1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Der sammler kanns nicht lassen...

Der sammler kanns nicht lassen...

Kawasaki ZZR 1100

Darf ich vorstellen: Meine dritte ZZR 1100. 93er D - Modell, 111 kW (151 PS) 58.000 km.
Ist noch nicht so, wie ich mir das letztendlich vorstelle, aber das wird noch. Versprochen.

Zzr-1100-93-3
Zzr-1100-93-1
Zzr-1100-93-2
Beste Antwort im Thema

So. Die "schwarze Sau 2.0" ist so gut wie fertig. Neue Gepäckhaken kommen noch (Nochmals Danke an cawazet11) und die Auspuffdichtungen mache ich noch neu, da bläst eine. Das bißchen "pearl teal green" sei ihr gegönnt.

Im Anhang die ersten Bilder.

Features:

Kawasaki ZZR 1100, ZX10D, 1993, 58.035 km, 111 kW (151 PS)

Omur Superbike-Umbau, schwarze Tourenscheibe von Team Metisse, neue Michelin Pilot Road 2, Bremsscheiben ZX9R, neue Beläge, Spiegelextensions passend lackiert, Sitzbankbezug schwarz Antik, Rahmen poliert, Analoguhr und 12 V-Steckdose Louis, Kontrolleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht LED, neue progressive Federn von Wirth, Gabelöl 5 W 20, alle Filter und Flüssigkeiten neu, Ventilspiel exakt eingestellt, neue VDD.

Vergaser, Bremssättel, Sekundärluftventile, Tankdeckel, Kleinteile etc. Ultraschall gereinigt, das ganze Motorrad ist von oben bis unten pieksauber.

Kosten: Motorrad, Transport, Teile, Lack, Material insgesamt etwa 2000 Euro, Zeitaufwand (ohne jede Hetze) ca. 150 Stunden. Wert: unbezahlbar. Auch nicht mit Mastercard. Ein sammler-Stück. 😁

100-4023
100-4025
100-4026
+4
63 weitere Antworten
63 Antworten

So, ich bin wieder zurück.

@ moppedsammler: Es war ein schöner Nachmitag. Vielen Dank für die tolle Tour im Schwarzwald.

Während Tschähnz und Moppedsammler noch auf mich warten mussten, viel ihnen nichts besseres ein als zu Schrauben. Kurzerhand wurde an die ZZR 1200 vom Tschähnz ein Tourenlenker angebaut.

Dann ging es los.

Über die Dörfer zur Nagoldtalsperre und von daus über Altensteig und Nagold wieder zurück zum Kaffee trinken.

yami59

Dscf3308
Dscf3309
Dscf3329
+6

So. Die "schwarze Sau 2.0" ist so gut wie fertig. Neue Gepäckhaken kommen noch (Nochmals Danke an cawazet11) und die Auspuffdichtungen mache ich noch neu, da bläst eine. Das bißchen "pearl teal green" sei ihr gegönnt.

Im Anhang die ersten Bilder.

Features:

Kawasaki ZZR 1100, ZX10D, 1993, 58.035 km, 111 kW (151 PS)

Omur Superbike-Umbau, schwarze Tourenscheibe von Team Metisse, neue Michelin Pilot Road 2, Bremsscheiben ZX9R, neue Beläge, Spiegelextensions passend lackiert, Sitzbankbezug schwarz Antik, Rahmen poliert, Analoguhr und 12 V-Steckdose Louis, Kontrolleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht LED, neue progressive Federn von Wirth, Gabelöl 5 W 20, alle Filter und Flüssigkeiten neu, Ventilspiel exakt eingestellt, neue VDD.

Vergaser, Bremssättel, Sekundärluftventile, Tankdeckel, Kleinteile etc. Ultraschall gereinigt, das ganze Motorrad ist von oben bis unten pieksauber.

Kosten: Motorrad, Transport, Teile, Lack, Material insgesamt etwa 2000 Euro, Zeitaufwand (ohne jede Hetze) ca. 150 Stunden. Wert: unbezahlbar. Auch nicht mit Mastercard. Ein sammler-Stück. 😁

100-4023
100-4025
100-4026
+4

Wie immer von dir, eine tolle Arbeit ... meinen Respekt hast du.
Ich freue mich schon auf schöne Outdoor-Bilder von der Kawa.
Steht schon ein neues Projekt auf dem Plan?

Bin echt begeistert, haste sehr gut gemacht.

Wenn du noch ein paar Euro sinnvoll in die "Schwarze Sau 2.0" investieren willst,
empfehle ich dir noch Gabelprotektoren, habe ich seit knapp 60000 km drauf, und immer
noch die ersten Simmeringe drin, scheint also zumindest bei mir zu funktionieren.

Ähnliche Themen

Das ist eine gute Idee. Die erste "schwarze Sau" hatte auch welche. Auch nie Ärger mit den Simmerringen. Die habe ich jetzt mit 68.000 km abgegeben.

Das nächste Projekt... natürlich. Eigentlich zwei, denn ich habe noch zwei GS 650, von denen eine zwar längst fertig ist, aber Probleme mit der Ölversorgung (Öldruck) macht. Da muss ich mit Freund Erwin, der die beiden GS gerade beherbergt, nochmal ran.

Das nächste Projekt ist eine Yamaha XT 600, 3UW von 1993. Ich habe im Intranet meiner Firma eine "verratzte Enduro" gesucht.

Dann hat sich ein Kollege gemeldet, der meinte, er habe etwas, das diesem Anforderungsprofil entspräche. Das sehe ich nun auch so. Eine echte Aufgabe.

100-3913
100-3900
100-3901
+5

@ sammler

Na so schlimm sieht die gar nicht aus, ausser das da ein Laie sich mal mit einer Spraydose (nehme ich mal an) Versucht hat. Kunststoff ohne Grundieren geht hald gar nicht. Sattelfarbe ist auch Toll aber glaube is Original so.

LG.Erich

Hatte früher mal dieselbe in Grün.

OHA, dass ist wirklich mal wieder ein Projekt.
Dagegen sah die ZZR ja noch Gold dagegen aus.
Glaube mit 150 St. kommste da aber nicht mehr mit hin.
Bin mal gespannt wies weiter geht.

Gruß

Das Blöde ist: Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff. Diese Yamaha - Teile sind aus relativ weichem Thermoplast. Da hält kaum ein Lack, egal was Du grundierst. Deshalb sind die von Haus aus schon mit vollfarbigem Kunststoff hergestellt.

Klar - Sitzbank ist original. Auch die Lufthutzen unter dem Tank sind in der Realität magentafarben. Der Tank ist aus Blech und im Original weiß mit Dekor, Kotflügel und Seitenteile müssten auch weiß sein. Sieht ziemlich verschwuchtelt aus, im Original. (s. Anhang)

Ich suche jetzt nach einem guten Haftvermittler, denn ich habe noch einen Liter RAL 9005 glanzschwarz 2K-Autolack da. Die Sitzbank wird vom Erwin in Antikbraun bezogen.
Neuen Vorderreifen drauf, bißchen Kleinkram, HU/AU und der Fall ist geritzt. Abnehmer für die XT stehen schon an.

Yamahaxt600

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Hab ich jetzt. Aufgenommen von Yami59 am Sonntag und von mir am Montag.

Dscf3430
Dscf3431
Dscf3432
+6

Schön sieht sie wieder aus🙂 Echt ganze Arbeit!

Gruß
Andy

Hallo moppedsammler

war gerade auf Deiner HP. Kompliment was Du schon alles gemacht hast.

Vielleicht fahre ich ein Stück mit bei Deiner moppedsammler-bikertreff-frühjahrstour.

Ich wohne von FDS ca. 50 km entfernt.

mfg
Uli

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Und wenn dir die Griffe immernoch wegen dem Umfang unbehaglich sind, dann können wir gerne tauschen.

Bei der Probefahrt habe ich mich fast so wohl gefühlt wie auf meiner "Blauen". 🙂
Die ZZR fährt sich super und sieht super aus.

LG

yami59

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von JoeBlack1981

Vielen Dank. Die sieht ja auch wie neu :-) Jetzt noch eine leicht bekleidete weibliche Person die sich im Bike spiegelt :-) und du hast ein Bild für einen Kalender.

Leicht bekleidete Damen ? 😰😰😰
Womöglich junge ?

Da wird Frau sammler aber nicht begeistert sein...🙄🙄🙄

Jedenfalls Danke für die Blumen. Bei den gestrigen, ersten 100 km mit der "neuen" ZZR hat mich erneut der Motor dieser Motorräder begeistert. Satte Durchzugskraft und seidenweicher Lauf. Gestört hat mich nur ein Gequietsche vermeintlich aus der Federung, welches sich jedoch mittlerweile als das billige China-Topcase herausstellte, das nicht richtig in der Nase der Givi-Trägerplatte sitzt, dort wackelt und quietscht. Da kommt noch ein Original - Givi - Case her.

An die Griffe habe ich mich schon gewöhnt, muss nur noch was drunter machen, dass sie fester sitzen, die lassen sich noch drehen. Aber so schlecht sind die in der Tat nicht und vor allem lassen sie keine Vibrationen durch, das hat bei meiner ZX 10 Tomcat trotz teurer Harris-Griffe genervt.

@ZX12R: Das ehrt mich. Ich lerne Dich gerne kennen. Ich schick Dir mal ne PN.

Hallo moppedsammler,
ich habe eine ZX10 00B, die auch gerade restauriere.
Habe mir leider keine Notizen gemacht, in welcher Reihenfolge die Distanzhülsen auf die Steckachse gehören.
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?.
Grüße fisch262

Deine Antwort