Der Schiebedachgeist ??

Audi A3 8P

Hi

also ich glaube es spukt in meinem 8P...

Heute auf der Bundesstrasse unterwegs, plötzlich geht das Schiebedach auf (in die schräge Position) und schließt dann auch gleich wieder. Ich nur B) Hä ???

Ich erinnerte mich dann gleich dass das schonmal passiert ist vor paar Tagen oder Wochen. Dachte ich hätte ich verhört, aber nun habe ich die Bestätigung.

Was kann das denn sein ?

20 Antworten

Hallo zusammen,
ich würde mich an der Stelle fragen: Was soll uns das sagen? Oder besser, was will uns das Auto damit sagen.
Man könnte jetzt natürlich davon ausgehen, daß sich das alles um einen Zufall, oder ein technisches Problem handelt. Aber hat schon mal jemand in die Seele der Kraftfahrzeuges gesehen, oder hinterfragt, welche Probleme es laufend über sich ergehen lassen muß?
Ich glaube, eine ernsthafte Diskussion, um die Probleme auszuräumen, würde hier sehr viel helfen können. Notfalls kann ich gerne einige Adressen von namhaften Auto-Seelen-Klempnern, mit entsprechender Erfahrung auf diesem Sektor, nennen.
*gg*
-------------

Ich habe vor einigen Wochen mitbekommen, daß dieses Problem, allerdings an einem Golf, durch Feuchtigkeit verursacht wurde. Man hat die "Schalteinheit" (??) ausgetauscht.

Gruß Helmut

Na da habe ich wohl was angefangen mit dem Thread 😉

Also ich habe heute mal auf dem Drehschalter (keine Schaltwippe) rumgehämmert, aber passiert ist da nix.
Ich denke mal auch dass wenn der Freundliche meinen Fehlerspeicher auslesen würde würde man soetwas nicht sehen können, oder doch ?

Ich kanns mir aber nicht erklären was es sein soll.

Feuchtigkeit eigentlich auch nicht da es schonmal vorkam als es noch Sommer war.

@MdN
Das mit dem Heckspoiler wie beim TT ist schon ne gute Idee 🙂 Gleich mal ausprobieren 😉

Bei mir spukt die Klimaanlage!

Manchmal, wenn die zum Beispiel auf 3 Striche eingestellt ist (Automatik:aus, ECO:Aus) dann sind auf einmal 4 oder 2 Striche eingestellt. Und ich kann 100% ausschließen, dass ich gegen den Schalter gekommen bin!

Ist das normal?

also das mit der Klima kann ich auch bestätigen...macht meiner auch...

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Ist das normal?

Ja, das ist normal. Frag mich aber nicht warum.

Nur mal schnell was zum Drehregler oder Schaltwippe:

Der 8P hat einen Drehregler mit Vorwahlfunktion 🙂

Der 8PA mit OS hat nur eine Schaltwippe ohne Vorwahlfunktion 😠

In diesem Fall handelt es sich um einen 8P, also ... 😉

Deine Antwort