der springer tread mit bildern von springer harleys

Harley-Davidson

hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?

gruss
bb-blue

ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )

Beste Antwort im Thema

Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.

672 weitere Antworten
672 Antworten

schön

also ich liebe ja chrom und so,
aber das hier geht doch echt ne spur zu weit.
die karre geht ja garnicht.

http://www.youtube.com/watch?v=M1FBx29qAdI

und das schlimmste ist der hypercharger an der büchse,
das passt nu überhaupt nich

wo passt er schon ran, dieser scheiss hypercharger aus der türkei????

Ja, grauenhaft...ein Christbaum ist ein Scheiss dagegen.
Am besten gefällt mir die Gravur am Hypercharger "Hell will wait"...
wahrscheinlich fährt der so langsam.....🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Ja, grauenhaft...ein Christbaum ist ein Scheiss dagegen.
Am besten gefällt mir die Gravur am Hypercharger "Hell will wait"...
wahrscheinlich fährt der so langsam.....🙂

ne sunny, auch der teufel hat seinen stolz 😁. so was kommt selbst ihm nicht in den keller 😁😁😁

Chrom bringt Dich nicht nach Hause.

Ein paar Teile hier und dort finde ich als Idee nett. Alles zusammen sieht overdress und suboptimal aus.

Grüße an alle Springer Fahrer hier im Forum.
Ich selber habe meine Heritage Springer seit Dez. 2008, davor 2 Jahre Heritage Softail Classic
Habe mir die aus den USA kommen lassen mit 13.000 Meilen auf dem Tacho Bj 1998 und bin schon einige Meilen gefahren. SUPER
Da ich kein Handbuch dazu bekommen habe, möchte ich hier ein paar Fragen stellen.

1. Hat jemand von euch eine Kopie oder was auch immer mit Daten und Wartungsplan was man halt so braucht wenn man selber schrauben will

2. Ölwechsel (Tips und Triks) Erfahrungswerte (Ablasschraube)
3. Wartung der Springer Gabel
4. Richtige Zündkerzen welche???? Vorne und Hinten unterschiedlich oder beide gleich ????????

Anbei Bilder von meiner Springer

hallo damir.
ich antworte mal auf deine frage zur wartung der springergabel.
meine erfahrungen sind, das die gabel fast wartungsfrei ist.
einzuig ein tröpchen öl an die gelenke und alle 30 000 alle gummies und gummilager tauschen.
meine federn hab ich nach 70 000 (oder 19 jahren) nun auch alle ausgetauscht, war kein großer akt, zu zweit geht das sehr gut.

ansonsten macht ne springer weit weniger wartungsarbeit wie ne telegabel.

bb-blue

Moi, gingen nich noch`n paar Fransen anne Scheibe??🙄 

Die anderen Fransen sind an der Jacke. An der Scheibe soll das immer so im Gesicht kitzeln😁

Zum Bike:
Ist alles stimmig. Hübsches Teil. Kleinere Blinker würden noch schick sein

Hey Damir58

ich beantworte Dir frage 5 (die Du so deutlich nicht gestellt hast):

Deine Harley ist von 1997 und heisst FLSTS.

vielleicht findest Du hier noch ein paar antworten

www.heritagespringer.com

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moi, gingen nich noch`n paar Fransen anne Scheibe??🙄 

Ich dachte hier bekommt man vernünftige Antworten. Denn eine Frage zu den Fransen habe ich nicht gestellt. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Vielleicht ist aber jemand da der mir tatsächlich paar Antworten gibt die mir weiter helfen. Im voraus schon mal Danke.

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd wenn Du mal`n flapsigen Kommentar bekommst. Manchmal kommen Bemerkungen aus`m Bauch, und mein Bauchgefühl war, die könnte nen Frisör gebrauchen. So und jetzt kannste wieder innen Keller gehen zum Lachen. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Jetzt mach Dir mal nicht ins Hemd wenn Du mal`n flapsigen Kommentar bekommst. Manchmal kommen Bemerkungen aus`m Bauch, und mein Bauchgefühl war, die könnte nen Frisör gebrauchen. So und jetzt kannste wieder innen Keller gehen zum Lachen. Gruß

OK alles in Ordnung

Trotzdem ein paar Atworten auf meine Fragen hätte ich schon.
habe hier im Forum schon einiges gelesen was man so an einem Tag machen kann aber konkrete Antwort habe ich nicht gefunden

An alle einen schönen Tag noch

dann liess mal nach...einige fragen sind beantwortet worden....andere sind mir zu blöd um darauf zu antworten. 😁

doch doch, es gibt blöde fragen!!

Deine Antwort