der springer tread mit bildern von springer harleys
hallo springer fahrer.
ich möchte hier einen tread eröffnen um umbauten, probleme, pflege und wartung von springer gabeln zu erörtern.
ich würde mich freuen wenn dieser tread für uns springerfahrer ein quell der erkenntniss und erleuchtung wird.
mit angehängten bildern unserer springer moppets können wir diesen tread bereichern.
ist das eine ide?
gruss
bb-blue
ps bitte in diesem tread mal die ernsthaftigkeit wahren und nur fachbezogene kommies abgeben
(ja ja, ich hör jetzt schön meine kritiker, "fachbezogene kommis" das muss der grad der blaue sagen 😉 )
Beste Antwort im Thema
Die Springergabel ist die Kurzversion der Schwinghebelgabel. Es wird unterschieden in die gezogene Springergabel (welche schon gegen Ende der zwanziger Jahre des letzten Jahrunderts aufkam) und der geschobenen Springergabel (welche erst in den fünfziger Jahren aufkam). Letztere ist eine technische Verbesserung der ersteren. Der Federungskomfort einer Springergabel ist zwar niemals mit dem einer modernen Teleskopgabel zu vergleichen, da sie jedoch optisch vieles hermacht, gibt es nichts besseres.
672 Antworten
Schön.
Da sehe ich noch einen neuen Reifen, neue Bremsscheiben, Fender schön flach über dem Rad....und in Deinen Anhang eine altes Foto. Ts, ts, ts.😉
Hi Leute!
So sieht mein Springerumbau zur Zeit aus,aber nächste Woche bekomme ich alle Teile wieder und dann
gehts ab bis die Schraubenschlüssel glühen!!
Gruß Evo-Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
noch viel zu tun bei deinem moped........
gutes gelingen!
Hi Sedge!
Wieso viel zu tun ??? Wird jetzt "nur" wieder alles zusammengeschraubt und ab auf die Piste😁
Die meisten Teile sind schon da und der Motor kommt nächste Woche vom Lacker und dann gehts
ans zusammen bauen und ab auf die Piste!
Gruß Evo-stefan
Zitat:
Original geschrieben von EVO-Stefan
Hi Sedge!Zitat:
Original geschrieben von Sedge
noch viel zu tun bei deinem moped........
gutes gelingen!Wieso viel zu tun ??? Wird jetzt "nur" wieder alles zusammengeschraubt und ab auf die Piste😁
Die meisten Teile sind schon da und der Motor kommt nächste Woche vom Lacker und dann gehts
ans zusammen bauen und ab auf die Piste!
Gruß Evo-stefan
na bestens!
dann wird man sich ja vielleicht einmal beim racers sehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von haster
Schön.
Da sehe ich noch einen neuen Reifen, neue Bremsscheiben, Fender schön flach über dem Rad....und in Deinen Anhang eine altes Foto. Ts, ts, ts.😉
ja hat sich einiges getan an der optik.
und ich finde die linie jetzt viel harmonischer 😁
im kommenden winter folgt dann der mitschwingende fender, dann isse perfekt 🙂🙂
Auweia....der Feind des echten Harleyisten in Aktion...
KLICK
P.s.😁as ist KEIN Stummfilm!🙁
Gruß aus der Zukunft
Sunburn
Das ist wie................Backen ohne Mehl........Der Elektrosummsesound ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das ist in der Tat eine Zukunftsmöglichkeit. Der Sound ist vermultich auf einem Intelchip gespeichert. Nätürlich TÜV-konform.
Völlig neue Aufgaben entwickeln sich für die Hacker.
auch der Burn-Out vom Elektro-Bike, der rechts zu finden ist. Das ist völlig lustlos, absolut deprimierend.
🙁🙁🙁🙁
jo ich hoffe sie kriegen diesen sound hin 🙂
alles andere wäre unwürdig
www.youtube.com/watch?v=shn9n8AzuXo&feature=related
ps
diese springer gefällt mir auch sehr
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
jo ich hoffe sie kriegen diesen sond hin 🙂alles andere wäre unwürdig
www.youtube.com/watch?v=shn9n8AzuXo&feature=related
ps
diese springer gefällt mir auch sehr