Der Positiv-Thread
Nachdem dieses Forum zum Jammer-, Quengel- und Nörgelforum zu verkommen droht ("Da kann ich ja gleich Lexus kaufen", "Meine Sitzbezüge haben Falten, ich will Wandlung", "Mein Auto braucht Öl, das hat mir vorher keiner gesagt", "Meine Tür pfeift ab 230" undsoweiterundsofort...), setze ich jetzt ein Zeichen und eröffne einen Thread, in dem nur Positives zum Q5 geschrieben werden darf.
Also: wer sich eben mal so gefreut hat, weil er mit einem tollen Auto irgendwo hin gefahren ist, bitte hier hinein.
P.S.: Ich nehme technische Probleme bei einem Auto in diesem Preissegment nicht auf die leichte Schulter. Aber vielleicht haben einige hier ihr Auto einfach mit falschen Erwartungen gekauft. Auch bei einem Kaufpreis über 50k bleibt ein Auto ein technisches Gerät. Und das kann nunmal für Fehler anfällig sein. Dafür gibt's die Werkstatt. Ich würde bei keinem Hersteller, auch nicht bei den ach so tollen deutschen Blechfabriken, erwarten, dass ein Auto ohne jeden Fehler kommt. Sonst müßte ich mich ja später ärgern...
Beste Antwort im Thema
Nachdem dieses Forum zum Jammer-, Quengel- und Nörgelforum zu verkommen droht ("Da kann ich ja gleich Lexus kaufen", "Meine Sitzbezüge haben Falten, ich will Wandlung", "Mein Auto braucht Öl, das hat mir vorher keiner gesagt", "Meine Tür pfeift ab 230" undsoweiterundsofort...), setze ich jetzt ein Zeichen und eröffne einen Thread, in dem nur Positives zum Q5 geschrieben werden darf.
Also: wer sich eben mal so gefreut hat, weil er mit einem tollen Auto irgendwo hin gefahren ist, bitte hier hinein.
P.S.: Ich nehme technische Probleme bei einem Auto in diesem Preissegment nicht auf die leichte Schulter. Aber vielleicht haben einige hier ihr Auto einfach mit falschen Erwartungen gekauft. Auch bei einem Kaufpreis über 50k bleibt ein Auto ein technisches Gerät. Und das kann nunmal für Fehler anfällig sein. Dafür gibt's die Werkstatt. Ich würde bei keinem Hersteller, auch nicht bei den ach so tollen deutschen Blechfabriken, erwarten, dass ein Auto ohne jeden Fehler kommt. Sonst müßte ich mich ja später ärgern...
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Hey - aufgepasst - das hier ist der POSITIV-Thread 😁Zitat:
Original geschrieben von R-Bully
(...) bin ich mit meinem ASS eigentlich weniger zufrieden, da ich wesentlich mehr Bass bzw. auch einen besseren Klang (Sound) erwartet hatte.
Sorry, du hast ja Recht, habe ich doch glatt vergessen bzw. verplappert 😉
@ R-Bully
Danke für die Bezeichnung im Serviceheft. Anscheinend sieht man auch nicht alles, selbst wenn man dem 🙂 über die Schulter schauen kann. Bin mir aber sicher, dass diese Produktaufbesserung nicht in Zusammenhang mit meiner Fahrgestellnummer angezeigt wurde. Hängt es vielleicht vom Modelljahr ab?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
@ R-BullyDanke für die Bezeichnung im Serviceheft. Anscheinend sieht man auch nicht alles, selbst wenn man dem 🙂 über die Schulter schauen kann. Bin mir aber sicher, dass diese Produktaufbesserung nicht in Zusammenhang mit meiner Fahrgestellnummer angezeigt wurde. Hängt es vielleicht vom Modelljahr ab?
Spartako
Meiner wurde in 04/09 ausgeliefert !
Modeljahr und/oder -monat 😕
Zitat:
Meiner wurde in 04/09 ausgeliefert !Zitat:
@ R-BullyDanke für die Bezeichnung im Serviceheft. Anscheinend sieht man auch nicht alles, selbst wenn man dem 🙂 über die Schulter schauen kann. Bin mir aber sicher, dass diese Produktaufbesserung nicht in Zusammenhang mit meiner Fahrgestellnummer angezeigt wurde. Hängt es vielleicht vom Modelljahr ab?
Spartako
Modeljahr und/oder -monat 😕
Meiner wurde im Juni produziert und im Juli ausgeliefert. Deiner ist MJ 09, meiner MJ 10. Vielleicht hatten sie bezüglich der Schläuche schon was geändert.
Spartako
Ähnliche Themen
Zitat:
Meiner wurde im Juni produziert und im Juli ausgeliefert. Deiner ist MJ 09, meiner MJ 10. Vielleicht hatten sie bezüglich der Schläuche schon was geändert.Zitat:
Meiner wurde in 04/09 ausgeliefert !
Modeljahr und/oder -monat 😕Spartako
Die Schläuche waren bei meiner Bestellung mitte März 09 ein Thema. Da fand bereits eine Rükrufaktion statt. Dies betraf damals die von Oktober 08 - März 09 gebauten Kühe. Könnte sein, dass die Probleme vielleicht sich noch einwenig hingezogen hat...
Hallo zusammen,
ich wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen , da ich nach wie vor äusserst begeistert von meinem Q5 bin ( trotz oder gerade wegen MMI Update , Getriebeupdate , rep. Tankanzeige etc. )
Ich stehe voll hinter Audi und dem Q5 , hatte am vergangenen Freitag wieder mal das Glück im Werk in Ingolstadt zu Gast sein zu dürfen , Blick in die Produktion , Blick auf den neuen A8 ( werden dort gerade als Langversion / Panzer ) für die Regierung konfiguriert und Abends als Highlight mal wieder in der Audi Lounge der Allianz Arena eingeladen zu werden ( Bayern-Gladbach )
Audi ist einfach Top, der Q5 ist einfach Top, Probleme ( die es bei jedem Auto gibt ) werden schnell und unkompliziert gelöst .
Nochmal : ich bin voll zufrieden und werde noch lange bei Audi bleiben..
Gruss an alle Audi - Fans
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Hallo zusammen,Ich stehe voll hinter Audi und dem Q5 , hatte am vergangenen Freitag wieder mal das Glück im Werk in Ingolstadt zu Gast sein zu dürfen , Blick in die Produktion , Blick auf den neuen A8 ( werden dort gerade als Langversion / Panzer ) für die Regierung konfiguriert und Abends als Highlight mal wieder in der Audi Lounge der Allianz Arena eingeladen zu werden ( Bayern-Gladbach )
Audi ist einfach Top, der Q5 ist einfach Top, Probleme ( die es bei jedem Auto gibt ) werden schnell und unkompliziert gelöst .
Nochmal : ich bin voll zufrieden und werde noch lange bei Audi bleiben..
Gruss an alle Audi - Fans
Dirk
Hallo,
bin ja auch zufrieden mit meinem Q5,
aber so wie du das darstellst kriegt's - schwäbisch ausgedrückt - "a Gschmäckle".
MfG
Zitat:
Original geschrieben von hinter
Hallo,
bin ja auch zufrieden mit meinem Q5,
aber so wie du das darstellst kriegst, schwäbisch ausgedrückt, "a Gschmäckle".MfG
Stimmt , da gebe ich Dir durchaus Recht .
Aber keine Sorge : ich bekomme von Audi kein Geld für meine Aussagen, sondern es ist ehrlich , treffend und meinen Erfahrungen mit Audi in den letzten 10 Jahren entsprechend ausformuliert.
Gruss Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Lollidirk
Aber keine Sorge : ich bekomme von Audi kein Geld für meine Aussagen, sondern es ist ehrlich , treffend und meinen Erfahrungen mit Audi in den letzten 10 Jahren entsprechend ausformuliert.
Wie so ein Abend in der Audi-Lounge der Allianz-Arena doch den Geist vernebeln kann 😁😉
Ich habe am Samstag meinen Q5 2.0 TFSI S-tronic in Neckarsulm abholen dürfen. Die Hinfahrt im DB R350CDI 4matic war ja schon schön. Hatte schon Bedenken gehabt, ob ich da nicht vielleicht 'ne Nummer kleiner hätte wählen sollen, um dem Q5 'ne Chance zu geben.... 🙁
Aber die Kuh hat meine Zweifel sofort in Luft aufgelöst!🙂 Ich bin sowas von begeistert von Ausstattung (nicht wenige Extras), Verarbeitung, Fahrverhalten, Haptik, Akustik, Optik innen + aussen, dass ich mich garnicht mehr erinnern möchte an den Daimler...
Ich habe zwar erst gut 500 km abgespult, kann aber (auch bei sehr krtischer Betrachtungsweise) keinerlei negative Aspekte entdecken (die ja ausserdem auch nicht in diesen Thread gehören würden). Auch die Farbgebung (dakarbeige metallic/ Leder Milano kardamombeige/Dekor Eschenmaserholz) war genau die richtige Wahl. Und zu den Getriebeproblem kann ich auch nur in soweit Stellung beziehen, dass bei meiner Kuh keinerlei Bocken, Drehzahlschwanken, Anfahrverzögerungen oder ähnliches wahrzunehmen sind. Hier wird wohl das Softwareupdate schon gewirkt haben. Im Vergleich zum 6-Gang DSG meines Q-Vorgängers (Golf Plus 2.0TDI) ist das Getriebe eine Sahnestück!
Fazit: Besser geht's wohl nicht.... Danke an AUDI (auch ohne Einladung zum Gratis-Fussball-Gucken in der Allianz-Arena / wobei noch fraglich ist, ob es so erstrebenswert ist, den versnobbten BayernMünchnern beim Kicken zuzusehen....)
Und an alle, die sich noch nicht für die Kuh entscheiden konnten: KAUFEN !!!
(jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Einstellung zu diesem Fahrzeug nicht irgendwann einen Dämpfer erhält...)
Zitat:
Original geschrieben von kiu-feif
(jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass meine Einstellung zu diesem Fahrzeug nicht irgendwann einen Dämpfer erhält...)
Bitte nicht so NEGATIVE VIBRATIONS in diesem schönen Thread 😁
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Bitte nicht so NEGATIVE VIBRATIONS in diesem schönen Thread 😁Zitat:
Original geschrieben von kiu-feif
Mist, hat es doch einer gemerkt...
...und ich hab' schon
so klein geschrieben....
😉
Das einzige was mich vom Kauf des Q5 hätte abhalten können, war der Einstieg von Audi bei den Bayern😰.
Doch das Verlangen nach dem Q5 hat meinen inneren Schweinehund überwunden😁😁.
es grüßt der Holzwurm
(Fan des 1. FC Kaiserslautern, der sich jetzt schon darauf freut das der FCK den Bayern in der nächsten Saiaon die Lederhosen auszieht😉😉)
die Laufruhe und das Fahrverhalten machen mir zu schaffen!!
Ich erwische mich immer wieder, das ich zu schnell unterwegs bin!!! 😰😰
Das Auto ist einfach um Klassen besser als mein Outlander vorher.
Aber ich hoffe das ich mich noch in Griff bekomme.
es grüßt der Holzwurm
Zitat:
Original geschrieben von Q5Holzwurm
Das einzige was mich vom Kauf des Q5 hätte abhalten können, war der Einstieg von Audi bei den Bayern😰.Doch das Verlangen nach dem Q5 hat meinen inneren Schweinehund überwunden😁😁.
es grüßt der Holzwurm
(Fan des 1. FC Kaiserslautern, der sich jetzt schon darauf freut das der FCK den Bayern in der nächsten Saiaon die Lederhosen auszieht😉😉)
Kann ich nur unterstreichen!!
Erst kürzt die Allianz meine Lebensversicherungen auf die Garantiewerte zurück und sponsert das Stadion von meinem Geld und dann steigt auch noch Audi mit dem Gewinn aus unseren Q5-Käufen bei Bayern ein..... Kann´s noch schlimmer kommen?!!😕
Ja,.......... denn wenns so weitergeht, ............steigt der Club wieder ab! 😠 (ist halt auf Rekordjagd)😛
Gruß
(ein aufrechter)
Q5-Hoffer😉