ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Q2 in Vergleichstests

Der Q2 in Vergleichstests

Audi Q2 GA
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 20:20

Audi siegt mit Mini-Taktik

AutoBild Vergleichstest

Beste Antwort im Thema

Was soll denn bei einem Vergleichstest brandneuer Q2 gegen Mini Countryman, wo die Produktion Ende August ausläuft, rauskommen?

Einen wirklichen Vergleich kann man erst Ende Oktober 2016 ziehen, wenn der dann brandneue Mini Countryman gegen den Q2 antritt.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 15. Juli 2016 um 21:18

Ehrlich, ohne den Film geguckt zu haben, der Countryman ist nicht schön und hat in meinen Augen ein sehr schlechtes Fahrverhalten.

Ich bin ihn 2 mal gefahren und das geht gar nicht und er gefällt mir auch nicht.

Der Mini ist schön, dann aber wirklich ein Mini.:D

Was soll denn bei einem Vergleichstest brandneuer Q2 gegen Mini Countryman, wo die Produktion Ende August ausläuft, rauskommen?

Einen wirklichen Vergleich kann man erst Ende Oktober 2016 ziehen, wenn der dann brandneue Mini Countryman gegen den Q2 antritt.

Eben, der lässt noch auf sich warten...

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-countrymann-ii-t5043790.html

 

...wie letztlich der Q2 für den Kunden ja auch ;-)

Der neue Mini Countryman steht am 11. Februar 2017 beim freundlichen Mini-Vertragshändler. Bestellbar ist er ab Dezember 2016...

...ergo kommen Q2 und sein größter Konkurrent "fast" zeitgleich zu den Händlern.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 26. Juli 2016 um 10:43:01 Uhr:

Der neue Mini Countryman steht am 11. Februar 2017 beim freundlichen Mini-Vertragshändler. Bestellbar ist er ab Dezember 2016...

...ergo kommen Q2 und sein größter Konkurrent "fast" zeitgleich zu den Händlern.

... wobei es ja keine Q2-Kunden geben kann, die zu MINI ausweichen. Für MINI ist die Gefahr also größer, Kunden zu verlieren.

In der aktuellen Auto, Motor und Sport ist ein Vergleichstest von folgenden Modellen

Audi Q2

Seat Ateca

Mini Clubman

gelöscht

Das kommt beim Test raus ;)

Test

Auto Bild Test: Q2 vs. Mercedes GLA:

http://www.autobild.de/artikel/audi-q2-mercedes-gla-test-10802907.html

Ich gebe eigentlich nicht so sehr viel auf solche Tests.

ABER:

Habe mal in einem GKLA gesessen. Der kam mir nicht hochwertiger vor.

Ganz im Gegenteil, wenn man mit dem Fingernagel gegen die Interieur Teile schnippt,

( z.B. an den Lüftungsdüsen)

klingt es nach billigem Plastik, und der große Knauf am Schalthebel macht einen

recht billigen Eindruck, und war sehr wackelig.

Ist aber nur mein Eindruck!

In meinen Augen sagt dieser Test ja mal gar nichts aus.

Komisch, auf einmal kommen Sachen zu Tage, wo man vorher noch alles toll fand, ja selbst das Platzangebot hinten etc.

Aber ist wie üblich klar. Produktvorstellung und/oder 1.Fahrbericht, sind die wohwollenden Werbetexte vorab, copy&paste aus der Pressemappe.

Man ist ja nur mal kurz am Wagen, kommt aus dem Flieger, ein-/auschecken zu toller Location. Ach das Auto bewerten, na wollen wir mal nicht so hart sein. Wieder eingeladen werden...;)

PS: Was labern die eigentlich als von "Hochbau", die Wagen sind nicht höher als die Kleinwagenklasse !

Und wo ist dort "dem Trend entsprechend mit rustikalem Karosserieschutz gepolstert" ?!?

Ich seh nur volllackiertes, hochempfindliches, rundum !

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:50:19 Uhr:

In meinen Augen sagt dieser Test ja mal gar nichts aus.

sondern welcher mit anderem ergebnis nur ?!? ;)

Es muss doch eh jeder seine EIGENEN KRITERIEN ins Spiel bringen, bzw. wenn's um Geld geht, hört der Spaß mit Punkten doch eh auf. Bei manchem aber wohl dann erst Recht nicht...;)

Der GLA, soweit erkannt dort, über 20 cm länger....da sollte man mit Geduld auch eher mal auf den neuen CM von MINI warten !

Hätte man nicht den COUNTRYMAN zum fairen Vergleich ranziehen müssen? Dann wäre auch das Thema "Platz" für den MINI anders ausgefallen.

Außerdem kommt der bald neu, hier ist der Vergleich mit einem recht "alten" Modell erfolgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Der Q2 in Vergleichstests