Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Vielleicht werden die ja vom PPP (Persönlicher Polo Pate) gebaut, und der macht bei steefo und mir erstmal Urlaub).
Wo seht ihr denn die KW? Ich kann im VW-WE nur "Juni 2018" sehen.. Bestellt 20.01-
Viele Grüße
14.12 bestellt. Bekomme meinen übermorgen.
Wie der Händler das macht weiß ich nicht, habe den Wagen frei konfiguriert
Mir fehlt das Panoramadach, die LEDs und Rückfahrkamera. Am Schluss hat er sogar gefragt wie eilig das Fahrzeug ist. Da mein Jetziges Auto Schrott ist, sagte ich sehr eilig.ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StrykerRV schrieb am 27. Februar 2018 um 11:20:35 Uhr:
Wo seht ihr denn die KW? Ich kann im VW-WE nur "Juni 2018" sehen.. Bestellt 20.01-Viele Grüße
Bei mir stand vorher auch nur Juni und ist dann irgendwann auf die KW 23 umgesprungen.
Ich habe ja immer noch die wage Hoffnung, dass die GTIs doch irgendwie noch vorgezogen werden.
Bei mir steht ja KW 23, also Juni. Hoffe schon auf Mai.
@Buttilein ich denk aich das sie vorgezogen werden. sobald die autos aus produmtion eingeplant stehen geht es relativ schnell. mein händler meint so in einem monat weiß man dann genaues.
Zitat:
@bazillusX schrieb am 27. Februar 2018 um 10:33:28 Uhr:
Zitat:
@steefo schrieb am 27. Februar 2018 um 10:23:15 Uhr:
wie kann es sein das man am 5.2 bestellt und das auto in kw 15 kommt?
Durch den Händler vorbestellt, quasi Lagerware, aber wer will sowas? :P Hab meinen am 14.12 bestellt und steht auf 20.KW. Gerade auch nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert und nach seiner Aussage kommt die Wartezeit durch Motor+Getriebe, entgegensätzlich der Aussage hier im Forum, dass es an den 18" Felgen liegt. Meiner war bei Bestellung übrigens noch auf Anfang März/April geplant und ich hab relativ zeitnah nach "offizieller" Einführung bestellt, weswegen die vorher ausgelieferten durchaus "Lagerware" sein können. Also bereits durch Händler in der Konfiguration vorbestellt und gleich in den Verkauf gegangen.
So ist es bei mir auch, bestellt am 04.02. und Lieferwoche von Anfangs 23/18 auf 15/18 vorgezogen.
Und nein, es ist definitiv keine "Lagerware". Und die diversen angeblich die Lieferung verlängernden Dinge wie Panodach und 18" hab ich drin. Die Aussage, es liegt am Motor und Getriebe kann ich nicht nachvollziehen, zumindest beim GTI gibt's doch nur die eine Bestelloption.
Es bleibt wohl ein Geheimnis wonach sich der Liefertermin richtet .-)
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 27. Februar 2018 um 15:51:50 Uhr:
Zitat:
@bazillusX schrieb am 27. Februar 2018 um 10:33:28 Uhr:
Durch den Händler vorbestellt, quasi Lagerware, aber wer will sowas? :P Hab meinen am 14.12 bestellt und steht auf 20.KW. Gerade auch nochmal mit meinem Verkäufer telefoniert und nach seiner Aussage kommt die Wartezeit durch Motor+Getriebe, entgegensätzlich der Aussage hier im Forum, dass es an den 18" Felgen liegt. Meiner war bei Bestellung übrigens noch auf Anfang März/April geplant und ich hab relativ zeitnah nach "offizieller" Einführung bestellt, weswegen die vorher ausgelieferten durchaus "Lagerware" sein können. Also bereits durch Händler in der Konfiguration vorbestellt und gleich in den Verkauf gegangen.So ist es bei mir auch, bestellt am 04.02. und Lieferwoche von Anfangs 23/18 auf 15/18 vorgezogen.
Und nein, es ist definitiv keine "Lagerware". Und die diversen angeblich die Lieferung verlängernden Dinge wie Panodach und 18" hab ich drin. Die Aussage, es liegt am Motor und Getriebe kann ich nicht nachvollziehen, zumindest beim GTI gibt's doch nur die eine Bestelloption.Es bleibt wohl ein Geheimnis wonach sich der Liefertermin richtet .-)
Hat sich das bei Dir im WE-Portal geändert oder hast Du die Info vom Händler?
Aus dem Mitarbeiterportal, das ist quasi mein Händler :-)
Zitat:
@Touranfahrerin schrieb am 27. Februar 2018 um 15:51:50 Uhr:
Und die diversen angeblich die Lieferung verlängernden Dinge wie Panodach und 18" hab ich drin.
...
Es bleibt wohl ein Geheimnis wonach sich der Liefertermin richtet .-)
Hab auch nur wiedergegeben was mir am Telefon gesagt wurde... Die Bänder müssen laufen, weswegen bei fehlenden Teilen irgendwas zusammengeschraubt und auf Halde gestellt wird. Wenn jetzt so ein Auto bestellt wird, wird dies natürlich ausgeliefert - alle anderen müssen warten. Ob es nun Raucherpaket, Farbe, Dekoreinlagen oder Rückfahrkamera ist könnte man anhand der Ausstattungen rausfinden, wenn es einen denn so sehr stört... Gut Ding will Weile haben 🙂
Zuerst KW11, Anfang 2018 verzögert auf KW 17 und seit einen Monat KW19, bestellt am 03.11.2017.
Konfiguration: V5IJ5F76
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 27. Februar 2018 um 18:21:46 Uhr:
Zuerst KW11, Anfang 2018 verzögert auf KW 17 und seit einen Monat KW19, bestellt am 03.11.2017.Konfiguration: V5IJ5F76
wo hast du den denn am 3.11. schon bestellt? aber nicht in Deutschland nehme ich an.
Zitat:
@florian_20 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:45:23 Uhr:
wo hast du den denn am 3.11. schon bestellt? aber nicht in Deutschland nehme ich an.
Wenn ich mich nicht täusche ist Rene aus den Niederlanden..(?)
Viele Grüße
Zitat:
@StrykerRV schrieb am 28. Februar 2018 um 08:19:47 Uhr:
Zitat:
@florian_20 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:45:23 Uhr:
wo hast du den denn am 3.11. schon bestellt? aber nicht in Deutschland nehme ich an.Wenn ich mich nicht täusche ist Rene aus den Niederlanden..(?)
Viele Grüße
Stimmt StrykerRV.
Florian_20, unser Importeur hatte schon Anfang August 33 Seiten Info, sogar alle Preise bis ins Detail! Ich habe allerdings gewartet bis Ich eine Probefahrt machen konnte, das war 22 Oktober im CL. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt einen GTI Probe zu fahren.
Weil Ich so früh war, habe Ich im nachhinein noch einige Sachen dazu bestellt (Beats weil Original klinkt etwas "dünn"😉 und gestrichen (Comfort Telefonschnittstelle).
Als Ich dann die definitive Bestellung auf Papier bekam, war das Auto € 388,- teurer geworden (höhere Umweltsteuer 2018). In Januar stellte sich heraus das auch VW € 500,- mehr verlangt aber das werde Ich nicht bezahlen weil Ich in 2017 bestellt habe.
Seit 12/2 ist dann endlich der GTI im Konfigurator dazu gekommen http://configurator.volkswagen.nl/polo . Ein nackter GTI kostet bei uns über 30k!