Der RS 5 Vorstellungs Thread
Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.
Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.
Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.
Vile Spaß damit. 🙂
PS: Ihr könnt schon loslegen 😁
Beste Antwort im Thema
Hammer! 😁
ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung! @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!
Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎
Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.
Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!
So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.
P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
1511 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
An alle RS5-Fahrer:
Ich bin jetzt in der Einfahrphase bei 6.000 Umdrehungen angekommen. Bekommt Ihr auch eine Gänsehaut, wenn das gute Stück so herrlich aufbrüllt 😁. Und wie geht es denen, die schon bis 8.500 drehen können?
Oder liegt das nur an dem goilen Sport-AGA
8.500: GEIL!! Bin auch schon ein paar mal in den Begrenzer gefahren 🙂.
Zitat:
Was zeigt denn der Tacho an, wenn der Begrenzer greift? Audi ist ja bekannt dafür, dass alles ausgereizt wird. Mein alter RS6 lief Tacho 285 (schätze so um echte 270) und hat einige großen Daimler an der 250 stehen lassen. 🙂
Hast Du Deinen aufmachen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von wastl_s5
So, jetzt habe ich die schlechte Nachricht offiziell gekriegt, mit der ich eh schon gerechnet habe. Diese Woche wird es nichts mehr mit meinem 🙁 Da ich jetzt drei Wochen im Urlaub bin, wird es dann also KW34... naja, dafür kann ich ihn nun doch in Ingolstadt abholen 😎
Ich kann's nicht glauben... habe gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen - irgendwie haben sie es doch noch hinbekommen und ich kann heute um 14:30 meinen RS5 in Empfang nehmen 😁😁 Zwar erst mal bloß mit roten Kennzeichen aber immerhin 🙂
Hm, reichen 2,5 Tage um die Einfahrzeit abzuspulen 😕 😁 😎
GLÜCKWUNSCH!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich kann's nicht glauben... habe gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen - irgendwie haben sie es doch noch hinbekommen und ich kann heute um 14:30 meinen RS5 in Empfang nehmen 😁😁 Zwar erst mal bloß mit roten Kennzeichen aber immerhin 🙂Zitat:
So, jetzt habe ich die schlechte Nachricht offiziell gekriegt, mit der ich eh schon gerechnet habe. Diese Woche wird es nichts mehr mit meinem 🙁 Da ich jetzt drei Wochen im Urlaub bin, wird es dann also KW34... naja, dafür kann ich ihn nun doch in Ingolstadt abholen 😎Hm, reichen 2,5 Tage um die Einfahrzeit abzuspulen 😕 😁 😎
Ja 😁
Habe das mit dem R8 auch geschafft:
2 Tage 2500 KM 😁
Zwar nicht unserer, aber trotzdem! 😁
www.abload.de/image.php?img=1cuhm.jpg
www.abload.de/image.php?img=2u6s9.jpg
www.abload.de/image.php?img=sdc111199u81.jpg
www.abload.de/image.php?img=sdc1112075cn.jpg
Sound ist natürlich bombastisch (Begrenzer? Was issn das? 😁), das Zwischengas m.M. nach im S-Modus etwas gewöhnüngsbedürftig! 🙂
Achso...Farbe ist Suzukagrau Metallic mit Felgen Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht.
Die Keramikbremse fand ich auch spitze. Schalensitze empfand ich auch sehr als angenehm!
@wastl_s5
Glückwunsch 😉
Hätten Sie nicht doch lieber bis nach den Urlaub warten sollen? 😁
Wie soll man denn jetzt den Urlaub genießen...
Grüße und viel Spaß bei der Abholung!
Dominik
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Zwar nicht unserer, aber trotzdem! 😁www.abload.de/image.php?img=1cuhm.jpg
www.abload.de/image.php?img=2u6s9.jpg
www.abload.de/image.php?img=sdc111199u81.jpg
www.abload.de/image.php?img=sdc1112075cn.jpgSound ist natürlich bombastisch (Begrenzer? Was issn das? 😁), das Zwischengas m.M. nach im S-Modus etwas gewöhnüngsbedürftig! 🙂
Achso...Farbe ist Suzukagrau Metallic mit Felgen Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Arm-Rotor-Design in Titanoptik, glanzgedreht.
Die Keramikbremse fand ich auch spitze. Schalensitze empfand ich auch sehr als angenehm!
Ist das ein Vorführer? Wenn ja von wo?
Hatte bis jetzt noch nicht die Möglichkeit mir die Schalensitze zu Gemüte zu führen obwohl ich diese gerne mitbestellen würde.
Danke vorab für die Info.
Zitat:
Original geschrieben von HaiOlli
Was zeigt denn der Tacho an, wenn der Begrenzer greift? Audi ist ja bekannt dafür, dass alles ausgereizt wird. Mein alter RS6 lief Tacho 285 (schätze so um echte 270) und hat einige großen Daimler an der 250 stehen lassen. 🙂Zitat:
Hast Du Deinen aufmachen lassen?
Begrenzer meine ich bei der Drehzahl. Da spielt der Tacho keine Rolle. Beim Tempo habe ich es "erst" bis 275 geschafft, dann musste ich leider wieder vom Gas. Bis dahin ging´s aber relativ flott voran. Wenn ich jetzt dann mal hoffentlich Zeit habe, werde ich an einem Wochenende den Topspeed bei freier Fahrt testen. Bin nämlich auch schon gespannt. Hat das schon jemand getestet?
@Wastl: Viel Spaß bei der Abholung
Zitat:
Begrenzer meine ich bei der Drehzahl. Da spielt der Tacho keine Rolle. Beim Tempo habe ich es "erst" bis 275 geschafft, dann musste ich leider wieder vom Gas. Bis dahin ging´s aber relativ flott voran. Wenn ich jetzt dann mal hoffentlich Zeit habe, werde ich an einem Wochenende den Topspeed bei freier Fahrt testen. Bin nämlich auch schon gespannt. Hat das schon jemand getestet?
@Wastl: Viel Spaß bei der Abholung
Hört sich so an, wie ich vermutet habe. Der Begrenzer regelt ja zwangsläufig die Topspeed. Ich vermute, dass Deiner auch nicht offen ist, dann würde es passen mit dem Begrenzer bei 275. Ich schätze auch beim RS5 sind die angezeigten 280 dann so 270 wert. Aber bin gespannt auf Deinen Bericht.
So, seit heute nachmittag gehöre ich auch zum Kreis der Glücklichen 🙂😎😁
... und ich bin schwer begeistert!!! Der Unterschied zum S5 ist eigentlich fast überall deutlich spürbar. Der Sound ist einfach nur affengeil und Daytonagrau mit Optik Schwarz war genau die richtige Wahl für mich. Nach der ersten Ausfahrt stört mich auch gar nicht mehr, dass das Sportfahrwerk Plus noch nicht verfügbar war! So wie es ist, ist es genau richtig für mich und komfortabler brauche ich nicht 😁
@alle RS5-Fahrer: Wie steht man das bloß durch mit dem Einfahren 😕 Ich kann mich jetzt schon kaum beherrschen nicht zu hoch zu drehen und das ganze jetzt auch noch für ca. 2.000km???
So, muß jetzt was essen und dann wieder fahren 😎 Hier aber auch noch ein paar erste Bilder...
uiuiuuiuii wow 😰😁
genau wie der von HaiOlli, seeeeeeehr seeeeeeeehr lecker.
Glückwunsch aus Berlin, und allzeit gute fahrt mit dem düsentriebwerk 😉
*thumbs up*
Gruß
Eray
Zitat:
So, seit heute nachmittag gehöre ich auch zum Kreis der Glücklichen 🙂😎😁... und ich bin schwer begeistert!!! Der Unterschied zum S5 ist eigentlich fast überall deutlich spürbar. Der Sound ist einfach nur affengeil und Daytonagrau mit Optik Schwarz war genau die richtige Wahl für mich. Nach der ersten Ausfahrt stört mich auch gar nicht mehr, dass das Sportfahrwerk Plus noch nicht verfügbar war! So wie es ist, ist es genau richtig für mich und komfortabler brauche ich nicht 😁
@alle RS5-Fahrer: Wie steht man das bloß durch mit dem Einfahren 😕 Ich kann mich jetzt schon kaum beherrschen nicht zu hoch zu drehen und das ganze jetzt auch noch für ca. 2.000km???
So, muß jetzt was essen und dann wieder fahren 😎 Hier aber auch noch ein paar erste Bilder...
Der kommt mir sehr bekannt vor 😁😁
Einfach der obercoole RS5. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Jetzt weißt Du ja auch endlich, wie ich mich im Daytona RS5 fühle. Einfach nur obergeil!
Wie überstehst Du denn den Urlaub oder habt ihr eine gute Reiserücktrittsversicherung 🙂
Viel Spaß und gute Fahrt. Wenn Du mal im Raum Düsseldorf bist, dann lass mal beide nebeneinanderstellen. Das gibt nen Foto 😎