ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Preis kann nicht sein oder doch

Der Preis kann nicht sein oder doch

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 10:16

Seht mal der ist spottbillig, oder ist das ein Witz. :confused: Andre

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwqr44cxwfjn

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hi,

wie treiben die das eigentlich im Ausland weiter? Irgendwann müssen die ja an ihr erbeutetes Geld kommen. Bekommt man in UK Kontos ohne Ausweis oder wie?

Gruß

Peter

Über Western Union kannst Du mit der Transaktionsnummer weltweit an das Geld kommen.

Wurde von Rumänen, Nigerianern, Russen, Litauern etc. bereits für Betrug in mindestens 2stelliger Millionenhöhe benutzt ...

Ausserdem klappt das auch in Deutschland fast jeden Tag mehrfach.

- Junkie kriegt nen Fuffi, macht Konto auf und gibt dem "Spender" die Karte

- Gefälschte Ausweise und Pässe sind in einschlägigen Kreisen Tagesgeschäft.

Bei der neuen Community bei iBäh wird nicht mehr so viel geschrieben, aber im alten Forum 40 (Sicherheitsforum) standen seitenweise derartige Vorfälle!

Guck mal hier

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 18:27

Die Hände müsste man den abhacken ,so schlimm wie es klingt ist aber so . Andre

am 17. Februar 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Habe den auch schon gesehen und direkt den Verkäufer angeschrieben.

Hier seine Antwort:

-----------------------------------

Hello ,

I hope you understand english because I don't write German so well even

if I lived and worked in Germany for a year. I drived the car in

Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never

involde in any accidents, the engine works perfectly, it has the

technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap

because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in

UK because it's european,German made car with the steering wheel on the

left side. The car is allready at a shipping company in a garage and I

can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your home on my expence.

If you are interested please reply me so I can give you more

information.

Thank you!

----------------------------------

Ich stehe weiter mit dem Verkäufer in Kontakt. Warte momentan noch auf seine weitere Mail.

Sobald ich was neues weiß...lass ich es euch wissen...

wie geil, ich habe vor über nem halben Jahr genau die gleiche Email bekommen. Wer auf sowas reinfällt dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Wie naiv kann man denn sein und da auch noch eine email Anfrage hinschicken?

am 17. Februar 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wie naiv kann man denn sein und da auch noch eine email Anfrage hinschicken?

ich glaube das war nur ein Test um zu schaun wer auf die Email antwortet. Des Weiteren steht da, dass es sich um ein Händlerangebot handelt, also kann es nur ein Fake sein, denn kein Händler würde so einen Mist schreiben und das in einem schlechten Englisch.

Zitat:

Original geschrieben von LoveA8

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Wie naiv kann man denn sein und da auch noch eine email Anfrage hinschicken?

ich glaube das war nur ein Test um zu schaun wer auf die Email antwortet. ...

Wozu testen? Ist doch von vorne herein klar, dass sowas Betrug oder Fake ist. :) Aber ist ja auch egal, als ich solche Anzeigen das erste Mal gesehen habe, musste ich auch erstmal überlegen was das soll. Weil man denkt ja zunächst gar nicht, dass es immer noch so billige Betrugsmaschen gibt. Aber es gibt leider wohl immer noch Leute, die auf sowas reinfallen.

am 17. Februar 2008 um 18:46

Ja, füher habe ich mich auch immer gefreut solche Autos zu solchen Preisen zu finden, aber man kann den meisten einfach nicht mehr vertrauen. Ist leider so...

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Habe den auch schon gesehen und direkt den Verkäufer angeschrieben.

Hier seine Antwort:

-----------------------------------

Hello ,

I hope you understand english because I don't write German so well even

if I lived and worked in Germany for a year. I drived the car in

Germany. The car is in excellent condition,1 hand, GERMAN papers,never

involde in any accidents, the engine works perfectly, it has the

technical book and all papers, REAL km,and all the other options .I sell it cheap

because I just moved to London, UK. Now nobody wants to buy it here in

UK because it's european,German made car with the steering wheel on the

left side. The car is allready at a shipping company in a garage and I

can send it anywhere in Europe in 2-3 days to your home on my expence.

If you are interested please reply me so I can give you more

information.

Thank you!

----------------------------------

 

 

Servus gts olli,

 

letztes Jahr hab ich für meine bessere Hälfte auch ein besonderes Schäppchen (Audi A2 1,4TDi, 4000 €, EZ 07/2002) gefunden, das war die Rückantwort:

 

"Hello,

The car is in excellent condition ... the engine it`s perfect and the car has no damages., it has the technical book and all papers ...it has 42.000 km ... the car was never been involved in accidents ... i'm the first owner ... i'm non smoker and the car looks like a new one ... the price is 4000 euro shipping included because the car is located in Liverpool, England .... i bought the car when i worked as a DJ in Germany ... i found a car here which I want to buy it, a UK model, but first I have to sell my car ... i tried to sell it to a local dealer but they told me they can't not accept it in UK because of the left side wheel drive. ... i have an agreement with a shipping company and i can ship the car to your address ... if you are interested e-mail me back so i can give you more information and photos."

 

Wie sich doch die Floskeln gleichen, da fällt "einem" bedauerlicherweise nichts neues mehr ein. Daß das Nonsens ist ist klar, oder? :o :p

 

In diesem Sinne

So Long!

PW

 

 

Dieser Fisch riecht auch irgendwie streng:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lmq44pcpwqg3

Opel Vectra 1.9 CDTI Caravan

Erstzulassung: 01/2007

Kilometerstand: 28.399 km

Endpreis: € 2.500,-

Fahrzeug ist zugelassen in Voitsberg / Steiermark (Österreich), Artikelstandort aber angeblich Kirchberg / Vogtland und eine deutsche D2-Rufnummer als Kontakt.

Verdachtsmeldung an autoscout24 ist raus, mal sehen ....

am 19. Februar 2008 um 6:50

Moin, moin,

 

habe mit Interesse diesen Thread gelesen und auch versucht die jeweiligen Links zu öffnen.

 

Sie öffnen sich auch, aber alle Inserate ließen sich nicht mehr aufrufen!

 

Da sind mobile und scout wohl schon tätig geworden und haben die dubiosen Angebote gelöscht.

 

Habe auch schon meine Erfahrungen gemacht, allerdings bei ebay:rolleyes:

 

Finde es gut das ihr euch (alle hier) eingebracht und die Sache gemeldet habt!!!

 

mfg

Hallo!

Man hat so langsam das Gefühl, dass jeder, der im Netz nach einem Auto sucht, solche Angebote schon kennen gelernt hat. Im Sommer haben wir für meine Sister ein Auto gesucht udn in Dortmund einen Ford Fiesta (Voll, bis auf Navi und Leder) Bj 04 mit 112.000 auf der Uhr gefunden für schlappe 4000 € (Normalwerd der Karre wäre ca 6500). Der Verkäufer war alledings in Dänemark und schlug uns eine ähnliche Vorgehensweise alaAnzahlung bei der Postbank (?) vor. Das wurde uns jedoch viel zu unseriös, da man von sochen Betrugsfällen jeden Tag hört.

Gruß

Micha

Hier noch so eine Verarschung, vor allem Erstzulassung von 2000!!!

OPC Caravan für 4640-

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Hier noch so eine Verarschung, vor allem Erstzulassung von 2000!!!

OPC Caravan für 4640-

Und hier das originale Angebot!!!

OPC für 26.999-

am 23. Februar 2008 um 9:15

Jupp, glaube es macht wenig Sinn jetzt jeden Preis hier reinzustellen.

Egal welches Auto ihr sucht, wenn ihr sie nach den Preis sortiert anzeigen lasst, ists doch schon "völlig normal" für mich, das die ersten 5 oder 10 Angebote Spam sind, danach kann man ja immer gut beobachten das sich die ernsthaften Angebote ab einem gewissen Preisniveau einpendeln.

Die gängigen Autobörsen sind heutzutage ziemlich abgegrast. Die Händler durchsuchen sie minütlich nach neuen Angeboten mit entsprechender Software und kaufen die günstigen Teile dann sofort mit Kaufvertrag per Fax, ungesehen!

Sucht mal nach nem beliebten Auto, etwa 5er oder E Klasse und lasst Euch nur die neuesten Angebote anzeigen (höchstens 1 Tag alt). Die günstigen Angebote sind dann meist, wenn man drauf klickt, schon nichtmehr verfügbar oder spätestens bei Anruf schon verkauft.

Eine etwas subtilere Masche ist mir aber vor ein paar Tagen auch untergekommen:

Zum Verkauf stand bei einem Schotterplatzhändler ein erstaunlich gut ausgestatteter Saab 9-3 Sportkombi Jahreswagen(hat ja die Vectra Plattform) für 17000€. Vergleichbare Angebote sind erstmal selten, da das Fahrzeug nicht in großen Stückzahlen verkauft wird und dann kosten sie rund 3000€ mehr. Also kein völlig unrealistisch Angebot aber sehr günstig. Dort angerufen, bisschen unterhalten. Der Wagen der 1 Jahr alt war hatte schon zwei "echte" Vorbesitzer und ich hätte recht weit fahren müssen, deshalb hab ich etwas gezögert.

1 Woche später stand das gleiche Auto, für den gleichen Preis mit ergänzten Fotos bei nem Schotterplatzhändler 20km weiter drin. Gut denkt man sich, vielleicht irgendwelche Autos getauscht oder sie gehören zusammen. Noch ne Woche später aber dann die Überraschung: Das Auto steht bei nem offiziellen Opel Händler drin, kostet 1000€ mehr und die Xenon Scheinwerfer und die Standheizung sind ausgebaut. Werden wahrscheinlich als Ersatzteil bei anderen Kunden eingebaut. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt, das auf die Art und Weise zusätzlich Geld verdient wird.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Der Preis kann nicht sein oder doch