Der Schock des Tages...
Moin zusammen,
heute Morgen hat meine Tankstelle den neuen Rekord gebrochen! 1.549 für Super 😰....
Wer bietet mehr? Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun...
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Ja, ist doch mal schön.
Bei uns hier nahe München: 1,569€ /Liter..
Da freut man sich doch, dass man als dummer Deutscher wieder den 'Grünen' hinterherrennt...
Ich mein, wir sind ja auch immer die Dummen...wir sind die Deppen, die Biosprit fahren, bis einer merkt, dass dann die halbe Welt nixmehr zum fressen hat...
Und wir sind natürlich auch die ersten Deppen, die mit Feinstaub um sich hauen..
Und wir sind die größten Deppen, weil wir ja auf die Ökosteuer Mehrwertsteuer von unserem bereits versteuerten Geld zahlen. Und wenn ich das ganze im Bruchteil als Fahrtengeld von meinem Betrieb wiederbekomme, dann kann ich nochmal Steuern zahlen..ich mein, ich habs ja.
Dafür rennen wir dann in Afghanistan rum. Und finanzieren eine überaus intelligente Kanzlerin, die mit Aussagen wie " wenn der Spritpreis hoch ist, sollen wir doch weniger fahren, und spritsparende Autos kaufen " glänzt. Das ganze zugerufen aus nem Wägelchen mit nem Hubraum von jenseits der 5 liter.
Ich pflanze für jeden toten Politiker einen Baum. Für jeden toten Grünen gibts noch ne Schaufel Mist dazu. 🙄
Es mag ja sein, dass der Ölpreis hoch ist. Nur warum sind wir wieder die, die am meisten berappen müssen?? Mann gehts uns gut!!
104 Antworten
Huuuiiiiii,
mein lieber Schwan. Die spinnen die Finnen😁!!!
Aber mal ehrlich, ich komme aus dem Ruhrgebiet und bis jetzt war der höchste Stand 1,50,9€. Und das fand ich schon unverschämt hoch. Bei euch scheint es ja geradewegs richtung 1,60€ zu wandern.
Gruß Ingo
Ich find das echt grausam! Kann mich noch gut daran erinnern, als der Euro kam, dass der Liter Super 0,90 Cent gekostet hat und alle geschrien haben, was wohl los sein wird, wenn er bei 1€ angekommen ist! Hab letztens irgendwo einen Bericht im TV gesehen, bei dem irgend so ein Marktforscher einen Preis vin 1,75€ zum Jahresende hin prognostiziert hat 😰
Wo soll dass denn noch hinführen? 😕
und davon wieviel cent steuern? 90?
Zitat:
Original geschrieben von Aaron04
und davon wieviel cent steuern? 90?
Na, auf alle Fälle 19% 😉
Papa Staat hat, so meine jetzige Vermutung, gegen die Verteuerung wenig einzuwenden. Jede Erhöhung lässt die Kasse auch bei denen klingeln, Märchensteuer sei dank.
Auf die Ökosteuer entfallen, meine ich, 73 Cent - richtig?
Musste gestern wohl oder übel auch für 1,539 Euro tanken, habe auch gekübelt....
Ähnliche Themen
aber ich denke, dass selbst die abschaffung der ökosteuer nicht wirklich was bringen würde (vielleicht 1-2 wochen). aber dann kommen die konzerne und irgendwelche dahergelaufenen spekulanten wi**er mit irgendwelchen prognosen und plötzlich kostet das benzin wieder soviel wie mit ökosteuer. das unsinniges möglich ist, hat man ja pfingsten gesehen .zum einen das diesel benzin überholt hat, zum anderen, dass es immer wieder zu ferienbeginn eine bezinpreiserhöhung gibt. gerechtfertigt wird das dann immer mit fadenscheinigen aussagen wie 'ach die chinesen haben wieder soviel öl gebraucht', dabei feiern die kein pfingsten, oder eben alle anderen ferien genau wie wir.
(und kommt mir hier jetzt nicht mit angebot-nachfrage sch....)
hm da hilft nur noch laufen glaub ich. und für mich schneller studieren. aber das einzigste wie man wirklich noch sparen kann. wobei bei mir viel weniger fahren geht fast nichtmehr. sich noch an dieselpreise von 99 pfennig erinnert.
aber daran werden wir uns wohl auch gewöhnen wohl oder übel
Wünschen tät ich mir nur die Wiedereinführung der Pendler-Pauschale zu alten Konditionen.... das waren noch Zeiten *träum*
Wobei das wohl auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein wäre.... Man sollte es so machen wie die Franzosen. Alle LKWs bleiben stehen. Die Grenzen werden zu gemacht undnix geht mehr. Das ganze Land steht still.... Hat wunderbar funktioniert, aber dafür ist der gemeinschaftliche Zusammenhalt in Deutschland leider zu gering ausgeprägt....
... und es gibt tatsächlich zu viele, denen es finanziell wirklich wurscht is...
Ich fahre ja auch nen kleinen Schuckspecht... man wird deswegen schon angesprochen - "Oh, ein 6-Zylinder - wohl zu viel Geld, wie?..."
Wurscht ist es MIR aber nicht!!!
Na die Sprüche kenne ich zur Genüge... Als ich letztes mal an der Zapfsäule stand und vollgetankt hab, lief eine Mama mit ihrem Kind vorbei und meinte nur zu der kleinen: "So was verschwenderisches, aber hauptsache rot muss er sein!" Was war denn das für ein Kommentar? Das mein Auto viel Sprit braucht weiss ich selber und das er rot ist ist mir auch nicht entgangen, aber was sollte dieser Kommentar?
Aber scheinbar gibt es wirklich noch zu viele, die es sich leisten können oder denen es egal ist...
Neuer Preisrekord: In Homburg/Saarland an der Autobahntankstelle: 1,56€ Liter Super ( =3,05 DM ) !!!!!!!😰😰
Dafür in Luxemburg direkt bei uns um die Ecke nur 1,26 € Liter Super 😛
moin,
1,549 bei uns 🙁
das ist echt ein armutszeugnis für deutschland!
an den grenzen lässt es sich ja scheinbar noch einigermaßen aushalten!
mfg coupé89
Der Grund dafür steht im aktuellen ADAC Heft. Öl wird immer mehr zur Geldanlage genutzt. Deswegen gehen die Preise unaufhaltsam nach oben. Öl ist genug da. Vor kurzem wurde erst ein riesiges Ölvorkommen in Brasilien entdeckt. Ist also nur Abzockerei das ganze. Aber in Deutschland sagt ja keiner was. ( "Dann esen wir halt ne Scheibe Brot weniger"😉...armes Deutschland !!!😠