der springer tread mit bildern von springer harleys
hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?
gruss
bb-blue
ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )
Beste Antwort im Thema
Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.
672 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzedoppelii
Bremse??:Stocker Doppelscheibe,natürlich angepasst,,was solls war dran,,macht aber nen schlanken FussZitat:
Hi,,
Nochmal mit ner orig.Springer.....konnt ich mir nicht verkneifen,,Gruss
Klasse Bike!
Und bremst bestimmt super. Und machts der Gabel was aus wenn ne ordentliche Bremse verbaut ist?
Also ich hab ja schon ein paar 1000 Km runter seit ich die Bones gekauft hab aber so wirklich anfreunden kann ich mich mit der Orginalbremse nicht.
Gruß Matthias
Ja ich weiß der spiegel kommt ja eh noch runter !!!
Aber wo wir gerade bei spiegel sind !!!
Was könnt Ihr mir empfehlen ???
suche einen der nach unten weggeht und wo ich auch was drin sehen kann und nicht nur meinen Arm !!
Ähnliche Themen
moin,,,hab ich auch einfach "verdreht"sass vorher nach oben,,hatte vorher auch nur meinen Arm gesehen,lol
klappt super so und passt zum moped ,,einfach nach unten ,fertig und man sieht echt alles
hi
das ding bremst wie sau,,gebe offen zu das ich die vorderbremse sehr dosiert bediene,,man weiss ja nie bei den alten sachen,aber man heizt ja eh nicht,
Ich hab hier neulich gelesen das ihr über Auspuffanlagen diskutiert habt.
Ich kenn die Kesstech mit el. Verstellung. Die ist wirklich nicht schlecht aber auch nicht gerade billig.
Ich hab dieses Jahr in Geiselwind mal einen anderen Hersteller gesehen der meines Erachtens auch ein gutes Produkt anbiete. Mit ABE und um einiges günstiger als Kesstech.
Habs mir auch angehört an einer Street Glide. Sah gut aus und hört sich super an.
Könnt ja selbst mal schauen unter www.house-of-vtwin.de
Gruß Matthias
hey matthias.
ich will dich nicht reglementieren, doch dieser tread ist ein SPRINGER tread und auspuff treads gibt es genug.
sei doch so nett und schau mal ob du zu deinem thema einen passende findest.
danke für dein verständniss
bb-blue
(TE)
Hallo ich hab ja vor ein paar tagen schon mal hier was reingeschrieben über die vordere bremse und die eventuelle mehrbelastung der gabel.
hab nun auch mal bei Stocker direkt nachgefragt deswegen und auch von dort wurde mir grünes licht gegeben. zwar sagt man auch das die belastung mit ner besseren bremse zunimmt aber absolut unbedenklich ist.
Eine Frage an euch hab ich aber noch. Gibts zu stocker auch noch eine Alternative?
Gruß matthias
Zitat:
Original geschrieben von cotschino
Hallo ich hab ja vor ein paar tagen schon mal hier was reingeschrieben über die vordere bremse und die eventuelle mehrbelastung der gabel.
hab nun auch mal bei Stocker direkt nachgefragt deswegen und auch von dort wurde mir grünes licht gegeben. zwar sagt man auch das die belastung mit ner besseren bremse zunimmt aber absolut unbedenklich ist.
Eine Frage an euch hab ich aber noch. Gibts zu stocker auch noch eine Alternative?Gruß matthias
Ja klar " Performance Machine " besser bekannt als PM !!!
Zitat:
moin,,,hab ich auch einfach "verdreht"sass vorher nach oben,,hatte vorher auch nur meinen Arm gesehen,lolklappt super so und passt zum moped ,,einfach nach unten ,fertig und man sieht echt alles
Tja matze dann schau Dir mal Deinen Lenker an und meinen !!!
Bei mir ist der spiegel ja nach unten aber ich will Ihn nicht nach oben drehen das versaut die
optik des Bikes !!!
You know what i mean ???
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Tja matze dann schau Dir mal Deinen Lenker an und meinen !!!Zitat:
moin,,,hab ich auch einfach "verdreht"sass vorher nach oben,,hatte vorher auch nur meinen Arm gesehen,lolklappt super so und passt zum moped ,,einfach nach unten ,fertig und man sieht echt alles
Bei mir ist der spiegel ja nach unten aber ich will Ihn nicht nach oben drehen das versaut die
optik des Bikes !!!
You know what i mean ???
Jaaaaha.....🙂
Hallo SpringerFreaks,
habe durch zufall diesen "Springer Fred" hier entdeckt und möchte mich gleich mal mit rein hängen.
Kurz was zu mir,
ich Fahre seit ca. 10Jahren Harley, hatte als erste Harley ne 95ziger Fat Boy, dann ne Nagelneue Street Bob mit TwinCam
und jetzt hat es mich seit 3 Monaten wieder zum Kulturellen Evo hingezogen.
Ich bin 41, und komme aus dem schönen Ruhrpott und Lebe in Oberhausen.
Fahre nun auch eine FXSTS (Softail Evo Springer) und bin mit dem Teil Wunschlos Glücklich, hab mir extra ne Springer
Gekauft weil ich den ganzen Schrubber diesen Winter komplett auf OldSchool Umbauen möchte und werde.
Da ich schon immer alles selber an meinen Harley's Geschraubt habe, werde ich auch diesen Umbau natürlich selber machen.
Wenn es erlaubt ist kann ich ja ab und an mal ein paar Bilder vom Umbau hier Hochladen...???
Freue mich schon auf regen Austausch mit der Springer Fraktion hier..., wird sicher bald der meist Besuchte Fred hier sein wenn
das so weiter geht....😁
Nun gut dann werde ich mal schauen wie die weiteren Raktionen hier im Springer Fred sind und lade gleich mal ein Bild von meiner
Springer Hoch in dem Zustand wie ich sie vor 3 Monaten Gekauft habe.
BikerGruß,
Ape
Hallo Ape,
lass das Bike doch so, ist doch super so! Ich jedenfalls habe die Einheitsmachinen in Schwarz mit Solo Seat und Strutless Fender langsam etwas über.
Wenn ich schrauben könnte, würde ich mir ein echt altes Bike holen und restaurieren. Alles andere ist und bleibt eh immer ein Fake, ob mit oder ohne Springergabel.
Gruß
Medman
@Medman,
da haste nicht unrecht das momentan alles in die gleiche richtung Baut und die OldSchool Bikes die Foren
Überschwemmen.
Meine Springer auf den Bildern habe ich nur Gekauft weil die Basis für mein Vorhaben Perfekt ist, 1.Hand,
nur bei Harley gewartet und auch Umgebaut worden und wenig km..., bin
überhaupt kein Chrom Fan und schon garnicht von Flachen - Breiten Lenkern...🙁
Im Kopf steht meine Springer schon komplett fertig in der Garage, und ich denke nicht das sie so wird
wie viele ander in den einschlägigen Foren des WWW..!!!
SoloSeat und Apehanger so wie Mitschwingenden Heckfender finde ich jedoch zumindest für meinen
geschmack genau so Pflicht wie Schwarz Matter Lack und Pinstripes....😛
Schauen wir doch einfach mal was draus wird.....😉
Gruß aus'm Pott,
Ape