der schöne W208 verkommt zur Apachenschleuder, schade, schande
Ne, ne, ne...
Der so klassisch schöne und elegante CLK W208 mutiert zur Apachenschleuder:
...tiefer, breiter, schwarze Scheiben... (das ist aber gut, dann braucht man die Hackfressen nicht zu sehen)
"...da verbiegt sich nichts, höchstens die Weiber am Straßenrand den Kopf, bei der geilen Karre ..."
...oh f u c k ist das peinlich....
Oh man, oh man, wird der CLK nur noch von unterbelichteten Personenkreisen gefahren, bzw. getreten...
Ich fordere einen sofortigen Intelligenz- und Niveautest für potentielle CLK-Fahrer und auch -Käufer.
Bei Nichtbestehen, darf der Prüfling nur noch Dreier-BMW, Golf-GTI oder Kadett-GSI fahren....
78 Antworten
Zitat
"...es ist aber interessant zu beobachten, das die meisten der tiefer, breiter und lauter Fraktion schon einige Probleme mit Satzstellung und Rechtschreibung haben."
Hmmm, genau das habe ich auch gerade gedacht.
Welch Zufall, kann das Tuningverhalten eines CLK-Fahrers etwas über seine Intelligenz aussagen...?
Puuuuh, gut dass "meiner" original ist, und ich Abi und ein abgeschlossenes Studium habe.
Meinen ersten CLK habe ich ja auch verbastelt, man wird halt schlauer, zugunsten des CLK.
Aber jedem das Seine...
Bzgl. der Verwechselbarkeit eines CLK, hätte ich mir erst gar keinen gekauft.
Ich denke fürs gleiche Geld wäre dann eine Corvette oder ähnliches angebrachter gewesen.
Ich habe keine Probleme damit, dass mein CLK verwechselbar ist
Zitat:
Original geschrieben von brauni89
sowas brauchen wir hier - rechtschreib und tuning-polizei
Moin,
es ist aber interessant zu beobachten, das die meisten der tiefer, breiter und lauter Fraktion schon einige Probleme mit Satzstellung und Rechtschreibung haben.
Das ist natürlich nur eine augenzwinkernde Feststellung.Grruuß brauni89
Richtig,
Einige sollten 20,00 EUR für die VHS abzweigen.
bitte laßt uns nicht von rechtschreibfehlern oder tuning auf intelligenz schließen.
beurteilen wir die leute nach dem inhalt ihrer beiträge und nicht nach ihren felgen.
alles andere ist schubladendenken und zeugt ebenfalls nicht von bildung oder intelligenz.
meiner wird übrigens auch etwas tiefer gelegt und 18-zöller kommen auch drauf. mir gefällt der wagen dann besser und daran seh ich nix schlimmes. schließlich kann man sich die autos sogar so ab werk bestellen. für extremere sachen gehen die autos sogar direkt zu AMG
die leute, die sich einen solchen wagen bestellen machen das wahrscheinlich aus den gleichen beweggründen haben nur einen anderen geldbeutel.
die wagen finden wir dann (fast alle) komischerweise wieder stark und keiner würde auf die idee kommen einen niedrigen iq oder bildung zu vermuten, andere schublade halt
lg
marki
Aha, sollte in einem Forum auch nicht so wichtig sein.
Muttersprache beherrschen ist ebenso wichtig wie Tuning.
Entschuldigen kann man vieles, aber nicht alles.
Tuning und Tuningverschandelung.
Ich kann AMG, Brabus usw.nicht mit Hinterhofbasteleien vergleichen.
Der Unterschied. Wann kommt der erste Bericht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich sehe da aber einen gewaltigen Unterschied zwichen einem von AMG gefertigten Auto, und den Plastikbombern mit oberarmdicken Endrohren.
Und Intelligenz hat mit mangelnder Rechtschreibung nichts zu tun.
Gruß brauni89
AMG-Fahrzeuge in diesem Zusammenhang zu nennen, halte ich persönlich für keine gute Idee.
Denn diese Fahrzeuge wurden sicherlich mehrmals mit allen Komponenten geprüft und getestet.
Das ist bei den selbst zusammengestellten
"Tuningmaßnahmen- und systemen" sicherlich nicht so, denn welcher Hersteller prüft seine Federn mit sämtlichen auf dem Markt befindlichen Felgen und auch andersherum.
Außerdem beurteilen wir doch die Leute nach dem Inhalt ihrer Beiträge, grins....
Zitat:
Original geschrieben von bernd_aus_b
AMG-Fahrzeuge in diesem Zusammenhang zu nennen, halte ich persönlich für keine gute Idee.
Denn diese Fahrzeuge wurden sicherlich mehrmals mit allen Komponenten geprüft und getestet.
...und trotzdem finde ich, sieht ein DTM CLK richtig beschissen aus...
Ich finde es furchtbar, wie hier von der Gegen-Tuning-Fraktion provoziert und gestänkert wird! Ich selbst lasse meine Autos auch im Serienzustand, finde dieses Gemecker aber echt unerträglich...
Außerdem: Wo fängt "Tuning" an? Sind die bei Auslieferung zu bestellenden AMG-Felgen noch erlaubt? Sind Brabus-Felgen ok?? Eigentlich ja nicht...
Ist das Avantgarde-Paket nicht auch schon weg vom Originalzustand?
Und was ist erst mit dem teueren Designo-Programm? Ist sowas denn erlaubt?
Komisch, wie hier manch Einer über die Vorlieben der anderen urteilt und scheinbar meint, seine Meinung ist die Allgemeingültige...
Nachdenkliche Grüße von einem 3er-BMW-Fahrer (!!) - Achtung auch ich bin in eine Schublade zu stecken.....
Jan
@jan.th.
1.Jetzt werden schon Äpfel mit Birnen verglichen.
2. Avantgarde ist Orginal Werkkscodierung.
3. AMG und Designo auch.
Ebenso wie die "M" Sport GmbH von BMW.
Also, was solls
ja, nur ab wann wird tuning geschmacklos?
dicke rohre und plastikverbreiterungen können es ja nicht sein denn die gibt es auch bei amg.
wahrscheinlich auch noch nicht die 18-zöller und 30mm tiefer wie es hier so gern als "dezent" beschrieben wird.
bis dahin ist scheinnar alles noch standardgeschmack und alles was dahinter kommt ...
...ab wann wird Tuning geschmacklos?
Spätestens dann, wenn die Besitzer der kaputtgetunten CLK im Forum klagen, daß der Wagen nicht mehr richtig funktioniert...
ich hab mittlerweile gelernt, dass tuning nicht grundsätzlich verurteilt wird sondern nur geschmackloses, wobei das natürlich sehr subjektiv ist.
die nicht tuning oder "dezent"-fraktion hat scheinbar so eine art standardgeschmack ohne das jetzt abwerten zu wollen. ich hab den nämlich auch.
aber ich sehe nicht warum das der richtige, bessere oder sonst was xxx geschmack sien soll und alles was dainterkommt irgendwie seltsam interpretiert werden darf.
das gleiche nur viel extremer und arroganter macht virtulo, der sogar meint leute, die auf eisenmann-sound stehen, verlachen zu können und das schon mehr als einmal. woher kommt diese intoleranz und vor allem arroganz den eigenen geschmack als das maß der dinge hinzustellen und die anderen hier im forum zu verlachen?
kann ich nich gut finden.
Zitat:
Original geschrieben von 300SL
@jan.th.
1.Jetzt werden schon Äpfel mit Birnen verglichen.2. Avantgarde ist Orginal Werkkscodierung.
3. AMG und Designo auch.
Ebenso wie die "M" Sport GmbH von BMW.
Also, was solls
zu 1.: versteh ich nicht ganz...
2. Ja, ist es wohl genauso wie 3... Nur was macht AMG, Designo und die M GmbH????? (Meine Antwort hierauf wäre "Tuning"😉 Auch die verschiedenen Pakete (Elegance, Sport, Avantgarde,...) wollen doch etwas zum Abheben vom Classic beitragen, oder nicht?
Warum gibt es denn die mittlerweile zu den großen Herstellern gehörenden Tuner? Warum sollte AMG anders "tunen" als Brabus?
Natürlich sollte das Verändern des Wagens im gesetzlichen Rahmen bleiben, es gibt ja hierfür einige Regeln in Deutschland, auch der TÜV wirft ja nen genauen Blick auf "verbastelte" Autos.
Natürlich sollte man den Eigenumbau nicht mit dem AMG-Umbau vergleichen.
Ich persönlich finde die Optik der Haustuner von Mercedes auch nicht so toll, daß ich mir unbedingt einen AMG holen würde. Wobei einige Details mir auch gefallen würden... Z.B. die Felgen...
Naja, Gruß erstmal,
Jan
PS: Die Ansicht vom Abiraffe finde ich hier eher angemessen als die Extremseiten.....
warum stört den nicht-tuner was ein tuner mit seinem clk macht?
wenn viele den clk "geschmacklos" tunen ändert sich das image des clk (wie beim alten 3er bmw).
und da der deutsche sein liebstes kind zum grpßen teil aus image-gründen hat, paßt das den anderen clk-fahren gar nicht.
ist das der grund?
Definitionen zu Fahrzeugveraenderung mittels Tuning:
PS-Leistungssteigerung zeigt an, dass der Spritpreis in Deutschland noch nicht hoch genug ist.
Riesen Endrohr mit Mega Bruell, ist gleichbedeutend einer Kulturbanause (nicht vorhandener Klanggenuss mittels hochwertigem Car-Sound-System)
Extrem-Tieferlegung beweist, dass Deutschlands Strassen doch nicht so schlecht sind wie behauptet.
Verdunkelte Scheiben muessen gefahren werden, wenn Kraftfahrzeugfuehrer so unansehnlich ist, dass er sich tagsueber nicht zeigen kann.
Riesenschluffen haben ab 235er nichts mehr mit verbessertem Fahrverhalten zu tun und gelten so im Allgemeinen nur als gut sichtbarer ROLEX-Ersatz.
Daher habe ich mein Fzg auf Gas umruesten lassen!
NOS-LACHGAS das einzig wahre nicht sichtbare Tuning.
SEE: www.lachgastuning.de