Der sammler kanns nicht lassen...

Kawasaki ZZR 1100

Darf ich vorstellen: Meine dritte ZZR 1100. 93er D - Modell, 111 kW (151 PS) 58.000 km.
Ist noch nicht so, wie ich mir das letztendlich vorstelle, aber das wird noch. Versprochen.

Beste Antwort im Thema

So. Die "schwarze Sau 2.0" ist so gut wie fertig. Neue Gepäckhaken kommen noch (Nochmals Danke an cawazet11) und die Auspuffdichtungen mache ich noch neu, da bläst eine. Das bißchen "pearl teal green" sei ihr gegönnt.

Im Anhang die ersten Bilder.

Features:

Kawasaki ZZR 1100, ZX10D, 1993, 58.035 km, 111 kW (151 PS)

Omur Superbike-Umbau, schwarze Tourenscheibe von Team Metisse, neue Michelin Pilot Road 2, Bremsscheiben ZX9R, neue Beläge, Spiegelextensions passend lackiert, Sitzbankbezug schwarz Antik, Rahmen poliert, Analoguhr und 12 V-Steckdose Louis, Kontrolleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht LED, neue progressive Federn von Wirth, Gabelöl 5 W 20, alle Filter und Flüssigkeiten neu, Ventilspiel exakt eingestellt, neue VDD.

Vergaser, Bremssättel, Sekundärluftventile, Tankdeckel, Kleinteile etc. Ultraschall gereinigt, das ganze Motorrad ist von oben bis unten pieksauber.

Kosten: Motorrad, Transport, Teile, Lack, Material insgesamt etwa 2000 Euro, Zeitaufwand (ohne jede Hetze) ca. 150 Stunden. Wert: unbezahlbar. Auch nicht mit Mastercard. Ein sammler-Stück. 😁

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hi. Kann ein anderer vielleicht auch, wenn Du uns verrätst, ob wir vom Vorder- oder Hinterrad sprechen, wenn es schon notwendig war, die Leiche auszugraben.

Bilder sind auch immer hilfreich.

Mfg

Zitat:

@Fisch262 schrieb am 14. September 2021 um 10:36:06 Uhr:

Hallo moppedsammler,
ich habe eine ZX10 00B, die auch gerade restauriere.
Habe mir leider keine Notizen gemacht, in welcher Reihenfolge die Distanzhülsen auf die Steckachse gehören.
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?.
Grüße fisch262

Also hast Du eine ZX 10?.

Ich gehe jetzt mal von der hinteren Felge aus, da vorn nicht viel ist. Trotzdem mal beide Zeichnungen.

Vorne

https://www.cmsnl.com/.../F12.html

Hinten

https://www.cmsnl.com/.../F13.html

Hallo, entschuldige das ich mich erst jetzt melde.
Ja, ich habe eine ZXT00B.
Danke für die Zeichnungen.
Grüße fisch262

Bitte schön.