Der Schock zum Sonntagabend...

BMW 3er E36

Liebe Leser,

diesen optischen Alptraum kann ich euch einfach nicht vorenthalten. 😰😰😰😰😰

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../203553695-216-9056?ref=search

Beste Antwort im Thema

Fahr zur Hölle 😁

Uebergeschmacklaesstsichnichtstreiten
230 weitere Antworten
230 Antworten

320 Is 😁

Die Kiste dreht Kreise um jeden Serien-B28.....JEDEN!

Auch wenn du den Karren lächerlich findest,langsam is was anderes.Dürfte viel Spaß machen auf der Nordschelife. 😎

Die Kiste hat 5,5kg/PS,eine 328i-Limo mit 1360kg und 200PS (streuen ja alle ein wenig nach oben) liegt bei 6,8.....während du blinzelst,is der 320is weg!

Greetz

Cap

Hat das wer bestritten Cap?

Aber: Wenn man die Kohle in einen 328i steckt, die in diesen Wagen geflossen ist, dann dreht der 328i wieder Kreise um den .... daher: Solche Vergleiche halte ich für schwachsinnig.

Aber ja, das Ding wird sicher viel Spaß machen und schnell sein. Muss ja, denn sonst wäre der ganze Aufbau unsinnig und das sehe ich bei dem Auto nicht. Der wurde eben zum "Racer" aufgebaut, da ist die Optik schlichtweg egal. Eigentlich geil der Hobel 😉

Hübsches Teil. Würde mich mal interessieren wie der mit dem Motor geht bei dem Gewicht.

Und dass er auf Stehbolzen umgebaut hat ist auch nice.

Ähnliche Themen

@ Cap
Ich finde die Karre nicht lächerlich mir war aber irendwie das 320is schleierhaht... da ich nichts in Netz gefunden habe.

Glaub schon das die Karre mächtig dreht, aber wäre es nicht sinvoller in ein R6 zu investieren als in ein R4?

Das nen ich ein vernünftigen Umbau

BMW hat in der STW den 320i eingesetzt.....ein Vierzylinder-Zweiliter Sechzehnventiler mit knappen 300PS.....

Warum haben die keinen R6 genommen?Gab ja auch einen mit 2 Litern....

Wahrscheinlich,weil der Bock schneller auf Drehzahl ist und zwei Zylinder weniger auch massiv Gewicht sparen...aber das ist nur eine Vermutung....

Der Verkäufer des verlinkten Fahrzeugs hats wohl gemacht,weil ers konnte....

Allein der Motor ist lockere 4000€ wert.....

Greetz

Cap

@Cap

Noe, das lag schlicht und ergreifend am Reglement der damaligen STW:
Max. 2ltr Hubraum und ein R4 mussten es da sein ... 🙂

gibt es einen 320IS E36 überhaupt? nach meinem Wissen die gabs nur als E30er. oder Irre ich mich?
ich dachte bis jetzt, gibts nur E36 die 318er als IS variante.

LG

Nein, den gab es so auch nicht ab Werk. Der hat eben eine Hubraumerweiterung erhalten, so kam er auf knapp 2L Hubraum und 180 Ps. Darum steckt da auch so viel Geld alleine im Motor

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

BMW hat in der STW den 320i eingesetzt.....ein Vierzylinder-Zweiliter Sechzehnventiler mit knappen

Sorry, aber des erinnert mich mich grad so an ein Hans Söllner Lied:

An Zwaazylinder Achtventiler hob i iam da gmachd,

der wos von 0 auf hundert in vier sekunden schafft 🙂

Aber zurück zum Thema: Täusch ich mich oder ist der, den baumixl verlinkt hat, richtig gut gemacht? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

@Cap

Noe, das lag schlicht und ergreifend am Reglement der damaligen STW:
Max. 2ltr Hubraum und ein R4 mussten es da sein ... 🙂

Ich müßt erst nachschauen,aber die vier Zylinder waren keine Vorschrift,lediglich die 2000ccm.Und das das Fahrzeug vorher eine Mindeststückzahl als straßenzugelassenes Fahrzeug verkauft (oder sogar nur produziert) sein mußte.

Audi hatte meines Wissens mal nen Fünfzylinder im Einsatz (allerdings nicht lang oder sogar parallel zum Vierzylinder) und von BMW kam in der WTCC dann doch mal der R6 des 320i zum Einsatz.Das Fahrzeug war gut,aber aufgrund der extra Zylinder etwas zu schwer,weshalb man keine optimale Gewichtsverteilung erreichte.....deshalb gab es den E90 dann auch wieder als Vierzylinder und hier eben auch wieder das Sondermodell 320si.....leider ist dieser Serienmotor sehr anfällig,wenn auch ein Sahnestück an Technik mit seinem Kohlefaserventildeckel.

@jimondeo
Ja,der ist richtig gut gemacht,ein echter Rennwagen,bzw. eine recht gute Basis dafür.Käfig rein und ab auf die Rennstrecken dieser Welt.Wird man viel Spaß haben.

Greetz

Cap

Mal zwei neue....Einzelstücke 😁

Kernschrott
Driftschrott

Die Autos könnten hässliche Schwestern sein 🙄 Komisch, dass ebay mir solche Schätze immer gleich auf der ersten Seite anbietet... 😎

Fand das Drifttool gar net so schlecht, bis ich die Motordaten sah...???

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Fand das Drifttool gar net so schlecht, bis ich die Motordaten sah...???

Haha ja, da musste ich dann auch lachen 😁

Dachte da kommt Minimum ein etwas gemachter 325er und dann sowas 😁 😁 Süß.

Deine Antwort