Themen

@Planensattler
sieht aber mächtig hart aus.
Geht doch auf die Bandscheibe, oder?

Regards

@duren,
denke mal bei so einem Starrahmen sollte man sich die Bandscheibe am Besten erst mal
raus nehmen lassen...😰

@Planensattler,
gefällt mir gut dein Apparat...., so was hätte ich gerne noch als zweit Moppet in
der Garage...😛

Gruß,
Ape

Hallo,

also es ist schlecht zu fahren , du bist immer mit einem blick bei den Kanaldeckeln und so,
das haut dir direkt auf den Steiss ..
Deshalb will ich nen solo Schwingsattel draufmachen

Gruss

Hi Ape!

ja sieht schon gut aus !

Was hat Dein Ape für eine höhe???

Bin dieses Jahr auch fertig geworden mit meinem Springerumbau und bin deshalb leider erst kurz vor Faak wieder zum fahren gekommen🙄

Wenn ich Dir was helfen kann schreib einfach.

Kannst Dir ja meine Springer mal anschauen,wennst magst😁

Gruß Evo-Stefan

Jetzt-1

ok, ne falsche springer, war mal n versuch, aber meine kleine kam nicht damit zurecht, also auch mal ein nachher bild mit sport

Hi Leuts, mein Mann fährt eine Cross Boon. Hat im Sommer einen - kleinen Unfall - gehabt. Da er sehr traurig ist möchte ich ihm zum Geburtstag eine Springergabel schenken. Könnt ihr mir sagen wo ich günstig so ne Ding herbekomme. Bitte helft mir da draußen!Gruß Katja

@dd
wenn du ihn liebst gehst du zum händler und kaufst ihm eine original neue. (ca 3500 €) (gebraucht fast nie zu bekommen, wenn doch kauf 2 ich nehm dir eine ab 🙂)
wenn du ihn nicht so sehr magst, kaufste ihm eine bei ebay vom aftermarket, da liegen die 0815 springer gabeln bei 700 bis 900 ocken rum.

gruss
bb-blue

Hmmmmmh!!!!

Muß ich mir Gedanken machen.

Ich bekomme immer nur Socken und T-Shirts.🙁🙁

Sven

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@dd

wenn du ihn nicht so sehr magst, kaufste ihm eine bei ebay vom aftermarket, da liegen die 0815 springer gabeln bei 700 bis 900 ocken rum.

gruss
bb-blue

die kannste doch aber nicht in ne moderne tc packen....

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

@dd
wenn du ihn liebst gehst du zum händler und kaufst ihm eine original neue. (ca 3500 €) (gebraucht fast nie zu bekommen, wenn doch kauf 2 ich nehm dir eine ab 🙂)

gruss
bb-blue

HAllo BB,

ein Freund von mir verkauft ein komplett nagelneues Frontend einer Springer Classic von 2006, also Gabel, Frontfender, 16 Zollrad, komlette Bremse, Lenker.

Das Teil ist nagelneu !!!!!!!!!, vom Harleyhändler wegen Bobberumbau erworben, dann hat er den Plan aufgegeben und sich eine Crossbones gekauft, jetzt tut er das komplett für 2000 weg, bei Interesse gebe ich Dir die Telnr.

Driver

@driver191,
ich könnte das Vorderrad gebrauchen.
Ist es noch da - und was soll es kosten...???

Gruß,
Ape

Deine Antwort