Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

Vile Spaß damit. 🙂

PS: Ihr könnt schon loslegen 😁

Beste Antwort im Thema

Hammer! 😁

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉

20100724-3270
20100724-3271
20100724-3272
+12
1511 weitere Antworten
1511 Antworten

SCHARF SCHARF SCHARF

Mensch, mein AZ hat zwei Stück rumstehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich schwach werden 😰

Zitat:

Original geschrieben von 64787

SCHARF SCHARF SCHARF

Mensch, mein AZ hat zwei Stück rumstehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich schwach werden 😰

Welches? Albrecht?

Regensburg...Einen in suzuka und einen in schwarz, allerdings ohne Keramik und wieder von einem Blinden bestellt:
Suzuka mit Alupaket.

Mit der Audi Mahag habe ich abgeschlossen, da fahre ich nur noch in Notfällen hin.
OT: Bei Lambo haben die in der Albrechtstr. einen superschönen 993 4s stehen, da könnte es auch mal
zu einer Kurzschlussreaktion kommen.. 😰

Zitat:

Original geschrieben von HaiOlli

Der kommt mir sehr bekannt vor 😁😁
Einfach der obercoole RS5. Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club.
Jetzt weißt Du ja auch endlich, wie ich mich im Daytona RS5 fühle. Einfach nur obergeil!
Wie überstehst Du denn den Urlaub oder habt ihr eine gute Reiserücktrittsversicherung 🙂
Viel Spaß und gute Fahrt. Wenn Du mal im Raum Düsseldorf bist, dann lass mal beide nebeneinanderstellen. Das gibt nen Foto 😎

Auch wenn's ein bißchen schwer fällt, das Auto jetzt gleich wieder stehen zu lassen, aber 3 Wochen Safari in Südafrika entschädigen halbwegs 😉

Kann gut sein, dass ich auch mal in Düsseldorf bin... ich muß die Einfahrzeit ja irgendwie voll kriegen 😎 Man könnte ja auch mal irgendwann ein RS5-Treffen machen 😁

Ähnliche Themen

na dann viel Spaß und denk dran, ein Range Rover ist kein RS5😁
Viel Spaß und auf bald
HaiOlli

Endlich ist es soweit:

10.08.2010 darf ich mein neues Autole in Ingolstadt in Empfang nehmen... yyipiiiiiii

Zitat:

Original geschrieben von psalter

Endlich ist es soweit:

10.08.2010 darf ich mein neues Autole in Ingolstadt in Empfang nehmen... yyipiiiiiii

Glückwunsch und viel Spaß bei den schlaflosen Nächten 😉

Bin ein bisschen Entäuscht!!!!! Ich habe jetzt 3.000km runter. Der Wagen läuft 290km/h nach Tacho, das sind genau gemessene 280km/h (GPS) und dann macht er zu! Mit neuen Reifen, wenn diese mal abgefahren sind, wird's wahrscheinlich noch langsamer. Ich finde es nicht in Ordnung den Kunden unangemessen viel Geld für eine V-max Anhebung abzunehmen und dann sind es letzendlich nur 14km/h (Mein S5 lief 271km/h nach Tacho und GPS 266km/h). Ich habe mich schon geärgert dieses Extra genommen zu haben-das hätte man besser und billiger haben können!

Zitat:

Original geschrieben von stephan6

Bin ein bisschen Entäuscht!!!!! Ich habe jetzt 3.000km runter. Der Wagen läuft 290km/h nach Tacho, das sind genau gemessene 280km/h (GPS) und dann macht er zu! Mit neuen Reifen, wenn diese mal abgefahren sind, wird's wahrscheinlich noch langsamer. Ich finde es nicht in Ordnung den Kunden unangemessen viel Geld für eine V-max Anhebung abzunehmen und dann sind es letzendlich nur 14km/h (Mein S5 lief 271km/h nach Tacho und GPS 266km/h). Ich habe mich schon geärgert dieses Extra genommen zu haben-das hätte man besser und billiger haben können!

Das ist aber echt ein Witz... Ich dachte eher, dass so knapp 300 drinnen wären.

Beim TT RS sind es lt. Tacho soviel:

http://www.youtube.com/watch?v=0AYHE8Z9TVY

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Beim TT RS sind es lt. Tacho soviel: http://www.youtube.com/watch?v=0AYHE8Z9TVY

297 km/h nach Tacho ? und warum nicht der RS 5 ???? PS:der RS4 schaft 286 GPS !!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Beim TT RS sind es lt. Tacho soviel: http://www.youtube.com/watch?v=0AYHE8Z9TVY

297 km/h nach Tacho ? und warum nicht der RS 5 ???? PS:der RS4 schaft 286 GPS !!!!!

Versteh ich auch nicht... Dachte eher, dass er die 300er Marke sprengen wird... Sollte ja doch ein RS5 etwas besser "dastehen" als ein TT RS!

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der 280er Aufhebung? Da passt doch was nicht...

Mmhh, mal davon abgesehen wie sinnvoll diese Geschwindigkeigen auf dt. Autobahnen sind...aber es handelt sich doch nicht um eine volle Aufhebung, oder? Bis 280 und dann ist Schluss. Klingt für mich nach genau dem wofür du bezahlt hast.
Der MTM RS5 bringt OHNE Leistungssteigerung und vollständiger Aufhebung 303. Wobei das auch erst nochmal getestet werden sollte.

Wie sinnvoll sind 450PS 😁 😉

Nein aber im Ernst, 250 abgeregelt sind nich 250... Beim S4 sind da sogar so um die 263 lt GPS (266 Tacho) drinnen. Bei den RS Modellen soll die Toleranz noch höher sein. Wenn man mal in diesen Geschwindigkeitsbereich kommt sollte der RS5 mit einer teuren Aufhebung deutlich über einer Standardaufhebung liegen. Der Preis ist sowieso eine Frechheit, daher sollte man auch was geboten bekommen...

Edit: Insbesonders wenn ein TT RS vorbeifährt und beim RS5 noch einiges gehen würde...

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Der MTM RS5 bringt OHNE Leistungssteigerung und vollständiger Aufhebung 303. Wobei das auch erst nochmal getestet werden sollte.

Die 280er Aufhebung sollte eigentlich gar keine Aufhebung mehr sein... Also die 303 sollte er auch mit der 280er schaffen, zumindest lt. Tacho...

Warum fährt ein TT RS mit 280er Aufhebung 297 lt Tacho??

Zitat:

Original geschrieben von axelfr74

Mmhh, mal davon abgesehen wie sinnvoll diese Geschwindigkeigen auf dt. Autobahnen sind...aber es handelt sich doch nicht um eine volle Aufhebung, oder? Bis 280 und dann ist Schluss. Klingt für mich nach genau dem wofür du bezahlt hast.

Es geht ja garnicht um Sinn oder Unsinn, sondern nur dass die 250km/h Begrenzung großzügig ausgelegt wird mit 266km/h und nicht nur bei Audi, sondern auch bei BMW, und die 280km/h, die man teuer bezahlen muss, ohne irgendeinen Materialwert zu bekommen (soweit ich weiß) dann genau auf den Punkt gebracht wird!

Fazit: Ich habe für 30km/h mehr bezahlt und 14km/h mehr bekommen!

Deine Antwort